Die Gipfel des Piz Rims   (4,0 bei 11 Bewertungen)    betrachtet: 2248x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Meine Stecken
2 Piz Cristanas 3.092m
3 Piz San Jon d'Immez 3.065m
4 Piz Lischana 3.105m
5 Lai da Rims
6 Schlinigpass
7 Weißkugel 3.738m
8 Föllakopf
9 Schadler 2.948m
10 Muntpitschen 3.162m
11 Foratrider 3.136m
12 Piz Sesvenna 3.204m
13 Piz Plazer 3.104m
14 Piz Bernina 4.049m
15 Piz Tavrü 3.168m

Details

Aufnahmestandort: Piz Rims (3067 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Sesvennagruppe      Datum: 10 Aug 2013
Von der Sesvennahütte und selbst noch vom Gipfel des Schadler aus betrachtet sieht der Berg noch wuchtig und solitär aus. Kommt man in die Gipfelregion "zerfällt" er in viele kleine Schutthaufen. Am Rückweg vom Piz Cristanas stieg ich noch auf den höchsten dieser Haufen.
Auf keinem der kleinen Gipfel steht ein Kreuz - nur viele Steindauben.

Hier in der Gegend gibt es glatt drei "Piz Rimsen". Dieser hier ist der Grenzgipfel an welchem die Grenze zwischen Südtirol und der Schweiz Richtung Schlinigpass in einem leichten Knick nach Nordost abzweigt.

Canon 360° 18mm (EF-S) ca. 11:30

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 11 Bewertungen, Score: 3,833)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Ich würde zu gern mein versprochenes Vergleichspano aus der Gegend zeigen aber so weit bin ich leider noch nicht! Deins ist wieder eine Wucht! Von hier schaut der Sesvenna aber mal so richtig alpin aus!

Wo genau ist hier der Lai da Rims versteckt?!

LG Seb
15.09.2013 19:44, Sebastian Becher
#Denkfehler# Ich merk's grad selber..
15.09.2013 21:28, Sebastian Becher
Sebastian, ich habe die Lai da Rims mal beschriftet. Ich meine das müsste die Hochebene sein. Vom Cristanas konnte man sie noch besser sehen. VG M.
15.09.2013 21:48, Michael B.
schöne Gegend! Gruss Toni
16.09.2013 15:19, Sieber Toni
Prachtvoll öde! 
Gruss Walter
16.09.2013 19:00, Walter Schmidt
Steinchen zählen wäre hier eine verzweiflungsvolle Aufgabe. Beachtliche Ödnis - LG Alexander
16.09.2013 20:38, Alexander Von Mackensen
Tolle Schuttwüste!!
Lg Hans
19.09.2013 21:09, Hans Diter

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100