Die neuesten Kommentare

Hier finden Sie eine Übersicht über die neuesten Kommentare der letzten 1 bis 14 Tage.

Als registrierter und angemeldeter Benutzer können Sie hier zusätzlich noch eine Aufstellung der neuesten Kommentare zu ihren Panoramen und den Panoramen auf ihrer Beobachtungsliste sehen.

Neue Kommentare der letzten
Tage anzeigen.
Alle Panoramen (55)
20.02.2019 Olympisches  am See
 
Klaus Föhl
Schön, mal wieder diese deutsche Geschichtsauffassung in Reinform zu hören.
20.02.2019 22:20, Heinz Höra
 
16.02.2019 "Neues vom Napoleonturm"  Napoleonturm Wäldi Seerücken
 
Walter Schmidt
**** 
****
20.02.2019 22:01, Walter Huber
 
16.02.2019 Da stapft sich's leicht...  oberhalb von Scäri
 
Fredy Haubenschmid
**** 
****
20.02.2019 22:01, Walter Huber
 
17.02.2019 Wieder einmal Bern ... Stadt und Land ...   Bern
 
Christoph Seger
**** 
****
20.02.2019 22:00, Walter Huber
 
17.02.2019 Längentaler Weißenkogel  Gipfel des Längentaler Weißenkogels
 
Michael Bodenstedt
**** 
****
20.02.2019 22:00, Walter Huber
 
20.02.2019 Ist das der Dicke Fisch?  Napoleonsturm Wäldi
 
Walter Schmidt
***** 
*****
20.02.2019 21:57, Walter Huber
OK! Bin an einer neuen Ausgabe!
Leider war mein Sensor stark verdreckt.
20.02.2019 21:56, Walter Schmidt
 
19.02.2019 Unter dem Schneeteppich (reload)  Siplinger Kopf
 
Dietrich Kunze
Hat mir auch vorher schon gefallen, die Schieflage wäre mir nicht aufgefallen.
VG Manfred
20.02.2019 21:02, Manfred Hainz
 
20.02.2019 Zugspitz-Panoramablick auf die Venedigergruppe und die Zillertaler Alpen  Zugspitze
 
Reinhard Eisele
Knallhartes, glasklares Panorama. Mir gefällts so und in diesem Ausschnitt besser als der umfassendere Blick, da hier der Himmel genauso homogen wie die Berge erscheint.
20.02.2019 19:36, Benjamin Vogel
 
20.02.2019 Ist das der Dicke Fisch?  Napoleonsturm Wäldi
 
Walter Schmidt
So schön Motiv und Stimmung sind, am Himmel passieren eine Menge komische Sachen...
20.02.2019 19:35, Benjamin Vogel
 
20.02.2019 Olympisches  am See
 
Klaus Föhl
@Matthias 
.. die Bullenköppe von Peter hatte ich eigentlich lediglich als Wortspiel-Antwort für einen Berg betrachtet, so wie auch die schuster³ und gipfel³ ?
20.02.2019 17:32, Rudolf Schödl
Ach ja, vor 80 Jahren 
waren die Russen als Volk verängstigte Opfer der großen Stalinschen Säuberungen. Ihre Führung verbündete sich währenddessen mit Adolf Hitlers Deutschland, und ihre Armee okkupierte nach Absprache mit der Wehrmacht Ostpolen und das Baltikum - und überzog zudem noch Finnland mit Krieg. Achso. Bullenköpfe sind sie natürlich deshalb genauso viel und wenig wie alle anderen Menschen.
20.02.2019 17:20, Matthias Knapp
Oder die Absperrung 
vor dem Grand-Hotel?
20.02.2019 16:48, Matthias Knapp
 
19.02.2019 Unter dem Schneeteppich (reload)  Siplinger Kopf
 
Dietrich Kunze
Das schiefe Pano ist jetzt gelöscht.
Hier noch mal Johannes' und weitere Kommentare:

Starke Stimmung! Nur dass der Säntis ein bisschen arg hoch steht ist schade, kannst du das Panorama etwas nach rechts kippen?
18.02.2019 23:10 , Johannes Ha

@ Johannnes
Wie gut dass ein wirklicher Gebietskenner dabei ist. Du hast völlig recht.
Ich bin jetzt am Basteln und werde es neu einstellen und dieses Pano hier löschen.
Ich orientiere mich am Deuschle; dabei ist ein ganz guter Anhaltpunkt mangels direkter Horizontlinie, dass die Gipfel der Winterstaude und des Säntis (ohne Mast) in etwa auf gleicher Höhe liegen müssen.
19.02.2019 09:44 , Dietrich Kunze
editieren löschen

Wenn ich nach udeuschle nivelliere, lasse ich mir ein Panoramabild erstellen und bringe das mit dem echten Bild geometrisch zur Übereinstimmung, durch das Setzen entsprechender Kontrollpunkte in hugin. Das udeuschle-Bild darf sich vertikal verschieben, Parameter e, und um die Hochachse drehen. Das echte Bild darf sich neigen und kippen.
Beste Grüße Klaus
19.02.2019 15:23 , Klaus Föhl
20.02.2019 14:42, Dietrich Kunze
 
20.02.2019 Olympisches  am See
 
Klaus Föhl
Und jetzt sind sie schon fast wieder das, was sie vor 80 Jahren gewesen sind.
Aber das meinte Klaus wohl nicht. Er wird wohl die Natureisbahn des Sees gemeint haben.
20.02.2019 13:53, Heinz Höra
 
20.02.2019 Monte Piana 2019  Monte Piana
 
Alvise Bonaldo
ma dai!!!!!! 
Pazzesco, non mi era mai capitato prima di "incrociare dal vivo" qualcun altro che frequentava questo sito!... Una circostanza più unica che rara.

ciao, Alvise
20.02.2019 13:02, Alvise Bonaldo
Bellissima foto !!! Complimenti Alvise
Ti ringrazio per avermi immortalato (Io sono quello in nero) mentre ammiro le Tre Cime e il resto dello spettacolo naturale .
20.02.2019 12:55, MARCELLO DEGANO
 
20.02.2019 Olympisches  am See
 
Klaus Föhl
Richtige Bullenköppe müssen das gewesen sein, diese Russen!
20.02.2019 11:57, Peter Brandt
Und von den schnellen Männern... 
.. waren die meisten Russen, nicht wahr, die noch eisige Winter gewohnt waren. Die waren den anderen gipfelgipfelgipfelhoch überlegen, ohne schusterschusterschusterschuhe an den Schlitt ;-))
20.02.2019 11:38, Rudolf Schödl
 
19.02.2019 Säntis - Rundblick  Säntis
 
Andre Frick
Ein Säntis-Pano mit starken Tiefblicken, André!
20.02.2019 10:56, Peter Brandt
 
20.02.2019 Olympisches  am See
 
Klaus Föhl
1956 ist hier jemand schnell übers Wasser gelaufen, und das war nicht Jesus. Im Rücken des Fotogafen das Bergmassiv der polnischen EU-Skeptiker. VG Peter
20.02.2019 10:55, Peter Brandt
 
19.02.2019 Säntis - Rundblick  Säntis
 
Andre Frick
Grandiose Sicht und wieder sehr feine Detals. Ist der Säntis fußläufig schwierig?
20.02.2019 10:08, Dietrich Kunze
 
18.02.2019 Gute Luft hier oben...  Misthaufen
 
Johannes Ha
Danke für die Information, Christoph. Ich hatte schon auf eine AV-Gruppe getippt, so groß wie die war...

@Ralf:
50 Leute am Bettelwurf ist natürlich die Härte. Andererseits sind die Verhältnisse momentan auch einfach super für solche knackigen Touren.
Am Thaneller waren tags zuvor auch locker 30-40 Tourengeher unterwegs.

@Peter:
Wir sind nach dem Misthaufen noch in Richtung eines der Klesenzahörner bis zum Grat aufgestiegen, weil es dort einen perfekt geneigten Pulverhang hatte. Allerdings war von dort der direkte Blick zum Misthaufen versperrt. Die Sicht runter zur Klesenzaalpe, hinüber zu den anderen Hörnern und in Richtung Rote Wand war im Abendlicht allerdings auch atemberaubend schön. Ich werde der Gegend zu einer anderen Jahreszeit definitv nochmal einen Besuch abstatten.
20.02.2019 09:17, Johannes Ha
Endlich! Der Misthaufen. Diesen Blickwinkel auf die Rote Wand hatte ich auf ap noch vermisst. Nach meinen Recherchen müsste es am Grat zwischen Gadner Köpfen und Misthaufen noch einen interessanten Panoramapunkt geben, den ich schon immer mal aufsuchen wollte - eher im Herbst als Nicht-Schitourengeher. Blickfang wäre hier der scharfe Klesenza-Hörner-Grat. Da bist Du aber nicht vorbeigekommen, oder? VG Peter
19.02.2019 20:52, Peter Brandt
 
19.02.2019 Unter dem Schneeteppich (reload)  Siplinger Kopf
 
Dietrich Kunze
Ist und bleibt super!
19.02.2019 20:39, Benjamin Vogel
 
18.02.2019 Gute Luft hier oben...  Misthaufen
 
Johannes Ha
Tolles Pano und sehr interessant die Rote Wand mal im Detail von ihrer "Rückseite" zu sehen!
19.02.2019 20:38, Benjamin Vogel
FL Gruppe 
Da hast du genau die AV Gruppe aus FL "erwischt". Hier die Ankündigung ...

http://www.alpenverein.li/Programm/ArchivTourenberichte/Eventsdetail_touren.aspx?shmid=484&shact=524349568&shmiid=RPdtx7yT7tQ__eql__
19.02.2019 20:07, Christoph Seger
 
18.02.2019 Die Berge des Alpenrheintales  Gamprin (FL) Ober-Atzig
 
Walter Huber
Ein sehr feiner Standort.
19.02.2019 20:03, Christoph Seger
 
18.02.2019 Gute Luft hier oben...  Misthaufen
 
Johannes Ha
Hast recht,
GUT wir waren ganz ALLEINE, aber das hat dort auch sein Grund.
Habe von einem FREUND mitbekommen das der Bettelwurf trotz seiner extremen Steilheit von mehr als 50 Leuten begangen wurde. Facebook sei DANK. Eine andere normal ruhige Tour am Brenner wurde auch nur wegen eines Eintrag im facebook am nächsten Tag berannt.

LG
19.02.2019 14:03, Ralf Neuland
Ja schade Ralf, aber da kann man nur hoffen, dass bald wieder mehr Leute aktiv werden. Viel weniger Aktivität geht ja kaum ;-)

Wir (ich ging mit einer Freundin) waren übrigens nicht alleine unterwegs, im Gegenteil. Zumindest 12 weitere Tourengeher, davon neun in einer riesigen Liechtensteiner Gruppe, waren am Sonntag auf dem Misthaufen. Und im Gebiet rund um Bad Rothenbrunnen bestimmt mehr als 30 Leute. Ich weiß nicht, wo die alle geparkt haben. Überhaupt, wenn in einem eigentlich so einsamen Gebiet wie dem Gadental schon so viel los ist, möchte ich nicht wissen, wie es erst anderswo war :-O
19.02.2019 13:09, Johannes Ha
 
19.02.2019 Unter dem Schneeteppich (reload)  Siplinger Kopf
 
Dietrich Kunze
Wunderbar, und danke für die Korrektur!
19.02.2019 13:02, Johannes Ha
Dann gerne noch einmal meine Bewertung für das besonders stimmungsvolle Bild.
19.02.2019 11:42, Michael Bodenstedt
 
18.02.2019 Gute Luft hier oben...  Misthaufen
 
Johannes Ha
Stupenda ! :-)
19.02.2019 11:00, Gianluca Moroni
GEWALTIG der Misthaufen. Tolle Aussicht und wohl auch ALLEIN unterwegs.
Da sehe ich noch EINIGE herrliche Gipfelziele mit tollem Skigelände

LG
Ralf

@Eigentlich total schade wie langweilig die "AP" geworden ist. Die Umstellung glaube ich hat einiges dazu beigetragen. Da muss man lange überlegen ob man noch sich die Arbeit macht ein Panorama einzustellen. Das Verhältniss vom ANSCHAUEN bis BEWERTEN ist in arger SCHIEFLAGE.

Das ist mehr als Winterschlaf.
19.02.2019 08:38, Ralf Neuland
 
17.02.2019 Seefeldspitz 360°  Seefeldspitz
 
Patrick Runggaldier
Jetzt hat´s im Süden endlich auch ein bisschen mehr ;-)
Schönes Pano!
18.02.2019 23:09, Johannes Ha
 
17.02.2019 Das Füllhorn geleert  Haldensteiner Calanda
 
Peter Brandt
Immer noch herbstlich schön, Peter! :-)
18.02.2019 23:08, Johannes Ha
 
16.02.2019 Nebelmeer unter dem Altmann  Altmann
 
Andre Frick
Da werden Erinnerungen wach...
18.02.2019 23:06, Johannes Ha
 
18.02.2019 "Westliche Seespitze" EINSAMER Gipfel im Stubai  Westliche Seespitze
 
Ralf Neuland
Toller Berg, Ralf, gratuliere! Aktuell gehen echt viele schöne steile Touren...
18.02.2019 22:35, Johannes Ha
Guter Standpunkt, gute Qualität!
18.02.2019 20:57, Werner Maurer
 
10.02.2019 Gilfert  Gilfert
 
Adri Schmidt
Danke euch;)
@Manfred, ist berichtigt.;)
18.02.2019 19:48, Adri Schmidt
 
17.02.2019 Seefeldspitz 360°  Seefeldspitz
 
Patrick Runggaldier
Hallo Ralf, wenns so weiter geht gibt´s bald ordentlichen Firn.
Nord und westseitig kannst du noch schönen Pulver haben:-)
lg Patrick
18.02.2019 17:28, Patrick Runggaldier
 
14.02.2019 Monte Dolada; avamposto occidentale dell'Alpago...  Monte Dolada
 
Gianluca Moroni
Gran bella foto Gianluca! 
Ciao, Alvise
18.02.2019 17:10, Alvise Bonaldo
 
17.02.2019 Seefeldspitz 360°  Seefeldspitz
 
Patrick Runggaldier
Hallo Patrick,
auch ALLEIN am Weg starker Bildaufbau.
Schneequalität ??
LG
ralf
18.02.2019 15:04, Ralf Neuland
 
17.02.2019 Karwendelblick vom Jasberg  Jasberg
 
Jörg Engelhardt
Klasse Farbabstimmung vom Vorder-zum Hintergrund.
Für 500mm eine super Qualität.

LG
ralf
18.02.2019 15:02, Ralf Neuland
 
17.02.2019 Längentaler Weißenkogel  Gipfel des Längentaler Weißenkogels
 
Michael Bodenstedt
Glückwunsch zur tollen Tour.
Sag mal hast du gesehen ob jemand über das Längentaler Joch die Brunnenkogelrinne rauf ist.??

LG
ralf
18.02.2019 15:01, Ralf Neuland
 
16.02.2019 Nebelmeer unter dem Altmann  Altmann
 
Andre Frick
Gewaltige Stimmung klar und scharf

LG
ralf
18.02.2019 14:59, Ralf Neuland
 
16.02.2019 "Neues vom Napoleonturm"  Napoleonturm Wäldi Seerücken
 
Walter Schmidt
Feine sanfte Abendstimmung
LG
ralf
18.02.2019 14:58, Ralf Neuland
 
12.02.2019 Nochmal Grünbergspitze - andere Brennweite, anderer Schnitt, andere Ausarbeitung  Gipfel der Grünbergspitze
 
Michael Bodenstedt
Die Tuxer im Winter sind einfach toll - so viele Formen, an denen das Auge entlag wandern kann.
17.02.2019 22:17, Benjamin Vogel
 
16.02.2019 oberhalb von Val Thorens "Tele"  cime de Caron
 
Klaus Föhl
Klaus,

vielen Dank für das schöne Telepano von dort oben.
17.02.2019 22:16, Benjamin Vogel
 
16.02.2019 "Neues vom Napoleonturm"  Napoleonturm Wäldi Seerücken
 
Walter Schmidt
Wunderbare Stimmung.
17.02.2019 22:15, Benjamin Vogel
 
16.02.2019 Nebelmeer unter dem Altmann  Altmann
 
Andre Frick
Toller Standort, schöner Herbstmix.
17.02.2019 22:14, Benjamin Vogel
 
17.02.2019 Wieder einmal Bern ... Stadt und Land ...   Bern
 
Christoph Seger
Fein, dass es rechts vom Bantiger nochmal weiter geht mit hohen Gipfeln, Christoph!
17.02.2019 17:45, Peter Brandt
 
17.02.2019 Längentaler Weißenkogel  Gipfel des Längentaler Weißenkogels
 
Michael Bodenstedt
Besagte Westwände bilden eine grandiose Kulisse in der Mitte dieser schneereichen Gipfelwelt. VG Peter
17.02.2019 17:44, Peter Brandt
 
17.02.2019 Das Füllhorn geleert  Haldensteiner Calanda
 
Peter Brandt
Mir gefällt es sogar besonders gut, weil es die schöne Sicht einschließlich der Tiefblicke zeigt! Das Licht hat eine wunderbare Klarheit.
17.02.2019 17:32, Michael Bodenstedt
 
16.02.2019 Da stapft sich's leicht...  oberhalb von Scäri
 
Fredy Haubenschmid
Aber ein Wagemutiger hat die Stapfbahn verlassen und hat in der unberührten Wildniss das ganz große Abenteuer gesucht.
17.02.2019 11:48, Günter Diez