Hochhamm"...Restaurant geschlossen"!   (4,0 bei 17 Bewertungen)    betrachtet: 3350x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Säntis 2504 m
2 Hochalp 1560 m
3 Speer 1950 m

Details

Aufnahmestandort: Hochhamm, Restaurant-Terrasse (1180 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 13.4.2011
Ich hatte vor bei einem Bier auf der Terrasse den Sonnenuntergang abzuwarten. Aber wegen des Windes und der Kälte um 18.30 Uhr war alles verschlossen und niemand zu sehen.
Trotzdem hatte ich Muse und Abwechslung mit Fotografieren.
24 Hochformate, 28mm Fix-Objektiv, f 11, Belichtungsautomatik* zwischen 1/250 bis 1/640sek. Iso 200, Stativ mit sony a450.
Von diesem Ort gibt es schon einige.
*Belichtungsautomatik ist ja nicht das Allerweltspatentrezept, aber wegen der Sonne hab ich mich "aufs Seil" begeben.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 17 Bewertungen, Score: 3,889)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

...einer Deiner unzähligen "Rentnerhügel" im Appenzellerland ;-)
Diese Lichtverhältnisse hast Du wirklich hervorragend gemeistert! Aus diesem Wetter hast Du etwas Tolles hervor gezaubert!

Übrigens: Auf einem Deiner anderen Rentnerhügel - Du weißt welchen ich meine - öffnet die Gastronomie erst wieder am 22.04.
Irgendwann komme ich wieder mal in Deine Heimat, dann wird's hoffentlich was mit einem Kaffee oder Bier :-)
LG Jörg
13.04.2011 23:25, Jörg Nitz
Ich finde das Pano ausgezeichet, eine schöne Momentaufnahme dieses eindrucksvollen Wettersturzes. Wir hatten am Tag der Aufnahme im Raum Innsbruck in der Früh Schnee bis auf rund 800m hinunter.
lG Christoph
14.04.2011 01:09, Christoph Seger
Sehr schönes Panorama mit interessanter Stimmung, da kann man auch mal auf das Bier auf der Terasse verzichten ;)
14.04.2011 07:20, Jens Vischer
Tolle Stimmung! War sicher nicht einfach, dieses Licht entsprechend "rüber zu bringen".
LG Michael
14.04.2011 10:25, Michael Bodenstedt
sehr interessante Stimmung! Ich glaube da steuert eine Regenwolke direkt auf dich zu!!! :-) LG Seb
14.04.2011 12:45, Sebastian Becher
Sehr stimmungsvolles Pano... 
jedoch solltest du das "ständig geschlossene" Restaurant nicht so einfach hinnehmen wie es ein Teil meiner Mitkommentatoren vorschlägt, denn bei unserem gemeinsamen "letzten" Versuch im Jänner hatten wir das gleiche Pech, also - zurück und hinauf zur Schwägalp mit seiner netten Serviertochter und der feinen Bündnersuppe.
14.04.2011 17:54, Robert Schmidt
Ein Panorama bei dem wie es scheint mal das Wetter die Regie führt. Vom Sonnenschein über den bedecktem Himmel bis zum Schnee- oder Regenschauer, alles ist vertreten! Da ist dir was einzigartiges geglückt! LG. Bruno.
14.04.2011 19:28, Bruno Schlenker
Restaurant geschlossen, Walter offen für hübsches. LG Robert
14.04.2011 20:02, Robert Viehl
Sehr schöne Stimmung!
14.04.2011 21:40, Kathrin Teubl
dramatische Stimmung, sehr schön!
14.04.2011 22:10, Uta Philipp
Einfach wundervolle Wetterstimmung, professionellst festgehalten. Bin beeindruckt Walter.

L.G. v.
Gerhard.
14.04.2011 23:54, Gerhard Eidenberger
ein tolles Licht professionell und stimmungsvoll festgehalten. LG Alexander
15.04.2011 16:45, Alexander Von Mackensen
beeindruckend schön! Bravo!
Gruss Peter
15.04.2011 16:49, P J
Grosse Klasse!
Licht, Farben, Stimmung.
Gruss
15.04.2011 19:34, Thomas Büchel
Aber mit dieser einzigartigen Stimmung gibt es sicher noch kein Panorama.
Klasse Walter, einzig die vielen Punkte im Himmel solltest Du noch eliminieren.
LG, Toni
16.04.2011 08:29, Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100