Hochstubaipanoramen 2/18 - Wildgratscharte   25645
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Windacher Daunkogel 3351 m
2 3301 m
3 Bochkogl 3095 m
4 Wilde Leck 3361 m
5 Zahme Leck 3226 m
6 Schrankogl 3496 m
7 3364 m
8 3275 m
9 Schwarzenbergferner
10 3254 m
11 Schrankarkogel 3327 m

Details

Aufnahmestandort: Wildgratscharte (3168 m)      Fotografiert von: René Tessaro
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 23.6.2008
90 Minuten später als Pano 3757, die restlichen Höhenmeter für den ersten Tag sind geschafft, dabei waren die letzten 50 m nach dem Motto 2 Schritte hoch und 1 tiefer gerutscht. Vom neugebauten Klettersteig kam nur der letzte Meter unter der zur dieser Zeit noch recht dicken Schneedecke hervor. Doch die Anstrengung hat sich gelohnt, an der Scharte angekommen, eröffnet sich der Blick über den unberührten Schwarzenbergferner und wir konnten die aussergewöhnliche Ruhe geniessen.
Die Fortsetzung ist dann links talwärts zur Amberger Hütte 2135 m.
Ganz rechts im Bild ein Stück der nördl. Wildgratspitze, die habe nicht abgeschnitten um den roten Felsen im Gegensatz zu dem Schwarzenbergergestein zu zeigen.

Nikon D60, Tamron 18-200 mm, Ausschnitt aus 4 QF-Aufnahmen. f/13.0 , 1/800 , ISO 200 , 20mm um 12.53h

Kommentare

Da hast Du ja ein tolles Hochtourenerlebnis feiern können.. Da bin Ich ziemlich neidisch!! ;-)) Ich muß noch ziemlich lang warten.. aber zeig uns ruhig noch mehr Stubai.. von dort gab es sowieso nicht viele Bilder in letzter Zeit - dabei ist es so ein toller Gebirgszug! LG Seb
12.07.2008 20:48 , Sebastian Becher
Ja Seb, ein Erlebnis war es und für die schönsten Bilder müsst ihr noch ein bisschen Geduld haben, die kommen erst bei der Hildesheimer- und Müllerhütte.LG
13.07.2008 19:00 , René Tessaro

Kommentar schreiben


René Tessaro

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100