Lyngen Alpen - 400km über dem Polarkreis [reloaded]   44867
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off

Labels

Details

Location: Russelvfjellet (812 m)      by: Sascha Buchli
Area: Meeralpen      Date: 17.03.2011
Die Lyngen Alpen in Nordnorwegen gelten als das schönste Gebirge Skandinaviens. Skitouren mit ständigem Meerblick und tiefstehender Sonne sind höchster Genuss!
Ausführliche Tourenberichte dieser Skitourenwoche unter http://www.ufwaerts.ch

Comments

Schönes Panorama von einem selten gezeigten Standort! Allerdings nach der geografischen Aufteilung gehört das Panorama eher auf die Schwesterseite. www.panorama-photo.net
2011/04/14 14:40 , Michael Bodenstedt
grandios mit den Inseln im Meer! Heissen ja auch "Alpen"! Also nicht so streng sein!
2011/04/14 22:15 , Uta Philipp
Reinstellen kann man es hier schon und ich denke ein Hingucker ist es auf alle Fälle. Ich würde allerdings den Horizont gerade richten, ein wenig Tonwertkorrektur betreiben, Schärfen und es nach p-p stellen. VG HJ
2011/04/14 22:36 , Hans-Jürgen Bayer
reloaded 
Ich habe eure Hinweise umgesetzt. Blaustich entfernt, nachgeschärft und den Horizont (Meereslinie) begradigt. Links fällt der Horizont richtigerweise etwas ab, da die Berge dort deutlich niedriger werden.
Und tatsächlich ist der Name "Lyngen Alpen" der Grund, dass ich dieses Panorama hier eingestellt habe. Die Lyngen Alpen werden ihres Aussehens wegen mit "unseren" Alpen verglichen.

Ab sofort gibts das Pano auch auf p-p.net zu sehen :)
2011/04/15 14:08 , Sascha Buchli

Leave a comment


Sascha Buchli

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100