Napfspitze   (4,0 bei 23 Bewertungen)    betrachtet: 4939x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochiss
2 Guffertspitze
3 Schinder
4 Hinteres Sonnwendjoch
5 Wendelstein
6 Große Traiten
7 Brünnstein
8 Wildbarren
9 Zillerkopf
10 Schönachschneid
11 Schneekarspitze
12 Wildgerlosspitze
13 Reichenspitze
14 Kleinspitze
15 Ziller Plattenspitze
16 Rauhkofel
17 Grossvenediger
18 Dreiherrenspitze
19 Malhamspitze
20 Rötspitze
21 Daberspitze
22 Löffelspitze
23 Jagdhausspitze
24 Lengspitze
25 Arventalspitze
26 Fleischbachspitze
27 Hochgall
28 Wildgall
29 Schwarzerspitz
30 Breitnock
31 Magerstein
32 Schneebiger Nock
33 Katzenkofel
34 Wasserkopf
35 Gr. Fensterlekofel
36 Durreck
37 Schwarzenstein
38 Gr. Löffler
39 Wollbachspitze
40 Hohe Wand
41 Stangenspitzen
42 Hoher Riffler
43 Realspitze
44 Nestspitze
45 Rosswandspitze
46 Hirzer
47 Bettelwurf
48 Birkkarspitze
49 Gilfert
50 Sonnjoch
51 Benediktenwand
52 Seekarspitze

Details

Aufnahmestandort: Napfspitze (3144 m)      Fotografiert von: Arthur Lempfrecher
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 12.07.2009
5:20 Uhr
19 Bilder Hochkant
Canon EOS 450 D
Tamron SP AF 17-50
Verschlusszeit 1/125 sek. Blende 6, Iso 100 (Freihand)
zur Tour: Aufstieg übers Griessbachtal oberbalb von St. Peter zum Griessbachsee, Griessbachjoch und übern Grat (I) zum Gipfel. Orientierung bei Nacht aufgrund des teilweise weglosen Geländes sehr schwierig. Weiter zur Löffelspitze, Wagnerschneidspitze (II) und über die Wagnerschneide zurück nach St. Peter.

Kommentare

Hallo Arthur,
das ist ein ganz toller Einstand bei ap.de, ein aktueller Sonnenaufgang von einen grossen Gipfel in perfekter Qualität. Die Farben sind einfach wunderschön. LG Christoph
17.07.2009 20:11, Christoph Hepp
Besteller! I have no words
17.07.2009 20:19, Stefano Caldera
Genial 
toller Einstand, was will man mehr - außer solch tolle Panoramen sehen. LG Alexander
17.07.2009 21:26, Alexander Von Mackensen
Schön daß Du wieder dabei bist! Ganz großes Pano,sehr gut gemacht.L.g.
18.07.2009 00:40, Jannis Gligoris
Wunderbar! 
... von Motiv, Lichtstimmung und technischer Umsetzung her. Für mich als Neuling ist dies ein echtes Wunderwerk. Vor allem kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es gelingen kann ein so einheitliches Bild aus so vielen Einzelbildern zu erreichen. Zu Sonnenaufgang ändert sich die Lichtstimmung und die optimale Belichtung fast sekündlich. So viele Bilder zu machen dauert ja seine Zeit.
18.07.2009 10:08, Mathias Zehring
Hallo Arthur, schön das Du uns wieder an deinen wunderschönen Panoramen teilhaben lässt, was mich bei so fantastischen Aufnahmen noch besonders interessieren würde sind: Blende, Verschlusszeit, Brennweite, und einige Worte zu dieser Tour. Danke u. lg Toni
18.07.2009 18:57, Anton Theurezbacher
Also i bin schun gsponnt wos du ins do no ols zoagsch.
27.07.2009 21:07, Manfred Kostner
ein Traum die zart beleuchteten Wolken! man kann gar nicht oft genug durchscrollen! mfg
19.09.2009 16:10, Daniel Mürbe

Kommentar schreiben


Arthur Lempfrecher

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100