Size does matter   (4,0 bei 18 Bewertungen)    betrachtet: 1527x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus

Legende

Details

Aufnahmestandort: Muttekopf (2774 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 27.09.2014
Auf die Größe kommt es an ;-)


Dies ist das dritte und definitiv das letzte meiner Gipfelpanoramen von der gemeinsamen Tour auf den Muttekopf, es zeigt den vollen 360° Rundblick bei einer Brennweite von 300mm. Etwas Größeres als dieses Bild habe ich bisher noch nicht erstellt, das Original misst 294.976 x 3.219 Pixel.

Aufgrund der Tatsache, dass die Bilder der Serie freihändig und von mehreren unterschiedlichen Standorten rund um das Gipfelkreuz entstanden, habe ich leider einiges an Bildmaterial im oberen und unteren Bereich beim Stitchen verloren.

Ferner befürchte ich, dass nicht alle Browser es schaffen, das Bild darzustellen. Ich selber habe es mittels meinem Standard Browser Firefox hochgeladen, betrachten kann ich es nun aber nur per Opera. Auf einem älteren Rechner mit IE9 war es aber ebenfalls sichtbar.

Bzgl. einer ausführlichen Beschriftung verweise ich auf die bereits existierenden Bilder vom selben Standort, da mir momentan die Zeit (und der Browser Cache vom Firefox...) fehlt, diese nochmals in dieser Detailtiefe zu erstellen.

146 Aufnahmen á 300mm, F13, 1/160s, ISO100


-------------------------------------------------------------------------------------


Allen Betrachtern und Gestaltern der Seite wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viele schöne Touren und Panoramen!

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 18 Bewertungen, Score: 3,895)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Wahnsinnig toller Streifen! Ich habe etwas ähnliches in Arbeit genommen (ich sag' nicht von wo ...), mir schmiert nur Hugin auch auf der neuen Maschine bei 176 Bildern noch immer ab :-))
Herzlichst Christoph
31.12.2014 16:17, Christoph Seger
guten Rutsch!
31.12.2014 16:32, Sieber Toni
Zusatzfrage: 300 mm KB oder ??
31.12.2014 16:38, Christoph Seger
Richtig, dieses Werk war ja noch überfällig ;-) Hab es gerade mit meinem Streifen verglichen - 300mm KB passen mit mäßigem Crop, und es kommen auch noch einige spannende Details zusätzlich raus. Natürlich landet man jetzt auch mitten in den einzigen Wolken des Wochenendes. VG Martin
31.12.2014 17:02, Martin Kraus
WAHNSINN - ... ich dachte beim Betrachten schon, ich verpasse noch den Jahreswechsel ;-))

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

NB:
... bei mir öffnet sich das Panorama problemlos über den "normalen" Internet Explorer
31.12.2014 17:36, Hans-Jörg Bäuerle
ein Wahnsinns Streifen, hört ja gar nicht mehr auf. Mit Firefox gut zu sehen. Ebenfalls ein gutes Neues Jahr :-)) Alexander
31.12.2014 17:41, Alexander Von Mackensen
Besonders toll finde ich die Bergsteiger neben dem Kreuz am Schlenker.
31.12.2014 18:28, Christoph Seger
Das ist wirklich "King Size"....

lG,
J
31.12.2014 18:37, Jörg Engelhardt
Guten Morgen, es waren in der Tat 300mm KB mit der Canon EOS 5D Mark III und dem EF 70-300mm f4-5,6L.
01.01.2015 11:19, Jens Vischer
Hornhaut beim scrollen bekommen 
Jens ein Hammer, Dein Pano und Danke für die Wünschen und die ersparte Mühe mit meinem 135mm-Pano von dieser Ecke :)

LG & behüt Dich Gott,
Christian
01.01.2015 23:05, Christian Hönig
Ein ganz schönes Ergebnis mit dem 1kg-Objektiv bei 300mm. Der Abfall, den das Objektiv bei 300mm zu den Rändern hin haben soll, fällt ja unter den Tisch, wenn die Überlappungen genügend groß sind.
01.01.2015 23:20, Heinz Höra

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100