Sonnenaufgang am Driestenköpfl   163639
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sonnjoch
2 Schaufelspitze
3 Bettlerkarspitze
4 Falzthurntal
5 Falzthurnjoch
6 Hirschenkopf
7 Hohe Gans
8 Seebergspitze
9 Driestenalm
10 Vorderunnutz
11 Driestenkopf
12 Ebnerspitze
13 Bärenkopf
14 Stanserjoch
15 Kaserjochspitze
16 Nauderer Kar
17 Rappenspitze

Details

Aufnahmestandort: Driestenköpfl (1834 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Karwendel      Datum: 2014-06-14
Knapp nachdem wir den Sonnenaufgang beobachtet und fotographiert haben (M.B.: 25716) sind wir auf den höchsten Punkt des Köpfls, welcher und mit Tiefblicken und Kreuz überrascht hat.

Zum Bild selbst: Mir ist bewußt, dass im Bereich der tiefstehenden "jungen" Sonne eine vollkommene Überstrahlung vorhanden ist. Jedoch habe ich auf allen BESSEREN Bildschirmen (32 bit Farbtiefe ...) welche mir zur Verfügung stehen keine Artefakte gesehen.

Technische Eckpunkte: Nodalpunktadapter, 05:03 MEZ, f/18.

Kommentare

Interessanter und mir noch nicht bekannter Gipfel! Herrliche Morgenstimmung!

Grüße, Peter
19.06.2014 18:24 , B. B.
Eine mystische und verzauberte Stimmung, die roten Blümerln (ich nehme an Alpenrhododendron...) sind hier sie Sahne auf die Torte. Super!

lG,
Jörg E.
19.06.2014 18:49 , Jörg Engelhardt
Sehr schöner Almrausch-Gipfel (wie wir dazu sagen) mit Kreuzerl und die Überstrahlung der jungen Sonne wirkt für mich natürlich...

Herzlichst
Gerhard.
19.06.2014 19:11 , Gerhard Eidenberger
Gut so wie es ist.
Gruss von Walter
19.06.2014 19:27 , Walter Huber
Perfekte Faszination ... vom schlichten Holzkreuz, den roten Blümchen - die auch mir sofort ins Auge gestochen sind - über das elegant gelöste und schwierige Sonnenlicht bis zum Finale mit den im Morgenlicht herrlich angestrahlten Felsen!

Ganz fein gelöst Christoph - chapeau!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
19.06.2014 21:01 , Hans-Jörg Bäuerle
Passt genau so wie es ist, nämlich sehr gut! 
19.06.2014 21:10 , Werner Maurer
Passt genau so wie es ist, nämlich sehr gut! 
19.06.2014 21:10 , Werner Maurer
Super schön Christoph!
20.06.2014 00:41 , Christian Hönig
Auch Du hast ja was fantastisches mitgebracht hier. Ich glaube, ich müsste auch mal an solchen Gemeinschaften teilnehmen, um mein Niveau zu verbessern ;-) Hoffentlich verortet der Michael sein Pano noch LG Felix
20.06.2014 17:50 , Felix Gadomski
Perfekte Stimmung.
Gleich rechts vom Kreuz geht es gut 200m senkrecht runter. Als ich den Gipfel suchte bin ich zunächst an einer äusserst unangenehmen Stelle vorbei und sozusagen hinter dem Kreuz auf die kleine Fläche gelangt. Später erkannte ich die Bedeutung von kleinen Bändern die zwischen die Latschen gespannt wurden - sie bedeuteten den falschen Weg.
Beim Gegenlicht hätte man vielleicht noch was machen können aber die frühe Sonne im Gegenlicht durch Wolken zerstreut kommt schon gut an das gezeigte heran. Beschriftung: Die Bettlerkar ist schon das Sonnjoch und die Rappenspitze war nicht zu sehen da in Wolken. Auch ohne Wolken wäre sie vermutlich nur knapp zu sehen da der Winkel über das Nauderer Kar hin zum Gipfel recht knapp ist. Siehe auch Nachbarpano von der Rappenspitze.
20.06.2014 20:42 , Michael B.
Korrekturen 
der Beschriftungen sind gemacht - danke! Das kommt davon, wenn man es ohne udeuschle versucht ...
20.06.2014 20:58 , Christoph Seger
Schaut wie ein Gemälde aus - sehr schön!

LG Kathrin
21.06.2014 20:54 , Kathrin Teubl
Schöne Dynamik Christoph!
23.06.2014 17:42 , Sebastian Becher
Sehr schön, wie du das Licht eingefangen hast!
VG Manfred
25.06.2014 18:29 , Manfred Hainz
Superschönes Pano!
VG, Danko.
29.06.2014 21:30 , Danko Rihter
Diese grelle Sonne macht so ein Pano ganz bestimmt nicht leicht. Aber der krasse Kontrast des sehr markanten Felshorns in der Mitte, sowie die Felsmauern rechts und auch - gerade - das kleine Kreuz links machen daraus ein Klasse-Bild.

Servus
Dietrich
03.07.2014 12:29 , Dietrich Kunze

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100