Piz Surgonda - vom Ortler zum Matterhorn   (4,0 bei 11 Bewertungen)    betrachtet: 2329x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ortler
2 Zebru
3 Königsspitze
4 Monte Cevedale
5 Piz Languard
6 Corn Suvretta
7 Corn Chamuotsch
8 Piz Cambrena
9 Piz Julier
10 Piz Bernina
11 Piz Scerscen
12 P. 3160
13 Piz Roseg
14 Piz Murtel
15 Piz Corvatsch
16 Piz Polaschin
17 Piz Fora
18 Piz Valletta
19 Muot Cotschen
20 Vadret Lagrev
21 Monte Disgrazia
22 Piz Lagrev Wintergipfel
23 Piz Lagrev
24 Piz d'Emmat Dadaint
25 Piz d'Emmat Dadora
26 Corn Alv
27 Piz Grevaselvas
28 Piz Badile
29 Roccabella
30 Motta da Sett
31 Piz Duan
32 Piz Turba
33 Val d'Agnel
34 Piz Neir
35 Piz Campagnung
36 Pizzo Stella 3136 m
37 Monte Rosa
38 Piz Scalotta
39 Mazzaspitz
40 Matterhorn
41 Alphubel
42 Dom
43 Piz Platta
44 Finsteraarhorn
45 Piz d'Agnel

Details

Aufnahmestandort: Piz Surgonda (3196 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 14.03.2009
Nach dem schönen Schnee am Anfang (Pano #5968) ging es über einen recht windverblasenen Rücken zum Skidepot und dann zügig auf den Gipfel. Dort erwartete uns eine phänomenale Rundsicht. Der Blick nach Norden ist durch den vielen Schnee und die Sonne im Hintergrund auf dem Photo eher flach - daher hier ca. 180 Grad. nach Süden.

Die Walliser müsst Ihr mir glauben -- mit dem Auge waren Alphubel, Dom und Matterhorn sehr eindeutig aufgrund ihrer charakteristischen Formen zu erkennen. Ob ich deswegen beim nächsten Mal SLR, Tele und Stativ in den ohnhin schon vollen Rucksack packe?

Beschriftung schaffe ich sicher nicht alles auf einmal -- bin für Hilfe dankbar.

Technik: Casio Exilim EX-P700, 18 HF-Bilder, PSE 7

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 11 Bewertungen, Score: 3,833)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Volle **** von mir! 
Wegen dem Ausschnitt der Farben und guten Qualität. LG v. Christian
21.03.2009 19:35, Christian Hönig
Zur Zeit... 
Schwergewicht die Ostalpen zuhauf, anstelle der Dolomiten! Sehr gut gemacht und Glück mit der attraktiven Fernsicht. L.G. Walter
21.03.2009 20:04, Walter Schmidt
Voller Rucksack 
Das nächste Mal definitiv die SLR mitnehmen! Stativ brauchts ja nicht zwingend. Bei solch wunderbarer Aussicht ist es einfach schade, nicht die optimale Qualität zu sehen. Dass man einige Walliser sieht, kann ich bezeugen, von der Weissfluh am selben Tag waren sie jedenfalls auch sichtbar. LG Andreas
21.03.2009 20:25, Andreas Steiger
Herrliche Aussicht! Ich habe die Walliser (und Tödi, Finsteraarhorn und Ortler) am selben Tag vom Corvatsch aus auch gesehen. Und ich habe dasselbe Problem mit den Billig-Knipsen - eine SLR nehme ich trotzdem nicht mit auf die Piste. - Dieses Panorama ist jedenfalls erste Sahne! Glückwunsch zur gelungenen Tour! LG, dirk
21.03.2009 22:19, Dirk Becker
Sehr schön. LG Christoph
22.03.2009 21:31, Christoph Hepp
Super Fernsicht 
und super präsentiert, tolle Qulität und gestochen scharf.
22.03.2009 23:45, Michael Spoerl
Super Alpen Parade
23.03.2009 11:19, Marco Nipoti
Tip Top. Aus diesem Winkel der Alpen dürften noch viel mehr Bilder in ap.de erscheinen.
Gruss von Walter
23.03.2009 15:33, Walter Huber
Ein sehr empfehlenswerter Skitourengipfel... 
...davon kann sich hier jedermann überzeugen! lg Fredy
24.03.2009 12:10, Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100