Jungfrau mit Schweizerkreuz   (3,8 bei 6 Bewertungen)    betrachtet: 5681x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Eiger, 3970m
2 Mönch, 4107m
3 Sulegg, 2412m
4 Jungfraujoch, 3454m
5 Jungfrau, 4158m
6 Morgenberghorn, 2257m
7 Gletscherhorn, 3983m
8 Schwalmern, 2777m
9 Mittaghorn, 3895m
10 Schilthorn, 2970m
11 Gspaltenhorn, 3457m
12 Blümlisalp, 3657m
13 Blümlisalp - Weiße Frau

Details

Aufnahmestandort: Thuner Allmend (600 m)      Fotografiert von: Hans-Peter Sahrhage
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 2006
Berner Alpen mit dem Schweizerkreuz in der Jungfrau.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (3,833 bei 6 Bewertungen, Score: 3,571)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Warum keine Beschriftung? Wir sehen doch die bekanntesten / berühmtesten Bergen der Alpen. Habe mir erlaubt Eiger, Mönch und Jungfrau zu beschriften.
26.02.2007 18:02, Johann Ilmberger
Hallo Hans-Peter, interessantes Pano! Mich würde interessieren, ob der graue Verlauf im Himmelshintergrund natürlichen Ursprungs ist. Eine Kontrasterhöhung lässt noch Strukturen zu Tage treten; beim ersten Blick hatte ich aber auf eine Freistellung der Szene und einen künstlichen Verlauf getippt. Ferner finde ich bemerkenswert, dass die Spitzen mancher Gipfel deutlich detailierter erscheinen als die niedrigeren Lagen. Mich würde also interessieren, welche Bildverarbeitungsschritte du vorgenommen hast. Gruß - Daniel
26.02.2007 19:29, Daniel Roth
Da fehlt aber der untere Teil des Kreuzes! 
Der wird wohl von Sulegg und Schwarzmönch geschluckt. Ist aber eine Ansicht der besonderen Art.
26.02.2007 23:59, Heinz Höra
Hallo
ich habe jetzt die Berge beschriftet und das Foto noch einmal neu geladen. Ich hoffe, es ist jetzt besser.
Grüsse aus der Schweiz, Hans-Peter
27.02.2007 10:54, Hans-Peter Sahrhage
wie lange im Jahr? 
Da die Sonne ja nicht das ganze Jahr den gleichen Verlauf hat, nehme ich an, dass dieses Schweizerkreuz an der Jungfrau nur einen Teil des Jahres zu sehen ist. Weiss jemand wie viele Tage, Wochen oder Monate? Und wenn ja, welche?
Für eine Antwort danke ich schon jetzt ganz herzlich
11.03.2007 22:16, Heidi Grolimund

Kommentar schreiben


Hans-Peter Sahrhage

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100