Hinterer Seelenkogel   94932
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Olperer
2 Hochfeiler
3 Grossglockner
4 Hirzer
5 Langkofel
6 Ifinger
7 Rosengarten
8 Latemar
9 Gantkofel
10 Tschigat
11 Laugenspitze
12 Lodner
13 Brentagruppe
14 Hohe Wilde Südgipfel
15 Schalfkogel
16 Wildspitze
17 Ramolkogel
18 Watzespitze
19 Schrankogel

Details

Aufnahmestandort: Gipfel des Hinteren Seelenkogels (3472 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 07.09.2012
Von Pfelders stiegen wir auf gutem Weg zur Zwickauer Hütte und über den Ostgrat weiter zum Hinteren Seelenkogel. Bei guten Verhältnissen erfordert der Gipfelanstieg keine zusätzliche Ausrüstung, er ist markiert und bietet gelegentlich leichte Kletterei. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass herbstlicher Neuschnee die Schwierigkeiten erhöhen kann und dann Steigeisen hilfreich sein können.
Als Aussichtsberg ist der Berg sehr lohnend, stehen doch in der Nachbarschaft nur wenige Gipfel, die höher sind.
16 HF, 12:53 Uhr, F/10, 1/640 sec., 18 (27) mm

Kommentare

Schöne Aufteilung ... 
... zwischen den Tal- und Gletscherpartien.
VG Danko.
22.09.2012 18:09 , Danko Rihter
Superschönes Pano aus den Ötztalern an diesem Prachttag. Immer wieder staune und bewundere ich diese kristallklaren Gipfel die Du in Deinen Panos herausarbeitest. Sehr schön. An diesem Tag war ich auch unterwegs und habe Deinen Gipfel in meinem 20579 gelabelt. (Zur Info: die Suchfunktion findet den Hinteren Seelenkogel, aber seltsamerweise nicht wenn ich ihn verlinken möchte, habe ihn also manuell eingetragen.) VG HJ
22.09.2012 18:49 , Hans-Jürgen Bayer
sehr schön in Farben und Klarheit!
22.09.2012 18:57 , Uta Philipp
Ein schönes Panorama und ein guter Tourentipp dazu. Die Beschriftung finde ich aber noch etwas dünn...

lG,
Jörg E.
22.09.2012 20:25 , Jörg Engelhardt
Wieder ein hervorragendes, sehr charakteristisches Werk. Da muss man gar nicht nachlesen, um den Photographen zu erkennen. VG Martin
23.09.2012 14:35 , Martin Kraus
Michael. 
Deine Qualitäten im Bergsteigen und Fotografieren sind einfach frappant!
Gruss von Walter
23.09.2012 17:52 , Walter Schmidt
Super! Vielleicht kannst du noch den rechten Rand zurechtschneiden...
Lg Hans
23.09.2012 20:04 , Hans Diter
Brilliant ... 
... in Farbe und Schärfe !!
Herzlichst Christoph
26.09.2012 00:40 , Christoph Seger
Ein Traum!! Danke und Gruß, Andre
07.11.2012 10:10 , Andre Hergemöller

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100