Zervreilastausee   (4,0 bei 1 Bewertung)    betrachtet: 1984x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Güferhorn 3379
2 Broche Höreli
3 Furgeltihorn 3043
4 Zervreila Horn 2898

Details

Aufnahmestandort: Staumauer Zervreila (1850 m)      Fotografiert von: Peter Tönz
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 28.04.2008
Wie jeden Frühling ist der Stausee leer. Im Sommer füllt er sich und im Winter wird bei erhöhtem Stromverbrauch im Winter Strom produziert.
Nun ist er dieses Jahr besonders leer. 6% vom Gesamtvolumen (100 Mio m^3) sei noch vorhanden.
Panorama aus sechs Hochformatbilder.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 1 Bewertung, Score: 3,000)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Sieht man 
da noch Überreste des ehemaligen Dorfs Zervreila?
29.04.2008 12:50, Matthias Knapp
Very good composition!
29.04.2008 17:13, Stefano Caldera
Nein man sieht keine Überreste. Aber vor einigen Jahren hat man das Wasser ganz ablaufen lassen, um die Mauer zu prüfen oder so. Damals hat man noch überreste des Dorfes gesehen, habe ich hören sagen.
Aber nach den alten Bilder die ich von dem Dorf gesehen habe, wäre das Dorf immer noch unter Wasser oder Schlamm. Ich glaube, es müsste im hinteren Teil des Seees gewesen sein...
Ich will diesen Sommer einmal auf das Zervreilahorn oder den Güfer, um auch mal von dort ein Panorama zu machen ;-)
29.04.2008 20:30, Peter Tönz

Kommentar schreiben


Peter Tönz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100