Von der Seceda - mitten in Südtirol   55437
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Petz
2 Burgstall
3 Seiser Alm
4 Cima Brenta 80km
5 Monte Caro Alto 103km
6 Pufels / Bulla
7 Presanella 93km
8 Puflatsch
9 Tonale-Paß
10 Bergamasker Alpen 150km
11 Corno dei Tri Signori 97km
12 Kastellruth
13 Monte Vioz
14 Palon de la Mara 87km
15 Monte Cevedale 87km
16 Königspitze
17 Monte Zebru
18 Ortler 91km
19 Schwarzseespitze
20 Ofenpass
21 Piz Starlex
22 Außerraschötz
23 Rittner Horn
24 Texelspitze
25 Flitzer Scharte
26 Brandeck
27 Glander
28 Villandersberg
29 Weißkugel
30 Hochwilde
31 Wildspitze 73km
32 Innerraschötz
33 St.-Peter-Scharte
34 Jaufenpaß
35 Zuckerhütl
36 Habicht
37 Brixen
38 Cima Rolle
39 Brennerpass
40 Wilde Kreuzspitze
41 Spinges
42 Valser Tal
43 Meransen
44 St. Georg
45 Olperer
46 Hochfeiler
47 Plose
48 Großer Möseler
49 Pfannspitze
50 Schwarzenstein
51 Gr. Gabler
52 Großer Löffler
53 Rauchkofel
54 Durreck
55 Tullen

Details

Aufnahmestandort: Seceda (2519 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Dolomiten      Datum: 19.2.2008
Einen Ausschnitt aus diesem Panorama, nämlich den oberen Teil "300 km Alpenkämme um Südtirol" habe ich hier schon als Nr. 12951 gezeigt. Jetzt ist der Blick in die Täler, insbesondere ins Eisacktal hinzugekommen.
Dieses Panorama entstand aus 19 Breitformataufnahmen, die ich ohne Stativ mit einer Canon EOS 350D und dem Canon-Objektiv EF 70-300 IS @ 80 mm gemacht hatte. Gestitcht habe ich mit PTGui, Version 5.8, das noch mit der alten DLL von Prof. Dersch arbeitet. Zylindrische Projektion, Breitenwinkel 167°.
Die Beschriftung der Gipfel werde ich aber hier nicht so ausführlich machen wie beim Panorama Nr. 12951, bei dem über 200 Punkte zusammen gekommen waren.

2017/10/06: +Koordinaten

Kommentare

Sehr schön und detailreich!

Lg, Kathrin
19.04.2011 20:51 , Kathrin Teubl
Viel zu sehen auf diesem Pano. Der Tiefblick nach Kastelruth mit dem sich dahinter öffnenden Land ist ein feiner "Hingucker".

Bei den weiteren Distanzen gefällt mir vor allem die Beschriftung der nicht sichtbaren Pässe, weil sich die Geographie dadurch schön erklärt.

(Das "Projekt Seceda 360" können die Dolomitenliebhaber dennoch mal im Hinterkopf behalten - ich wäre echt gespannt, ob von dort ein fotografisch gelungener Rundblick möglich ist.)
19.04.2011 22:46 , Arne Rönsch
Da mir WW-Panoramen normalerweise besser gefallen als die Tele-Panos dazu, muss ich auch hier sagen, die Weite, die das Panorama durch die größere Höhe und Tiefe gewinnt, ist bemerkenswert. Die Gesamt-Topographie erschließt sich besser und rückt Relationen ins rechte Verhältnis.

Die Seceda gewährt eine immer wieder begeisternde Alpen-Schau!

LG,
dirk
20.04.2011 10:37 , Dirk Becker
sehr schönes Panorama, wenn auch mir evtl etwas weniger blau genügen würde.. sicherlich Geschmackssach - du wirst sicherlich die realen Verhältnisse rüberbringen wollen! Einen ähnlichen Blick hatte ja Arne schon vor einiger Zeit gebracht..

Hochinteressant ist der Blick auf Kastelruth und voralllem Brixen, welches ich erst für die Kurstadt Meran hielt - so kann man sich täuschen.. LG Seb
20.04.2011 20:48 , Sebastian Becher
Großartige Rundsicht, die bei mir in frischer Erinnerung ist. LG Robert
20.04.2011 21:45 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100