Am Ortleraufstieg   124356
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Bernina
2 Piz Morteratsch
3 Stilfser Joch
4 Weißkugel

Details

Aufnahmestandort: Vor der Querung ins Bärenloch (3250 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 18.08.2011
Um die volle Hütte zu vermeiden, waren wir um 2 Uhr in Sulden aufgebrochen und konnten an der Payer Hütte den Hüttengästen beim Frühstücken zuschauen. Nach der Hütte geht es über den Grat weiter, bis man diese kleine Plattform erreicht. Von hier geht es mit Steigeisen weiter nach rechts ins 'Bärenloch', einer Mulde im Gletscher.
9 HF, 6.23 Uhr, F/p, 1/80 sec., 35 (52) mm

Kommentare

sehr schöne Stimmung! Gruss Peter
21.08.2011 10:21 , P J
Ich glaube es gibt kaum was schöneres als so eine frühmorgentliche Stimmung. Zuerst das Gehen in der kühlen Dunklenheit, das Klappern der Ausrüstung in der Stille die einen umgibt; der schöne Moment, wo man sich der Stirnlampe entledigen kann. Auch der Blick auf die noch gut gefüllte Hütte muß ein sehr eigener gewesen sein.
Fein auch, daß dein schweifender Blick mit einem Portrait deiner Kameraden endet.
Herzlichst Christoph
21.08.2011 11:03 , Christoph Seger
Das hast Du schön beschrieben, Christof! Genauso war's. Nur die Personen gehören nicht zu mir. Das war eine sehr nette Führerseilschaft. Der Führer schon ein älteres Semester, der aber mit seinem uhrwerkähnlich gleichmässigen Gang viele Jüngere 'nass machte'. Meine Seilschaft wie bewährt Frau und Tochter.
LG Michael
21.08.2011 11:15 , Michael Bodenstedt
Panos vom frühen Morgen mit solch einem Blick find ich immer wieder faszinierend! Besonders dieses!
Gruß Klaus
21.08.2011 11:21 , Klaus Brückner
Bezaubernde Stimmung!

LG Kathrin
21.08.2011 12:58 , Kathrin Teubl
Toll gemacht! VG, Volker
21.08.2011 14:04 , Volker Driesen
Ganz toll. Bei diesem Bild vom Ortleraufstieg werden bei mir viele Jugenderinnerungen wieder aufgefrischt. LG Franz
21.08.2011 19:56 , Franz Kerscher
Sehr schön. Hier hat man den Eindruck selbst die Gipfel sind gerade am Erwachen. LG Robert
22.08.2011 13:37 , Robert Viehl
Herrlich eindrückliches Panorama.
Gruss
22.08.2011 18:01 , Thomas Büchel
An dieser Stimmung kann man sich gar nicht sattsehen. VG Martin
22.08.2011 21:05 , Martin Kraus
Eine herrliche Landschaft zeigt dein Panorama die es allerdings auch verdient noch vollständig beschriftet zu werden. LG. Bruno.
24.08.2011 18:31 , Bruno Schlenker
Fantastisch!
LG Manfred
24.08.2011 21:55 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100