Ampervreilhorn   2580
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ringelspitz
2 Piz Tomül
3 Bruschghorn
4 Pizzas d'Anarosa
5 Bärenhorn
6 Valserhorn
7 Piz Timun
8 Disgrazia
9 Tambo
10 Einshorn
11 Pizzo Ferrè
12 Piz di Pian
13 Chilchalphorn
14 Zapporthorn
15 Fanellhorn
16 Guraletschhorn
17 Läntahorn
18 Piz Scharboda
19 Frunthorn
20 Oberalpstock
21 Piz Cavel
22 Faltschenhorn
23 Piz Aul

Details

Aufnahmestandort: Ampervreilhorn (2802 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 13.02.2024, 11:15 MEZ
Skiurlaub in Obersaxen und am "Bankfeiertag" (Faschingsdienstag) kam der Freund aus dem Liechtenstein für eine gemeinsame Skitour rein. Von Ilanz ging es in einem Auto gemeinsam weiter nach Vals.

Schnee hat es kaum im Tal (ca. 1300m), wir konnten am Nordhang aber trotzdem gleich mit Ski starten. Oben gab es dann traumhafte Bedingungen und der lange Aufstieg wurde, dank der 10 (Waldgrenze) bis 30 cm (Gipfelbereich) Neuschnee, mit einer schier endlosen Abfahrt (1000hm) in feinstem Pulver belohnt.

11QF-Aufnahmen freihand mit der Sony Alpha 5000@1/640 Sek., f/11.0, ISO 100, 16.0mm

Kommentare

Ein herrliches Winterbild hast du uns da mitgebracht!
LG
22.02.2024 18:30 , Hans Diter
herrliche Winterimpressionen von einem Berggipfel, dessen Name ich noch nie gehört habe - auch das gibt's. LG Alexander
23.02.2024 21:08 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100