Früher Sonnenaufgang   (4,0 bei 2 Bewertungen)    betrachtet: 2107x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Göll 2522m
2 Jenner 1874m
3 Hochkönig 2941m
4 Königssee 605m
5 Schönfeldspitze 2653m
6 Rauher Kopf
7 Watzmann 2713m
8 Gr. Hundstod 2598m
9 Wimbachtal
10 Paffelhorn 2222m
11 Hochkalter 2607m
12 Reiteralpe
13 Stöhrhaus
14 Sonntagshorn

Details

Aufnahmestandort: Berchtesgadener Hochthron (1973 m)      Fotografiert von: Wolfgang Schmähling
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 22.6.2008
Dieses Bild entstand am Morgen nach der Sonnenwendfeier im südöstlichsten Zipfel Deutschlands. Eine ähnliche Aussicht wurde hier zwar schon präsentiert, aber die zarte Morgenstimmung ist trotz des starken Dunstes sehenswert, meine ich. Links neben dem Störhaus kann man eine Gruppe der zahlreichen Wildkampierer erkennen, die die kürzeste Nacht im Freien geniessen wollten.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 2 Bewertungen, Score: 3,333)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Wenn man bedenkt, was der Untersberg bei klarem Wetter an Aussicht bietet, hattest du wohl Pech, was die Fernsicht anbelangt. Die Dunststimmung hast du aber perfekt eingefangen. Außerdem möchte ich hinzufügen, dass um diese Jahreszeit die Sonne auf Usedom oder Rügen früher aufgeht. Viele Grüße
18.01.2009 19:58, Jörg Braukmann
Da hast du natürlich recht, im Sommer geht die Sonne im Norden ja noch früher auf!
18.01.2009 20:09, Wolfgang Schmähling
Wunderschönes, zartes Licht! LG Seb
19.01.2009 12:46, Sebastian Becher
Koordinaten falsch 
Lieber Wolfgang,
leider hast du dein Panorama am Gipfel des Rauhen Kopfes verortet. Grüße, Andreas
07.11.2010 20:47, Ganymed05 Ganymed05
@Andreas 
hoffe es passt jetzt besser!
Gruß
Wolfgang
09.11.2010 13:28, Wolfgang Schmähling

Kommentar schreiben


Wolfgang Schmähling

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100