Lac de Châteaupré   21614
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Aiguilles de la Lé
2 Cabane de Moiry 2825 m
3 Le Glacier de Moiry
4 Les Bouquetins
5 Grand Cornier 3962 m
6 Dent des Rosses 3612 m
7 Pointes du Mourti 3563 m
8 Tsa de l'Ano 3367 m
9 Pointe de Moiry 3303 m
10 Couronne de Bréonna 3159 m

Details

Aufnahmestandort: Lac de Châteaupré (2355 m)      Fotografiert von: Rainer Hillebrand
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 12.8.2004
Von der Staumauer des Lac de Moiry erreicht man über den landschaftlich reizvolleren westlichen Weg um den See herum leicht den Lac de Châteaupré. Wer dem Weg weiter auf der westlichen Talseite folgt, kommt nahe an den Le Glacier de Moiry heran.

4 Freihand-Querformataufnahmen, 14 (28) mm

Panorama mit höherer Auflösung und Zoom:
https://alpenwanderer.eu/Panoramen/#images/P8121199_Lac_de_Chateaupre_5220x1080.jpg

Kommentare

Seit meinem ersten Besuch Mitte der 70er hat mir dieses Plätzchen stets gefallen - auch wenn die Wolken ein wenig ausgefressen hast Du da eine wunderschöne - inzwischen fast historische - Aufnahme aus dem Archiv gezaubert !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
12.01.2020 10:03 , Hans-Jörg Bäuerle
@Hans-Jörg 
Ursprünglich habe ich auf meiner eigenen Website eine dunklere Version veröffentlicht, bei der zwar die Wolken durchgezeichnet waren, aber der Gesamteindruck unnatürlich dunkel war. Deshalb habe ich vor der Veröffentlichung hier bei a-p die Helligkeit angepasst, so dass die Wolken zu hell und der Rest für meinen Geschmack richtig belichtet sind. Allerdings ist das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend. Deshalb habe ich gerade nochmal das Panorama überarbeitet und eine neue Version hochgeladen.
Übrigens kommt der Le Glacier de Moiry noch besser bei meinem Panorama https://alpenwanderer.eu/Panoramen/#images/P8020627_Glacier_de_Moiry_2566x1080.jpg zur Geltung. Das Panorama werde ich auch noch hier bei a-p veröffentlichen.
12.01.2020 11:42 , Rainer Hillebrand

Kommentar schreiben


Rainer Hillebrand

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100