Auf der Granatspitze   (4,0 bei 21 Bewertungen)    betrachtet: 2227x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gr. Muntanitz
2 Schwarzkogel
3 Dolomiten
4 Hoher Eichham
5 Großhexenkopf
6 Kristallwand
7 Hoher Zaun
8 Rainerhorn
9 Schwarze Wand
10 Großvenediger
11 Silling
12 Kleinvenediger
13 Amertaler Höhe
14 Granatspitze
15 Stubacher Sonnblick
16 Wilder Kaiser
17 Kitzbüheler Alpen
18 Wendelstein
19 Loferer Steinberge
20 Sonnblickkees

Details

Aufnahmestandort: Granatspitze (3086 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Granatspitzgruppe      Datum: 16.01.2011
Der Blick von der Granatspitze zum Großvenediger. Auch die Dolomiten waren in der Ferne zu sehen. Ganz rechts ist der Schatten des Gipfels zu sehen, ziemlich steil und ausgesetzt ist der Gipfelgrat, weshalb sehr viel mehr Tourengeher, die man auch erkennen kann, den benachbarten Sonnblick besteigen. Mein nächstes Pano wird der Blick vom Sonnblick zur Granatspitze sein!
Bitte um Beschriftungshilfe! Bin müde!!

7QF, Nikon D90, Photoshop CS4

Kommentare

Super! Wunderbares Winter-Tauernpanorama. Die Granatspitze hat zu Unrecht bislang noch gefehlt. Immerhin ist sie Namensgeberin einer ganzen Berggruppe, wenn auch bei weitem nicht ihr höchster Gipfel. Gruß und Danke, Andre
22.01.2011 00:44, Andre Hergemöller
Richtig tolles Wintergipfelpanorama!
Gruss
22.01.2011 08:32, Thomas Büchel
Tatsächlich, die Granatspitze hat bisher gefehlt! Schönes Gipfelpanorama - Du scheinst ja auch unermüdlich unterwegs zu sein!
LG Michael
22.01.2011 09:16, Michael Bodenstedt
Wunderschöne Winterfernsicht mit Tiefblick!
LG Jörg
22.01.2011 09:29, Jörg Nitz
Unermüdlich! 
...mit neuen Skitouren-Impressionen. Da kriegt jeder Stubenhocker schlechtes Gewissen! Hautnah dabei, lässt Du uns miterleben Uta.
Gruss Walter
22.01.2011 10:46, Walter Schmidt
Schönes Panorama mit schöner Aussicht. Da würd mir auch ein Teleblick gefallen. LG Niels
22.01.2011 11:41, Niels Müller-Warmuth
Sonne, klare Luft, Fernblick! Was will man mehr?!
LG Klaus
22.01.2011 14:32, Klaus Brückner
super Tour - habe ich im Sommer vor 10 Jahren auch einmal gemacht. Die Granatspitze war mir schon bei sommerlichen Verhältnissen ausgesetzt genug. Gratulation :-) LG, Michi
22.01.2011 22:05, Michael Strasser
Wunderbar!!!!

L.G. v.
Gerhard.
23.01.2011 00:39, Gerhard Eidenberger
sehr schönes Panorama Uta! Etwas Beschriftung und Himmelsrichtung wäre von dieser hohen Aussichtswarte aber sehr wünschenswert! Auch würde mich der Blickwinkel hier sehr interessieren! Der Glockner müßt doch auch zu sehen sein?! LG Seb
23.01.2011 11:04, Sebastian Becher
Natürlich wieder ein großartiges Panorama Uta!
Übrigens stehen diese beiden Berge auch schon des längeren auf meiner Liste.
LG, Toni
23.01.2011 17:06, Anton Theurezbacher
Blickwinkel ist S - W - NW, Glockner ist links nicht mehr zu sehen. Glocknerblick kommt mit meinem nächsten Pano vom Sonnblick.
23.01.2011 18:36, Uta Philipp
Aha! Interessanter und gut präsentierter Westblick. Ich betrachte dieses Bild nach deinem Sonnblickpanorama und finde, dass sich beide ausgezeichnet ergänzen.
27.01.2011 16:30, Jörg Braukmann

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100