Das Gletschertor vom Sulzenauferner   76176
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Habicht 3277m
2 Glättespitze 3133m
3 Sulzenauhütte 2191m
4 Äußere Wetterspitze 3070m
5 Blaue Lacke
6 Lauterseejoch
7 Sulzenaukogel 2944m
8 Aperer Freiger 3262m
9 Pfaffennieder 3136m
10 Wilder Pfaff 3459m
11 Sulzenauferner
12 Aperer Pfaff 3351m

Details

Aufnahmestandort: Sulzenauferner (2600 m)      Fotografiert von: Sebastian Becher
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 11.06.2009
Ich hatte das Glück einige wunderbare Tage, bei bestem Wetter hier im hintersten Stubaital verbringen zu dürfen. Stützpunkt war die nicht ganz so hoch gelegene Sulzenauhütte. Sehr empfehlenswert auf dieser Hütte ist die äußerst leckere Tiroler Speckknödelsuppe..

Als Einstieg in meine kleine Stubai-Serie zeige Ich euch den Sulzenauferner am Eistrainingsgelände. Einige hohe Stubaier Gipfel zeigen sich bereits.. Doch unser Ziel für einen der nächsten Tage, das Zuckerhüttl, verbirgt sich leider noch..

Pano besteht aus: 14HF Bildern mit BW 28mm, ISO100, morgens 9 Uhr, Blickrichtung O-S-W

Kommentare

Hallo Sebastian, 
wunderschönes Pano von den Stubaiern. Ich freue mich jetzt schon auf dein Zuckerhütl-Panorama. :-)) LG Wilfried
17.06.2009 23:39 , Wilfried Wachterbauer
Freut mich für Dich daß Du mal wieder in die heiß geliebten Alpen gekommen bist.L.g.
18.06.2009 01:29 , Jannis Gligoris
I really like the right part
18.06.2009 18:23 , Stefano Caldera
Hallo Seb, da bin ich aber gespannt und freu mich auch auf deine Serie. Kommst du auch an deiner Namenshütte vorbei? LG
18.06.2009 22:45 , René Tessaro
Servus Seb, schön das du wieder mit einem wirklich tollen Pano zurück bist ;-) LG Hans
19.06.2009 10:18 , Johann Ilmberger
Ja Vielen dank Euch allen! Ja es waren tatsächlich ein paar schöne Tage im Stubai.. jetzt kann ich den Sommerurlaub kaum abwarten.. Mal sehen ob Ich das Panorama vom Zuckerhütl zeige, denn Ich bin absolut unzufrieden mit den Rohaufnahmen!

@Rene: Nein auf dem Becherhaus war ich leider nicht, aber vom Hütl hab ich sie auch gesehen.. in was für einer herrlichen Lage! Auf jeden Fall werd ich ihr in den nächsten Jahren mal einen Besuch abstatten und den Freiger und/oder die Sonklar besteigen! LG Seb
21.06.2009 13:55 , Sebastian Becher
Wundervolle Gletscherwelt! 
Da kommt eine Spur von Neid auf, dass Du Dich bereits auf Hochtouren tummeln konntest (während ich mich mit Triathlon über Wasser halte). - Prächtige Gletscherszenerie; sehr gelungener Bildschnitt, der die Großartigkeit dieser Bergwelt gekonnt unterstreicht! LG, dirk
21.06.2009 21:58 , Dirk Becker

Kommentar schreiben


Sebastian Becher

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100