Ich versuche es mal wieder mit einem Seen-Rätsel -- für langjährige Forumsteilnehmer könnte es leicht sein. Zum dritten mal (für mich in der Wiederholung höchst ungewöhnlich) war ich hier: Beim ersten Mal bei Nebel und Gewitter mit zwei Gipfeln, beim zweiten Mal mit Sonne und noch einigem Schnee, guter Sicht und einem Gipfel, diesmal ohne Schnee, dafür blauem Himmel und drei Gipfeln - alles im Mai oder Juni. Jetzt hab ich vermutlich genug erzählt, und Ihr wisst, wo ich gerne bin...auf dem links hinten war ich am Folgetag übrigens auch zum zweiten Mal, das erste Mal war eingehüllt von Quellwolken, dieses Jahr hatte ich Aussicht ;-)
Olympus OM-D E-M5 III
M.Zuiko 12-45/4.0 Pro @21mm (=42mm KB)
10 HF RAW freihand, ISO 200, 1/640, f8
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView
Direktlink auf Google Maps: https://maps.app.goo.gl/f8A1r3humCtfVapaA
|
 |
Comments
Ist aber nur wegen Gestein, Bäumen, Pflanzen und Grünblau des Wassers geraten.
@Martin
Falls Ihr auf dem Pilone wart - hat's da immer noch die bissigen Mücken am Steinpfeiler?
Ja, der Pilone gehört bei allen Varianten der Tour immer dazu, Mücken hatte es keine, aber lästige Fliegen, so wie vor ein paar Jahren schon am Pizzo Ruscada (#36616).
VG Martin
Swisstopo für die Schweiz würde ich mal ausprobieren, die Schweizer Topographischen Karten 1:25000 und 1:50000 gelten als die besten der Welt.
Auch die "Zeitreisen" sind ziemlich cool: bis 2020 findet man noch den Passo del Bùsan.
Und der Informationsgehalt der Karten ist üppig und gewährleistet - was weder Google noch Openstreetmap immer behaupten können.
Zum Ausprobieren:
https://s.geo.admin.ch/4g0bwaaftidc
Leave a comment