Sentiero Alpino Calanca IV: Zwei Grate im Morgenlicht   2675
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pizzo di Claro (2727m)
2 Mottone (2692m)
3 Pizzo di Campedell (2724m)
4 Capanna Buffalora (2080m)
5 Cima d'Örz (2706m)
6 Torrone Alto (2950m)
7 Cima de Nomnom (2633m)
8 Piz da Termin (2899m)
9 Piz Red (2445m)
10 Schreckhorn (4078m)
11 Pizzo Rotondo (3192m)
12 Pizzo Pesciora (3122m)
13 Gross Leckihorn (3068m)
14 Piz di Strega (2911m)
15 Fil de Dragiva (2786m)
16 Pizzo del Ramulazz (2914m)
17 Cima de Gagela (2806m)
18 Pizzo Pianaccio (2832m)
19 Cima dei Cogn (3062m)
20 Cima Rossa (3160m)
21 Piz Piotta (3121m)

Details

Aufnahmestandort: I Pianon de Calvaresc (2160 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 03.10.2023
Die Capanna Buffalora bot nicht nur einen herzlichen Empfang, sondern auch einen in jeder Beziehung sehr angenehmen Aufenthalt. Nach Frühstück um sieben ging es aber weiter; zum Sonnenaufgang startete ich auf die lange Etappe nordwärts zum Rifugio Pian Grand - die Bezeichnung als "Königsetappe" des Senterio Alpino Calanca verbietet sich in der zutiefst bürgerlichen Schweiz ja eigentlich. Im Wald war es noch schattig, aber bald begannen gegenüber die Berge zu leuchten.

Olympus OM-D E-M5 III
M.Zuiko 12-45/4.0 Pro @22mm (=44mm KB)
7 QF RAW freihand, ISO 200, 1/200, f8
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView

Direktlink auf Google Maps: https://maps.app.goo.gl/eQJutpKHdpu2EYgm9

Kommentare

Das mit der Beschriftung der vorderen, schattigen Kette ist natürlich eine geniale Idee. Viele Grüße, Peter
06.11.2023 20:06 , Peter Brandt
Da hab ich auch großen Respekt diese mehrtägige Unternehmung mit dem ÖV anzugehen und einem Rucksack auf dem Buckel der alles beinhalten muss was man halt so braucht für mehrere Tage.
Ich hab das früher auch viele Jahre mit dem Halbtax gemacht, aber meist nur mit einer Übernachtung im Schlafsack hoch am Berg, wie z.B. drüben am Pizzo di Campedell. Mit dem Wetter konntest du ja auch ganz sicher sein, dass es immer lauf- und panoramafreundlich sein wird.
Gruß Günter
07.11.2023 13:49 , Günter Diez

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100