Auch schön - aufgelöstes Rätsel    betrachtet: 515x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Innerkafner
2 Radingeralm
3 Ausserkafner
4 Ebenfeld
5 Stütze Pöglbahn
6 Dornegghof (?)
7 Oberdauderstein
8 Klinglern
9 Hof
10 Huppach
11 Abfahrtshang
12 Oberhaus

Details

Aufnahmestandort: Alpbach (970 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Kitzbüheler Alpen      Datum: 2018-06-14
Ich war in Alpbach, keiner wollte die paar Höfe erraten. Das kann ich verstehen. Aber es war so schön an diesem Nachmittag, wie das Wetter endlich besser geworden ist ...

Der Blick geht schlicht und einfach auf die Streusiedung "Außerneader" unterhalb vom Hornboden / Wiedersberger Horn

16:50 MEZ, HF RAWs
D800, Nikon 200-500 bei 310 mm
CPO, PTGUI, GIMP

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  noch nicht bewertet
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

vom Baustil und der Vegetation bist Du eindeutig in den Nordalpen. Ich vermute mal Tirol oder Salzburger Land - mehr kann ich auch nicht beitragen. LG Alexander
19.06.2018 08:24, Alexander Von Mackensen
Bestätige die Gebietseinschränkung ;-)
19.06.2018 14:13, Christoph Seger
Hab schon gedacht... 
...du hättest dir eines dieser schmucken Chalets zum ultimativen Wohnsitz auserwählt,
weil du vom Triesenberger-Balkon schon alles abgegrast hast (;-)
Bin gespannt auf den oberen Teil des Panos, das dann bestimmt einige schöne und passende Gipfel zeigen wird...
lg Fredy
19.06.2018 18:04, Fredy Haubenschmid
Fredy, da muss ich dich enttäuschen, nutze das aber für den Tip Nummer 4:

Der Gipfel hier ist nicht schön, weil von Schnee-Sport-Aufstiegshilfen gekrönt. Ganz links sieht man einige Teile der Anlagen. Auch bin ich zu tief unten um ein schönes und ansprechendes Gipfel-Bild zu generieren.

Und weil es so fein ist auch noch den Tip Nummer 5: Das sind weniger Chalets als Bauernhöfe, sehr typisch für die Gegend - natürlich auch in dem Mix mit Zweitwohnsitzen ...
19.06.2018 19:13, Christoph Seger
Ich denke hier kommt nichts mehr - oder ???
22.06.2018 12:16, Christoph Seger
cooles Rätsel!
Zur Lösung kann ich moment noch nichts beitragen. Aber bin schon gespannt auf die Auflösung.
lg, Peter
22.06.2018 18:58, B. B.
ICH HABE AUFGELÖST 
22.06.2018 23:18, Christoph Seger
Beschriftung nach Open Street Map ...
22.06.2018 23:26, Christoph Seger

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100