Dolomiten-Klassiker   (4,0 bei 18 Bewertungen)    betrachtet: 1666x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cima Scotoni
2 Cima Fanis Sud 2989
3 Torre Travenanzes
4 Torre Fanis
5 Lagazuoi Grande
6 Hohe Gaisl 3146
7 Tofana di Dentro 3238
8 Tofana di Mezzo 3243
9 Tofana di Rozes 3225
10 Castelletto 2657
11 Hohe Warte 2780
12 Ra Zesta
13 Sorapis 3205
14 Croda Marcora 3154
15 Cima Scotter
16 Antelao 3263
17 Cinque Torri
18 Cima dei Preti 2703
19 Croda da Lago
20 Monte Formin 2657
21 Pelmo 3168
22 Ra Gusela 2593
23 Pelmetto 2993
24 Averau 2648
25 Monte Cernera
26 Civetta 3221
27 Monte Alto di Pelsa 2415
28 Ágner 2874
29 Cima di Pape
30 La Fradusta
31 Pala di San Martino
32 Cima della Vezzana
33 Cimon della Pala
34 Monte Mulaz
35 Cima d´Asta
36 Col di Lana
37 Marmolada - Punta di Penia
38 Gran Vernel
39 Latemar
40 Caré Alto
41 Rotwand
42 Presanella 3556
43 Rosengartenspitze 2981
44 Settsass
45 Piz Boé 3153
46 Langkofel 3181
47 Sas Rigais
48 Furchetta
49 Lagazuoi Piccolo 2778

Details

Aufnahmestandort: Rifugio Lagazuoi (2752 m)      Fotografiert von: Michael Strasser
Gebiet: Dolomiten      Datum: 15.02.2010
Angesichts der schon zahlreichen hervorragenden Aufnahmen von diesem (zurecht vielbesuchten) Standort habe ich lange damit gerungen, ob ich es überhaupt einstellen soll....

Die Beschriftung werde ich bei Gelegenheit noch vervollständigen, muss mich aber jetzt auf den Linz-Marathon (Staffel) vorbereiten :-)

32 x HF mit Nikon D40, Nikkor 50/1:1,8D, 1/500s, f/11.0, ISO 200

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 18 Bewertungen, Score: 3,895)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Die Einbeziehung von Fanes und Tofanen macht es schon zu einem besonderen Lagazuoi-Pano. Insofern wäre es absolut schade gewesen, wenn du es uns nicht gezeigt hättest.
Hast du das ohne Standortwechsel geschafft oder bist du zwischen den einzelnen Aufnahmen auch mal bisschen gelaufen?
11.04.2010 00:00, Arne Rönsch
Von diesem phantastischen Blick kann man eigentlich nicht genug kriegen zumal noch in dieser Qualität! LG. Bruno.
11.04.2010 08:36, Bruno Schlenker
Hallo Michael 
Ein wundervolles Panorama mit einen ganz tollen Rundumblick auf die schönsten Dolomitengipfel. LG Thomas Janeck.
11.04.2010 09:29, Thomas Janeck
Enorme Schärfe und Detailreichtum. Die Abbildungsleistung des Festbrennweitenobjektivs ist schon prima. LG HJ
11.04.2010 10:03, Hans-Jürgen Bayer
Ein wunderschöner Dolomitenblick, und wie HJ schon erwähnte mit ausgesprochen guten Detailabbildungen. Lg Toni
11.04.2010 12:11, Anton Theurezbacher
Ganz großartig, vor allem der erste Teil. LG Robert
11.04.2010 12:29, Robert Viehl
Gut das du es eingestellt hast. Toller Blick von einem wirklichen Dolomiten-Klassiker der auch hier zu einem Klassiker werden könnte.

L.G. v. Gerhard.
11.04.2010 12:32, Gerhard Eidenberger
Zu den vielen bekannten Panos von diesem Ort ergänzt Dein Panorama die Vielfalt nun mit dem Winterblick. - Ganz hervorragend ist die Dolomitenschau und ganz sauber bearbeitet. - LG, dirk
11.04.2010 16:31, Dirk Becker
Bei besten Bedingungen mit guter Sicht und dem dekorativen Dunst im Südosten den Blick von diesem hervorragendem Standort wunderbar eingefangen - Glückwunsch! VG Martin
11.04.2010 19:01, Martin Kraus
@ Arne: alle Aufnahmen stammen von der weitläufigen Terrasse des Rifugio; um die störende Seilbahnstation aus dem Bild zu bekommen, habe ich etwas mit verschiedenen Aufnahmestandorten "getrickst". danke an alle für eure lobenden Kommentare!!
11.04.2010 21:59, Michael Strasser
brutal starkes Panorama über dessen Berechtigung wir wohl nicht diskutieren müssen.. ;-)) Lg Seb
13.04.2010 13:59, Sebastian Becher
Michael, ich habe Dein Panorama gerade noch mal mit meinem über zwei Jahre alten Panorama Nr.3015 verglichen. Ich glaube ja nicht, daß es jemand - außer Dir - gemacht haben wird. Aber es sind schon gewaltige Unterschiede. Indem Du die Fanes, die ich ja in einem extra Panorama (Nr. 3065) gezeigt habe, mit ins Panorama genommen hast, hast Du Dir aber sehr viel mehr, bei Dir leider fast einfarbigen Himmel eingehandelt. Dann ist der unterschiedliche Lichteinfall aufgrund der unterschiedlichen Aufnahmezeiten. Aber der größte Unterschied ergibt sich aus dem halbbedeckten Himmel und den Nebelschleiern in den Tälern, die bei mir ein großer Glücksfall waren und die diese räumliche Tiefe geschafft haben. Das sind jetzt Sachen, die man sagen kann, weil man den Vergleich hat. Wenn man den nicht macht, dann verstehe ich, was die anderen vorher dazu geschrieben haben und ich hätte es wohl auch nicht anders gemacht.
15.04.2010 00:03, Heinz Höra
"Ich glaube ja nicht, daß es jemand - außer Dir - gemacht haben wird."

Heinz, jetzt bin ich bisschen beleidigt.
Natürlich habe ich alle vorhandenen Lagazuoi-Panoramen noch einmal angeschaut.
Gerade deshalb hielt ich es für eine höchst betrachtens- und lobenswerte Neuerung, dass Michael hier mit etwas Laufarbeit Fanes und Tofanen mit eingebaut hat.

Wenn ich die drei Lagazuoi-Panoramen 3015, 5570 und 9794 vergleiche, dann sind meiner Meinung nach
- Stimmung, Wetter, Fotografie und Bildbearbeitung am besten bei dir
- Bildauslastung am besten bei mir
- Blickwinkel am besten bei Michael
15.04.2010 03:02, Arne Rönsch
Arne, kannst Du mir noch mal verzeihen? Nachdem ich das heute nacht geschrieben hatte, fiel mir noch ein, daß ich Dich auch mit hätte ausschließen sollen - obwohl Du in Deinem Kommentar nicht auf die anderen eingegangen bist. Als ich es heute nachholen wollte, war es aber schon zu spät.
15.04.2010 15:21, Heinz Höra
hallo Heinz! Vielen Dank für deine durchaus treffende Analyse! Ich habe daneben auch eine Version ohne Tofanen und Fanes vorbereitet - die wäre wohl noch besser mit deinem "Klassiker" vergleichbar. vielleicht veranstalten wir ja mal zu dritt intern ein "best-of-lagazuoi" - Treffen?
16.04.2010 22:08, Michael Strasser
Great light! 
Ciao, Alvise
17.04.2010 07:20, Alvise Bonaldo

Kommentar schreiben


Michael Strasser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100