Sonnenaufgang am Karl Schuster Biwak   (3,7 bei 11 Bewertungen)    betrachtet: 4303x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lalidererspitze 2568m
2 Herzogstand
3 Ammersee
4 Jochberg 1567m
5 Starnberger See
6 Rabenkopf
7 Glaswand
8 Benediktenwand
9 südl. Sonnenspitze 2668m
10 nördl. Sonnenspitze 2650m

Details

Aufnahmestandort: Karl Schuster Biwak (2495 m)      Fotografiert von: Maurice Küsel
Gebiet: Karwendel      Datum: 14.06.2009

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (3,727 bei 11 Bewertungen, Score: 3,583)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Gefällt 
mir noch besser.L.g.
16.06.2009 19:34, Jannis Gligoris
Hallo Maurice,
auf diese Pano habe ich gewartet. Sehr schön. Es muss ein Traum sein morgens hier von der aufgehenden Sonne geweckt zu werden. Hast du auch noch eines von der Laliderer Spitze gemacht? LG Christoph
16.06.2009 21:35, Christoph Hepp
Servus Christoph, 
Ich muß schon fast selbstbeschämt sagen, dass ich kein einziges Foto von der Lalidererspitze hab.
Ich bin direkt nach dem Aufstieg zum Biwak hinauf auf die Spitze und dies ohne Rucksack und Kamera. Die Aussicht von dort oben ist einfach grandios. Ich bin dann jedoch kein weiteres mal hinauf. Vielleicht gibt das ja einen Anreiz für Dich dies nochmal nachzuholen;-) Ich könnt da auch irgendwann wieder rauf.
lg, Maurice
16.06.2009 21:52, Maurice Küsel
Es muss ein sehr schönes Erlebnis gewesen sein, bei diesem Sonnenschauspiel dabeigewesen zu sein. Insofern ist es auch schön für den Betrachter, dass er ein bisschen von deinen Emotionen abbekommt. Ich möchte aber schon deutlich sagen, dass ich dieses Pano als Bild nicht annähernd so gelungen finde wie dein anderes vom gleichen Standort. Dafür ist es mir zu unscharf, zu pixelig und stellenweise zu hell.
17.06.2009 13:50, Arne Rönsch
@ Arne, 
ich gebe Dir da Recht, ich habe sogar überlegt ob ich es hier hochlade aber ich wollte es euch in der Tat nicht vorenthalten. Danke, für deine ehrliche Kritik.
lg, maurice

PS.. Viel mehr ärgert es mich jedoch kein Foto von der Lalidererspitze mitgebracht zu haben. Für mich ist jetzt schon klar, dass ich die Spitze noch einmal besuchen werde.
17.06.2009 14:33, Maurice Küsel
Servus Maurice, ich sehe das wie Arne. Es ist wirklich eine tolle Stimmung aber dieses kommt meines Erachtens nicht an die "Abendvariante" ran. LG Hans
17.06.2009 14:55, Johann Ilmberger
ich sehe es wie Arne und Hans.. Trotzdem schönes Stimmungspano! LG Seb
17.06.2009 18:22, Sebastian Becher
@ Sebastian, 
who is Heinz? Dein Nachbar? ;-)
17.06.2009 18:44, Maurice Küsel
natürlich Hans und nicht Heinz ;-)
17.06.2009 19:29, Sebastian Becher
Hallo Maurice, das mit der Schärfe ist mir schon bei Deinen Ammersee Bildern immer aufgefallen. Probiers doch mal mit dezent "Unscharf maskieren"z.B. auf Pixel 1,0 und Wert 80, dann Bild runterskalieren auf z.B. von Höhe 3500 pix auf 2000 pix. Den "Unscharf maskieren" Vorgang noch dezenter Wiederholen z.B. 0,7 Pix und Wert 60. Das ganze 3 bis 4 mal wiederholen bis Du bei 500 Pix Höhe bist und nicht drunter :-) !!!
Es sollte dann scharf aber nicht überschärft aussehen, ist eine "Gratwanderung"
Grundvoraussetzung sind aber scharfe Bilder sonst nützt es nix.L.g.
18.06.2009 01:23, Jannis Gligoris
nice view and nice light. I like it! ciao
18.06.2009 09:20, Mauro Masiol
Hallo Maurice 
Die komfortable Nacht muss ja dann doch ziemlich kurz gewesen sein ;-). Im direkten Vergleich mit dem Gute-Nacht-Pano mag das Frühstückspano tatsächlich nicht so perfekt sein, aber es alleweil super. Ich weiss nicht, welche Technik du anwendest, aber optimale Grösse und Schärfe einstellen (und übrigens auch das Zusammensetzen) geht ganz hervorragend mit Photoshop Elements - kostet zwar ein bisschen was, bringts aber. LG Andreas
PS Bist du die Wand hochgekraxelt?
18.06.2009 21:50, Andreas Steiger
@ Andreas, 
ich würde garnet erst dran denken die Wand bzw. selbst die Herzogkante hoch zu klettern! Ich bin ja gerade erst Papa geworden und das Karwendel ist ja bekannt für sein brüchigen Fels. Zum anderen lässt sich sagen, dass ich PS Elements 7 benutze. In diesem Fall habe ich PanoramaStudio benutzt und hab wahrscheinlich genau deswegen etwas gepatzt. Ich werde es aber bei gegebener Zeit nachbessern.
lg, Maurice
18.06.2009 23:13, Maurice Küsel
technisch sicher nicht top, ABER ich finde es aufregend und be-eindruckend, lg Gerald
22.06.2009 09:40, Gerald Winkler

Kommentar schreiben


Maurice Küsel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100