Lago di Barcis (Sellina)   42828
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Messer
2 Cima Pial
3 Monte Venale
4 Capel Grande
5 Crep Nudo
6 Col Nudo
7 Monte Cuvil
8 Barcis
9 Monte Provagna
10 Monte Resettum
11 Monte Colciavas
12 Monte Taront
13 Monte Corta
14 Monte dell''Asta
15 Forc.Navalesc
16 Monte Castello
17 Monte Randelino
18 Monte Raut

Details

Aufnahmestandort: Lago di Barcis (402 m)      Fotografiert von: Thomas Janeck
Gebiet: Südliche Karnische Alpen      Datum: 7.4.2016
Ein schöner Tag am Lago di Barcis mit 22° Vormittagstemperatur.Jedoch der Hochnebel (auch Saharastaub) trübten des Panoramistens Sichtweite.Aber dafür war ich ganz alleine auf weiter Flur und der See lag wie ein Spiegel vor mir.
Exif: 4 QF-Bilder mit der EOS 60D und dem neuen EFS 18-135mm mit Bildstabilisator.
F/11
1/160s
ISO:100
Brennweite:18mm
erstellt mit DXO optics 10 und Adobe Photoshop Elements 11
scaliert mit Paint
Der Eindruck das der See eine leichte Krümmung aufweißt ist leider der perspektivischen und optischen Abbildungsleistung geschuldet.Ich habe nochmals versucht das Panorama mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu bearbeiten aber es ist leider nicht anders möglich.
Vielen Dank für das Verständnis.

Kommentare

Also die melancholische, leicht entfärbte Stimmung und der glasklare Spiegel sind super. Ich glaube, es steigt nach rechts etwas zu sehr an, die Uferkante wirkt so. Ein Geheimtip, die Val Cellina.
22.04.2016 19:05 , Harry Dobrzanski
@ Hallo Hans Jörg 
Schau bitte einmal in Dein Postfach,VG Thomas
23.04.2016 09:34 , Thomas Janeck
Sehr schön Thomas !!

VG
Gerhard
23.04.2016 17:47 , Gerhard Eidenberger
Wirklich sehr schön Thomas!
Du entführst uns immer wieder in weniger bekannte Gegenden gerade der östlichen/südöstlichen Alpen wie auch Ost-/Südosteuropas und machst Lust, diese selbst zu sehen.
Von den drei hier vertretenen Barcisseebildern gefällt mir deines am besten.
Und: Man sagt ja auch, ein gutes Bild rahme sich selbst. Auch das ist dir mittels der Bäume im Vordergrund sehr gut gelungen.
Aber: Du deutest es ja selbst schon an, du solltest hier den Horizont zumindest etwas gerade richten!
Ich hab es mal in Fotoshop versucht - einfach um 1° nach rechts rotiert ... Das macht schon viel aus, obwohl dabei leider noch etwas Himmel wegfällt. (Guck mal bitte auf deine Facebook-Seite!)
LG aus Kassel, Olaf
12.05.2016 12:54 , Olaf Kleditzsch

Kommentar schreiben


Thomas Janeck

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100