Zwischensaison   91035
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Heimgarten 1791 m
2 Walchensee
3 Grasköpfl 1753 m
4 Sylvensteinsee
5 Hirschberg 1668 m
6 Stierjoch 1908 m
7 Stierjoch 1908 m
8 Baumgartenjoch 1939 m
9 Mondscheinspitze 2106 m
10 Delpsjoch 1945 m
11 Schönalmjoch 1986 m
12 Laliederer Falk 2427 m
13 Risser Falk 2413 m
14 Laliedererspitze 2588 m
15 Südliche Sonnenspitze 2668 m
16 Östliche Karwendelspitze 2536 m
17 Vorderskopf 1858 m
18 Soiernspitze 2257 m

Details

Aufnahmestandort: Schafreiter (2102 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Karwendel      Datum: 14.05.2021
Schee ruhig ist es im Moment dort oben!

Als Skitour nicht mehr allzu lohnend und zum wandern hat es eigentlich noch zu viel Schnee...gehen tud es aber natürlich trotzdem ;-)

Würde die ganze Aktion auf jeden Fall als gelungene "Einweihungstour" für die neuen Bergschuhe bezeichnen. Hoch bin ich übrigens entlang der Winterroute.

Ab etwa 1600 m hat es dort noch eine komplette Schneedecke...ganz oben hieß es dann noch mal gut aufpassen! Auf den letzten Metern war nicht so leicht zu erkennen, ob man noch "Weg" oder nur noch "Wechte" unter sich hat...

Ein paar Aufnahmedetails:

RAW – Aufnahmen mit Canon Digital Photo Professional bearbeitet und in TIF – Aufnahmen umgewandelt.
Gesticht mit PanoramaStudio
Skaliert und geschärft mit Magix Foto Designer 7

Kamera: Canon Powershot G12
09-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 09:08 Uhr)
ISO – Filmempfindlichkeit: 200
Belichtungszeit: 1/2500
Blendezahl: F 5.0 & F 5.6 & F 6.3
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)

Kommentare

Hast Du dir für diese Wechte schon einen Namen einfallen lassen ? :-)
Somit ist das Bayerische Vorkarwendel dieses Frühjahr schon wieder fast erkundet. Fehlt noch der Torjochkamm.
14.05.2021 17:02 , Hans-Jürgen Bayer
Zwischensaison = Figl-Saison! :-)
Schönes Pano, ich war heute auch wieder unterwegs.
14.05.2021 17:48 , Johannes Ha
Da ist Dir ein besonders schönes Bild gelungen!!
14.05.2021 17:51 , Michael Bodenstedt
Genial hochalpiner Moment - super eingefangen.
14.05.2021 19:52 , Winfried Borlinghaus
Da war ich heuer schon zweimal oben, Ende Februar lag da kaum weniger Schnee am Gipfel als jetzt.
VG Manfred
14.05.2021 19:56 , Manfred Hainz
Super die Wechte mit ins Bild eingebaut.

Ja, es liegt noch viel Schnee für Mai und es schaut nicht so aus, dass in der Mittelfrist sich daran viel ändern wird, eher im Gegenteil.
15.05.2021 04:27 , Adri Schmidt
herrliches Spätwinterpano, vor allem die Wächte und die Bewölkung, aber auch das Licht sind absolut genial! LG Alexander
15.05.2021 16:34 , Alexander Von Mackensen
Die perfekte Welle, super!
16.05.2021 17:27 , Jens Vischer
Hab erst heute hier mal wieder vorbeigeschaut...:-)

Vielen Danke für die vielen Kommentare und Herzal!

@HJB: Ne, bin da unkreativ...bzw. hab meine Kreativität schon in der Arbeit aufgebraucht ;-)...darfst dir aber gerne einen Namen einfallen lassen...

@Johannes: Ja, wer es kann hat da sicher seine Freude ;-)

Lg
31.05.2021 19:37 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100