Zugspitzportrait   (4,0 bei 13 Bewertungen)    betrachtet: 1689x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochblassen 2707 m
2 Hochalm
3 Alpspitze 2628 m
4 Vollkarspitze 2618 m
5 Osterfelder Kopf 2050m
6 Vordere Höllentalspitze 2618 m
7 Kreuzeck 1652m
8 Höllentorköpfl 2150 m
9 Mittlere Höllentalspitze 2743 m
10 Schwarzenkopf 1818 m
11 Hintere Höllentalspitze 2741 m
12 SÜDWESTEN
13 Jubiläumsgrat
14 Bergl 2272 m
15 Vorderer Waxenstein 2136 m
16 Höllentalferner
17 Zugspitze 2963 m
18 Große Riffelwandsspitze 2626 m
19 Großer Waxenstein 2276 m
20 Hintere Platteinspitze 2723 m
21 Parseierspitze 3036 m
22 Muttekopf 2774 m
23 Heiterwand Hauptgipfel 2639 m
24 Tarrentonspitze 2608 m

Details

Aufnahmestandort: Krottenkopf (2086 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 5.6.2010 gegen 5.55 Uhr
Endlich einmal Wetter zum Panoramisieren!! Als Auftakt einer Serie im Estergebirge mit dem Großen Krottenkopf bringe ich den Teleblick zur Zugspitze. Bei den kommenden Panos werde ich noch mehr zur Tour erzählen.

4 QF Aufnahmen auf FujiFinepix 6900, ohne Filter, 200 m Tele (umgerechnet auf KB), bearbeitet und panoramisiert mit Adobe Photoshop Elements und Autostitch.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 13 Bewertungen, Score: 3,857)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Um 5.55 auf dem Krottenkopf - Da Du vermutlich auch nicht fliegen kannst, musst Du wohl schon so gegen 2:15 losmarschiert sein. Letztes Jahr bin ich über den Oberauer Steig hoch - bei gemütlichen 1400Hm ;-) LG HJ
P.S. Der Große Krottenkopf ist im Allgäu
05.06.2010 19:55, Hans-Jürgen Bayer
@ Hans-Jürgen: manchmal wäre es schön zu fliegen .... ich habe auf der Weilheimer Hütte übernachtet und bin um 4.30 auf den nahen Gipfel gestiegen, um rechtzeitig zum Sonnenaufgang dort zu sein, was Ihr später auch noch zu sehen bekommt. Daß es diesen ausgefallenen Bergnamen gleich zwei gibt, ist mir neu. Dieser Krottenkopf befindet sich im Estergebirge nördöstlich von Garmisch-Partenkirchen. LG Alexander
05.06.2010 20:40, Alexander Von Mackensen
wow ist das schön!
05.06.2010 21:58, Uta Philipp
Das rechte "Abfallen" 
der Zugspitze ähnelt auch dem von meinem Alpstein! (Hab ich schon öfters erwähnt) ...Sehr gute Aufnahme!
Gruss von Walter
06.06.2010 09:45, Walter Schmidt
Schönes Licht 
Alexander, diese Ecke mag ich besonders, denn meine bergsteigerische "Kariere" fing mit der Alpspitze an. Als 16 Jährige saßen wir dort im nebligen Herbst, in kurzen Hosen und genossen die Wärme über den Wolken.

Wahrscheinlich wird man demnächst ähnlich Perspektiven hier im Forum sehen ;)

Behüt Dich Gott,

Christian
06.06.2010 14:13, Christian Hönig
Ein sehr stimmungsvolles Bild dieser sehenswerten, gewaltigen Bergkette. LG. Bruno.
06.06.2010 16:15, Bruno Schlenker
Das beste Licht gib´s eben nur in der Früh, wunderschön Alexander. Lg Toni
06.06.2010 18:34, Anton Theurezbacher
Servus Alexander,
um diesen Blick beneide ich dich. Mir war er ein paar Stunden später nur von zuhause aus vergönnt (Pano 10264) da ich wegen meines Bereitschaftdienstes nicht wegkonnte.

Aber zum Glück gibt es hier viele Bergsteiger wie dich die mir solche Anblicke ins Wohnzimmer mitbringen.

LG Hans
06.06.2010 18:44, Johann Ilmberger
Einmal mehr ein deutliches Beispiel... 
...dass man auch mit einer 3MP Kompaktkamera gute Panos machen kann!
Ich liebe die Fujis, hatte auch mal eine 6900er, gegenwärtig benütze ich meist die S2000, welche ein 400er Tele hat (;-)
lg Fredy
06.06.2010 21:02, Fredy Haubenschmid
Herrlich hast Du hier die Morgenstimmung eingefangen. Großartig! - LG, dirk
09.06.2010 10:33, Dirk Becker

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100