Am Aufstieg zum Kammerlinghorn   113320
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Selbhorn
2 Seehorn 2321m
3 Mitterhorn
4 Breithorn
5 Persailhorn
6 Hundstein
7 Hocharn
8 Rauchkopf
9 Brennkogel
10 Petzeck
11 Zeller See
12 Großes Wiesbachhorn
13 Klockerin
14 Farmauriedel 1641m
15 Brandlhorn
16 Mitterhorn
17 Kühkranz 1811m
18 Großvenediger
19 Birnhorn 2634m
20 Kuchelhorn
21 Hochkranz 1953m
22 LEOGANGER STEINBERGE
23 Passauerkopf
24 Schafspitze
25 Großes Rothorn
26 Weißbach
27 Karstein
28 Da gehts sauber runter !
29 Kitzbüheler Horn 1996m
30 Hohe Salve
31 Vorderes Sonnwendjoch 2224m
32 Mein Rucksack
33 Großes Ochsenhorn 2511m
34 Großes Reifhorn 2488m
35 LOFERER STEINBERGE
36 Mitterhorn 2506m
37 Breithorn 2415m
38 Pyramidenspitze
39 Wendelstein
40 Steinplatte
41 Geigelstein
42 Kampenwand
43 Sonntagshorn

Details

Aufnahmestandort: Aufstieg zum Kammerlinghorn (2010 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: Juli 2014
Am Aufstieg zum Kammerlinghorn, dort wo der Wiesenweg Richtung Karlkogel mehr ins schrofigere übergeht wurden die Bilder für das Pano erstellt. Eine herrliche Gegend mit Blicken weit in den Hauptkamm und den Berchtesgadener Bergen (vor allem weiter oben dann). Hier verläuft auch die Grenze Tirol/Bayern - Mein Standort ist offensichtlich schon in Tirol.

EOS6D 40mm f/10 1/250s ISO100 gegen 9:00 Uhr

Kommentare

Auf jeden Fall 
hart an der Grenze!
15.06.2016 22:55 , Matthias Knapp
Was für eine tolle Gegend :)
Hier kann man eine tolle Runde machen auf einem Felsband und leichtem Grat.
16.06.2016 08:32 , B. B.
Da kammer lings noch bis auf den Gipfel gehen...
16.06.2016 09:56 , Harry Dobrzanski
... hat nicht lang gedauert bis das Rätsel gelöst war. Grenze /Rundtour und der nette Hinweis auf "kammer lings" :-)

Die Rundtour über Hochkammerlinghorn und Hocheisspitze wäre eher eine von der schwierigeren Sorte - meintest Du diese Rundtour Peter ?
16.06.2016 17:43 , Hans-Jürgen Bayer
Die Überschreitung zur Hocheisspitze gehört auf jeden Fall zur schärferen Sorte, absolut! Ich meine einen unmarkierten aber teilweise erkennbaren Weg über ein Felsband an der Südflanke des Kammerlinghorns, welcher auf den Alpelboden führt.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist es genau dieses Band was links oben auf deinem Pano zu sehen ist. Irgendwo in der Nähe deines Standorts gehts plötzlich rechts weg.

Vom Alpelboden geht ein Steig runter auf das hintere Ende der Kammerlingalm. Der Steig ist (wenn man es umgekehrt geht etwas schwerer zu finden). Im Internet findet sich sehr wenig Bildmaterial darüber.
Aber der Alpelboden ist ein tolles Fleckerl, ein richtiger Kessel!
Ich könnte mir vorstellen, dass Uta das kennt.
Bin es ein paar mal gegangen, aber die Bilder sind glaub ich weniger pano-tauglich ;-(

lg, Peter
16.06.2016 18:55 , B. B.
PS: freu mich schon auf das Gipfel-Pano! :-)
16.06.2016 18:55 , B. B.
Hier ist ein Pano von weiter oben.

http://static.panoramio.com/photos/original/131225611.jpg
16.06.2016 19:10 , Hans-Jürgen Bayer
Super!
16.06.2016 19:13 , B. B.
War das am 6. Juli ? Die Wolken sehen genauso aus wie auf den Bildern von Michael B. War aber keine Gemeinschaftstour?
lg, Peter
16.06.2016 19:25 , B. B.
Ja es war am 6.Juli 2014. In Personalunion mit meinem alten Ego Michael B. war ich alleine oben - so jetzt kennt man meinen ganzen Namen ;-)
16.06.2016 19:31 , Hans-Jürgen Bayer
Michael B.s Panos... 
...haben mich auch immer beeindruckt,
kein Wunder stammen sie allesamt von einem wohlbekannten Könner (;-)
lg Fredy
18.06.2016 09:42 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Hochkalter (0km)

14

Regenwetter (0km)

6
... aus den Top 100