Dolomitenglühen von Langfenn   44221
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sella
2 Langkofel 3181m
3 Seiseralm
4 Plattkofel 2969m
5 Grohmannspitze 3126m
6 Santnerspitze 2413m
7 Schlern / Monte Petz 2563m
8 Ritten
9 Kesselkogel 3002m
10 Vajolettürme 2813m
11 Rosengartenspitze 2981m
12 Rotwand 2806m
13 Cima di Vezzana 3192m
14 Cimon della Pala 3184m
15 Sass Maor 2812m
16 Latemar 2842m

Details

Aufnahmestandort: Langfenn, Tschögglberg (1480 m)      Fotografiert von: Klaus Brückner
Gebiet: Sarntaler Alpen      Datum: 03.05.2011 20:10
Abendlicher Spaziergang auf dem Tschögglberg. Da ich die Sonne zu jenem Zeitpunkt im Rücken hatte, wirkt das Bild wegen der fehelenden Schatten im Dolomitenfels sehr flach und jegliche übertriebene Bildbearbeitung wäre somit ohne Erfolg geblieben!
5 Fotos QF, freihändig, 100mm KB, ISO 80, Panasonic DMC-FX 100

Kommentare

schöner Bildschnitt, sanfte und nicht übertriebene Farben!
19.12.2011 10:33 , Uta Philipp
Sehr schön.
19.12.2011 19:24 , Beatrice Zanon
Zauberhafte Dolomitenparade... 
Sehr schön eingefangen.
LG Michi
20.12.2011 01:55 , Michael Spoerl
Mit diesem herrlichen Bild brichst Du ungewollt eine Lanze für diesen Zeitpunkt, denn ich bin dieses Jahr wieder Anfang Juni in Bayern, genauso wie einst ,als ich vor 3 Jahren bei den geliebten Zinnen wegen zuviel Schnees nicht bis auf die Nordseite gekommen bin und schon überlege, ob es für eine Zinnentagestour von Bayern aus jahreszeitlich noch zu früh ist. (eine solche Tour starten zwischen 1 und 2 Uhr bei mir, damit man mit Sonnenaufgang spätestens am Misurina ist...) Denn als ich dieses Jahr Ende Juni da war klappte es in den Dolomiten zwar prächtig aber die Orchideen in Bayern waren schon alle verblüht... Sorgen haben diese Flachländler wirst Du nun denken ...!
Was die Natürlichkeit des Rotes betrifft keine andere Meinung ! LG von Velten
22.01.2012 14:08 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Klaus Brückner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100