Kronberg   11603
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rheintal
2 Fäneren
3 Appenzell - Steinegg
4 Hoher Ifen
5 Widderstein
6 Zitterklapfen
7 Hoher Kasten
8 Braunarlspitze
9 Rote Wand
10 Schäfler
11 Altenalptürme
12 Öhrli
13 Säntis
14 Grenzchopf
15 Schwägalp
16 Lütispitz
17 Tödi
18 Clariden
19 Glärnisch
20 Stockberg
21 Speer
22 Oberhaupt (Pilatus)

Details

Aufnahmestandort: Kronberg (1663 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 24.März 2021
Der Kronberg ist der 'Hügel' im Appenzeller Land, welcher dem Alpsteinmassiv am direktesten vorgelagert ist und bietet dadurch einen phänomenalen Blick in die schroffen und schattigen Nordseiten.

An diesem Vormittag ging ich von Jakobsbad auf den Gipfel. Es war nur wenig los und ich konnte den sonnigen Spätwintertag ganz in Ruhe genießen. Anschließend fuhr ich in herrlichem unverspurtem Pulverschnee die bewaldete Nordseite in einer der Mulden der Kronberg-'Nordflanke' ab :)

An diesem Tag lag übrigens am Säntis 5 Meter Schnee, und an der Schwägalp immerhin noch 1,60 Meter.

DSC-RX100@1/320 sec., f/9.0, iso80, 17.7 mm bei 10QF-Bildern

Kommentare

Ein Kronberg-Pano auf a-p NICHT von einem der beiden Walters...daran muss man sich erstmal gewöhnen ;-)
Gut gemacht!
21.12.2021 08:52 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100