Morgendlicher Lischanahüttenausblick   (4,0 bei 15 Bewertungen)    betrachtet: 2035x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Fliana 3281m
2 Piz Cotschen 3031m
3 Alp Laret 2206m
4 Piz Buin Pitschen 3256m
5 Piz Buin Grond 3312m
6 Val Tasna
7 Wiesbadnergrätle
8 Mot dal'Hom 2512m
9 Dreiländerspitze 3197m
10 Hintere Jamspitze 3156m
11 Vordere Jamspitze 3176m
12 Gemsspitz 3107m
13 Piz Minschun Pitschen 2927m
14 Piz Clünas 2793m
15 Chalausköpfe 3161m
16 Piz Minschun 3068m
17 Chamanna Naluns 2370m
18 Motta Naluns 2142m
19 Augstenberg 3230m
20 Piz Marsch 2951m
21 Piz Faschalba 3048m
22 Piz Nair 2967m
23 Piz Tasna 3179m
24 Fluchthorn 3398m
25 Piz Champatsch 2920m
26 Piz Soer 2917m
27 Piz Davo Lais 3027m
28 Piz Spadla 2912m
29 Piz Val Gronda 2812m
30 Piz Rots 3097m
31 Val Sinestra

Details

Aufnahmestandort: Lischanahütte SAC (2500 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Silvretta      Datum: 12.Okt 2007
Durch das enge und steile Val Lischana leuchten auf der gegenüberliegenden Talseite die noch herbstlich braunen Skihänge von Motta Naluns/Schuls mit den bekannten Silvrettagipfeln kurz nach Sonnenaufgang.
10 HF-Aufnahmen mit einem Blickwinkel von ca. 90° bei 160mm Brennweite (KB)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 15 Bewertungen, Score: 3,875)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Super,was so ein Sonnenuntergang für Stimmung rüberbringt. Und dann dazu noch von Fredy toll in Szene gesetzt. Frage: Kann es sein das der Horizont auf der inken Seite abfällt? Wenn ich die Dunstschicht so betrachte könnte das fast sein. LG Johann
22.10.2007 14:07, Johann Ilmberger
Nicht schief 
Betrachtet man die Höhe von Buin und Fliana auf dem Pano und in der Natur, und bedenkt man den fast identischen Abstand von Fliana und Buin zur Lischana-Hütte, kann es eigentlich nicht (nennenswert) schief sein.
22.10.2007 15:36, Matthias Knapp
Der starke eiskalte Südföhn... 
...an jenem Abend brachte mich zunächst auch etwas durcheinander:
Bei -5° waren die Akkus nämlich in Windeseile leer (zum Glück habe ich immer Ersatzakkus dabei), die Handschuhe hatte ich aber in der nahen Hütte vergessen und musste mich deshalb ohne durchbeissen!
Und dann hat mich auch das von Johann gut bemerkte nach allen Seiten hin schief hängende Wolken/Dunstband irritiert: Offensichtlich hat der stürmische Wind auch dort ziemlich Unheil angerichtet, sodass mir beim Stitchen zunächst ganz heiss wurde (:-)) Erst nach den tatsächlichen Höhenvergleichen, die Matthias mit Kennerblick sofort richtig eingeordnet hat, war ich aber dann mit dem Ergebnis doch zufrieden und betrachte es nun wohlgefällig aus der warmen Stube !
lg Fredy
22.10.2007 17:36, Fredy Haubenschmid
Lieber Fredy, bin schon länger ein Bewunderer Deiner Panos. Auch hier ist Dir eine stimmungsvolle Momentaufnahme gelungen.... ausser, dass dies ohne Zweifel eine Morgenaufnahme sein muss. LG Josef
22.10.2007 20:51, Josef Meier
Da ging offensichtlich... 
...noch mehr daneben: Durch das Auswechseln der Akkus ging auch noch die Zeit verloren, die ich vergass nachzustellen (:-O ! Hast natürlich vollkommen recht, Josef: Wenn das Licht seine Schatten von Ost Richtung West wirft ist bombensicher Morgen. Habe nun den Titel demensprechend geändert! Das hat man halt davon, wenn nicht nur der Morgen, sondern auch der Abend in bester Erinnerung blieb....werde also demnächst noch eins vom Abend nachreichen inkl. Lischanahütte! lg Fredy
22.10.2007 21:37, Fredy Haubenschmid
wie immer.. ohne Makel! LG
24.10.2007 16:16, Sebastian Becher
Spitze Pano!
26.10.2007 09:44, Marco Nipoti
super! Bist Du auch auf dem Piz Lischana gewesen?
Jörg
26.10.2007 23:01, Jörg Serwatzki
@Jörg: Wer könnte denn dem... 
...widerstehen, von dem du solch tolle Bilder gemacht hast, aber keine Angst: Habe dort weder vom Sonnenauf- noch -untergang Panos gemacht, da ich in der bequemen Lischanahütte übernachtet habe (vgl. Nr.2178!) (:-) lg Fredy
27.10.2007 15:30, Fredy Haubenschmid
@ Fredy 
...aber wer spricht denn von Angst? Ich, als "Neuankömmling" habe mich riesig gefreut, vor ein paar Wochen über Deine Bewertung und nun über Deine Bilder!!!
Danke
Jörg
27.10.2007 22:55, Jörg Serwatzki
ein Traumblick LG Ulrich
05.12.2008 14:53, Ulrich Weiß

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100