Gottes' Finger im Karwendel   (4,0 bei 16 Bewertungen)    betrachtet: 1916x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Schaufelspitze
2 Streichkopf
3 Hochiss
4 Rossköpfe
5 Sonnjoch
6 Vorderes Sonnwendjoch
7 Ebnerspitze
8 Bärenkopf
9 Rappenspitze
10 Ochsenkopf
11 Rauher Kröll
12 Großer Rettenstein

Details

Aufnahmestandort: Knapp unterhalb der Laliderer Spitze (2542 m)      Fotografiert von: Alexander Qual
Gebiet: Karwendel      Datum: 2009-09-06
Nach einer einsamen, nebligen und windstillen Nacht auf 2.500m öffnet sich um 6:45 vor meinen Augen der Himmel: Erst ein - dann zwei .. Gottesfinger .. tauchen die kühlen blauen Gipfel in ein strahlend warmes Orange.

Ein ergreifendes Schauspiel, welches auch Wochen danach noch so präsent ist, dass es mir allein bei dem Gedanken an diesen Moment kalt den Rücken herunterläuft..

10HF|Nikon.D300|ISO.200|16-85VR|f8.0|1/60s|KB.125mm|Filter.UV|Stativ.PanoMaxx.FB

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 16 Bewertungen, Score: 3,882)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Ein magischer Moment, gefällt mir gut. LG Robert
03.10.2009 21:50, Robert Viehl
Tolles Bild! Wäre mit Verortung, etwas ausführlicherer Beschriftung und technischer Beschreibung sicher noch erfolgreicher.
04.10.2009 03:02, Arne Rönsch
Klasse Momentaufnahmen in ein grandioses Panorama gebannt. Auch mir läufts den kalt den Rücken runter, denn auch ich stand dieses Jahr dort oben und der Blick in diese Richtung zeigte mir rund ein dutzend Bergsilouetten hinter ein ander http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1356983/display/17490793 .
lg, Maurice
04.10.2009 12:29, Maurice Küsel
Wirklich ein unvergesslicher Moment 
Wunderschön hast du diese Stimmung eingefangen. Versuch doch mal das Panorama oben etwas zu schneiden, damit der untere Rand der Wolkendecke im goldenen Schnitt liegt.
04.10.2009 19:38, Manfred Kostner
Fantastic atmosphere....the very moment!
05.10.2009 10:59, Marco Nipoti
Traumhaft 
Das Übernachten auf 2500m hat sich mehr als gelohnt, lg Toni
05.10.2009 18:53, Anton Theurezbacher
Fantastic :-) 
LG Hans
05.10.2009 19:05, Johann Ilmberger
ein ganz besonderer Sonnenaufgang, grossartige Stimmung. LG CHristoph
05.10.2009 19:30, Christoph Hepp
da kann man wirklich nur den Moment genießen und staunen. LG Alexander
06.10.2009 18:18, Alexander Von Mackensen
da gibts nicht viel mehr zu sagen - habe lang über den Schnitt nachgedacht und finde ihn perfekt, hast du auch andere Auschnitte versucht ? lg Gerald
07.10.2009 13:40, Gerald Winkler
Einfach und gerade deshalb genial!

LG & behüt Dich Gott,

Christian
08.11.2010 10:59, Christian Hönig

Kommentar schreiben


Alexander Qual

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100