Wendelstein   (4,0 bei 5 Bewertungen)    betrachtet: 8092x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kampenwand 1669 m
2 Geigelstein 1808 m
3 Wildalpjoch
4 Watzmann 2713 m
5 Ellmauer Halt, 2344 m
6 Scheffauer
7 Großglockner 3798 m
8 Skigebiet Sudelfeld
9 Gr. Traithen 1853 m
10 Reichenspitze 3303 m
11 Hinteres Sonnwendjoch 1988
12 Hochiss, 2299 m
13 Karwendelgruppe
14 Wallberg
15 Benediktenwand

Details

Aufnahmestandort: Gacher Blick (1760 m)      Fotografiert von: Christian Schickmayr
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: Oktober 2008
360°-Panorama, aufgenommen vom "Gachen Blick" direkt vor dem Wendelsteinhaus. Aufgrund der räumlichen Nähe zum Gipfelaufbau musste ich ein starkes Weitwinkel verwenden (28 mm). Sonst hätte ich den Gipfel nicht drauf gekriegt. Fotografiert wurde in 2 Reihen zu je 20 Hochformataufnahmen mit Canon D60, gesticht in Photoshop.
Leider war die Fernsicht nicht so gut wie erhofft, dennoch möchte ich Euch diesen herrlichen Rundblick nicht vorenthalten.
Übrigens: das Kircherl steht natürlich nur einmal da oben... … :-)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 5 Bewertungen, Score: 3,667)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Gefällt mir ausgezeichnet. Wenn man sich deine Panos anschaut, stellt man fest, dass Du einen Blick für schöne Talstrukturen haben musst. - Die Doppelung der Kirche finde ich auch angemessen. Sehr schön! ****
21.10.2008 20:10, Arne Rönsch
Toller Tiefblick ins Tal. Für den verbauten Wendelsteingipfel kannst du ja nichts, hast ihn aber gut ins Pano integriert. Wegen fehlender Beschriftung 4-- ;-)) LG Johann
22.10.2008 08:12, Johann Ilmberger
Spitze, auch wenn Ich eigentlich kein Freund von Bergbahnen und Restaurants bin! Hast das ganze aber schön integriert! LG Seb
22.10.2008 12:53, Sebastian Becher
Ausgezeichnetet Bildqualität 
Wenn du den Horizont noch etwas ausrichtest (gerade), dann auch 4* von mir. Gruss, Michael
22.10.2008 15:29, Michael Riffler
Hallo Christian.
Ist ein ganz spannendes Panorama. Aber. Für einen Ortsfremden ist es äusserst schwierig Deinen Aufnahmestandort zu lokalisieren. Also habe ich bei Wikipedia nachschauen müssen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Wendelstein_(Berg)) (http://de.wikipedia.org/wiki/Hochplattig)
Mit dieser Koordinate (Breite: 47.702778°, Länge: 12.012222°) hoffe ich Richtig zu liegen. Könnte man vielleicht noch in der Karte nachtragen. Gruss von Walter
22.10.2008 18:20, Walter Huber
Erst die Idylle, 
dann der Tourismus, krasser Gegensatz brillant eingefangen. Danke für die Erinnerung, vor Jahren war ich mit Bigfood zum Sonnenaufgang ganz allein auf dem Gipfel, leider ohne Cam. LG Christian
22.10.2008 21:17, Christian Hönig
Fotostandpunkt 
Hallo Walter, der Standpunkt ist eigentlich direkt vor der Gasthausterrasse, dort geht man über eine Treppe auf einen ca. 10 m hohen Aussichtsfelsen, "Gacher Blick" genannt.
23.10.2008 12:56, Christian Schickmayr

Kommentar schreiben


Christian Schickmayr

Weitere Panoramen

... aus den Top 100