Dem Großglockner auf Augenhöhe   31708
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schwertkopf
2 Schwerteck
3 Racherin
4 Kellerskogel
5 Hohenwartkogel
6 Adlersruhe
7 Großglockner
8 Großglockner
9 Hofmannspitze
10 Freiwandspitz
11 Johannisberg
12 Hohe Riffl
13 Mittlerer Bärenkopf

Details

Location: Robin DR 400 (OE-KTC) (3078 m)      by: Alexander Egger
Area: Glocknergruppe      Date: 20.9.2018
Unter etwas erschwerten Bedingungen durch gebogenes Plexiglas hindurch und mit über 100 km/h entstand dieses Panorama an einem der wunderschönen Herbstwochenenden im September 2018.

Der Rundflug verlief von Lienz - Zell/See - Mittersill - Felbertauern - Defereggental - Cortina - 3 Zinnen - Pustertal wieder zurück ins Lienzer Becken.

Technische Details:
fotographiert aus einer Robin DR-400 in 3078 Meter Höhe
Ausrüstung:
Nikon D7200
Nikkor AF-S 16-85mm, Brennweite 70mm (KB)
Blende 5.6, Belichtungszeit: 1/1250
ISO 100
6 QF-Fotos

Stitching mit Hugin 2018
Reduktion des "blauen Plexiglasdunstes" mit GIMP

Comments

für den Blick aus einem Flugzeugfenster ein tolles Ergebnis - Respekt. Da läßt sich die kleine Verunreinigung im Himmel bei der Hohen Riffl sicher noch vermindern. Kommt da noch mehr von diesem Flug? LG Alexander
2019/01/12 21:32 , Alexander Von Mackensen
Lieber Alexander!

danke für den Eishinweis...da sich dieser Schleier zum Glück am Foto und nicht am Monitor befand, habe ich nun auch das Foto "enteist".
ja es gibt noch (viel) mehr von diesem Flug...leider aber nicht von den Dolomiten (da zogen dann rasch Quellwolken hoch und somit war der Pilot gefordert diese zu umfliegen und an ein Panorama war nicht zu denken.
jedenfalls wird noch das eine odere andere nachgeliefert sobald sie in herzeigbarer Qualität vorliegen.

liebe Grüße Alexander
2019/01/13 21:32 , Alexander Egger
Superschön!! Danke und Gruß, Andre
2019/01/17 19:13 , Andre Hergemöller

Leave a comment


Alexander Egger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100