Weiße Riesen   71276
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schreckhorn
2 Lauteraarhorn (44 km)
3 Männlichen
4 Eiger
5 Mönch
6 Sulegg
7 Sphinx
8 Jungfrau
9 Silberhorn
10 Großes Lobhorn
11 Gletscherhorn
12 Morgenberghorn
13 Schwalmere
14 Schilthorn
15 First
16 Dreispitz
17 Engelhorn
18 Morgenhorn
19 Wyssi Frau
20 Blüemlisalphorn

Details

Aufnahmestandort: Gwatt (559 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 2022-08-23
Die drei großen Weißen haben mich vorgestern damit überrascht sich am Nachmittag nicht in den Wolken zu verstecken. Also Heimfahrt von Bern nicht durch den Stau auf der Autobahn sondern über Thun und Luzern. Hat sich durchaus bezahlt gemacht finde ich ;-)

- Die Sphinx sieht man "gerade noch" hervorlugen.
- Für den Standort bedanke ich mich bei JE, der hat von da ein schönes Bild auf pp.

D800, Nikkor 200-500 bei 440 mm
1/500, f/9, ISO 100
HF RAWs um 18:32 MEZ
CPO, PTGUI, GIMP

Kommentare

Sehr fein, dafür lohnt auch ein kleiner Umweg.
25.08.2022 07:46 , Jens Vischer
Das Dreigestirn erscheint so wie aus einer anderen Welt...und so ist es ja auch!
25.08.2022 21:58 , Benjamin Vogel
Sehr schön dargestellt, auch Teilportraits haben ihren Reiz.

Dieser Standort ist ja auch nicht ganz auf meinem Mist gewachsen, mein ap #22975 ist nicht nur vom Titel eine Anlehnung an Ferdinand Hodler, auch bezüglich des Standortes konnte ich in Erfahrung bringen dass es eben dieser Strand in Gwatt war.....
26.08.2022 08:37 , Jörg Engelhardt
Mein erster Gedanke war Waschmittel :-))... 
...was aber natürlich nur an dem Titel lag.

Deine Riesen sind aber natürlich viel schöner und beeindruckender!

Lg
26.08.2022 16:31 , Hans Diter
Na wenigstens die Viertausender hat es zuletzt ein bisschen angezuckert. Steht ihnen schon sehr gut.
27.08.2022 23:15 , Johannes Ha
Topstimmung... 
...die offensichtlich nicht nur dir gefiel!
lg Fredy
30.08.2022 11:20 , Fredy Haubenschmid
Schließe mich Johannes an. Auch in anderen Ecken der Alpen gab es jüngst Gottseidank etwas Niederschlag, der die "Weißen" wieder weiß aussehen lässt, auch wenn das wenig Substanz / Grundlage hat. VG Martin
01.09.2022 19:01 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100