Piz Palü im Morgenlicht   (4,0 bei 11 Bewertungen)    betrachtet: 1184x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz d'Arlas 3375 m
2 Piz Camprena 3603 m
3 Palü Ost
4 Piz Palü 3900 m
5 Sass Queder 3066 m

Details

Aufnahmestandort: Berninastrasse Piz Lagalp Talstation (2103 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 6.8.2015
Nun Schluss mit der Kurzpano-"Zwilogie"
Mit diesem Bild sollte es keinen weiteren Diskussionen geben über Tiefen und Brillanz.
Kurios, Piz Cambrena ist bei dieser Ansicht bei U.Deuschle nicht angegeben!
Freihand, 3 Breitaufnahmen, f 5,6, 1/100 sek., 105 mm.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 11 Bewertungen, Score: 3,833)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Herrlich Walter - und Du hast Recht, Tiefen und Brillanz sind nicht diskussionswürdig ...

Wo ist nur die einst so schöne Eisnase des Cambrena geblieben, die im Jahr 1982 für mich eine in Erinnerung bleibende Genusstour war :-(!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
18.08.2015 09:20, Hans-Jörg Bäuerle
Toller Blick. Ja das Eis schmilzt dahin in diesem Sommer um so mehr.

LG
18.08.2015 09:56, Ralf Neuland
Sehr schön, Walter
18.08.2015 12:51, Thomas Janeck
Herrlichst Walter!!

Kein Einwand meinerseits :-) ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard
18.08.2015 15:41, Gerhard Eidenberger
Schön!
Da man den eigentlichen Gipfel des Piz Cambrena nicht sieht, könnte es daran liegen ... Der Gipfel liegt am hinteren Ende des kleinen Hochplateaus.

@ Hans Jörg: Bei mir war's am 02.08.1981. Von der damaligen Tour ist nicht mehr viel übrig ...
18.08.2015 17:36, Michael Bodenstedt
Und ich dachte immer, Alpenglühen gibt's nur auf Kalkfels. LG Wilfried
20.08.2015 15:15, Wilfried Malz
Gegenüber von vor 10 Jahren http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/36676829 hat sich aber nicht sichtbar viel verändert.
Hier hätte ich mir mehr Zeichnung in den Gletscherflächen gewünscht. vielleicht könnte man dann noch "das grinsende Gesicht" sehen. Kann aber sein, daß der abgestürzt ist.
20.08.2015 16:02, Heinz Höra
Sehr schön!
20.08.2015 17:00, B. B.

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100