Die neuesten Kommentare

Hier finden Sie eine Übersicht über die neuesten Kommentare der letzten 1 bis 14 Tage.

Als registrierter und angemeldeter Benutzer können Sie hier zusätzlich noch eine Aufstellung der neuesten Kommentare zu ihren Panoramen und den Panoramen auf ihrer Beobachtungsliste sehen.

Neue Kommentare der letzten
Tage anzeigen.
Alle Panoramen (71)
25.02.2021 Säuleck bei Nacht  Arthur-von-Schmid-Haus
 
Wolfgang Pessentheiner
Zuerst habe ich gemeint das ist S/W - doch in der Nacht sind alle Katzen nicht einfach nur grau ;-)
25.02.2021 13:22, Christoph Seger
 
24.02.2021 Wüstengruß aus dem Berchtesgadener Land  Steintalhörnl
 
Hans Diter
*Hust, Hust* Gratuliere zur schönen Tour unter der Woche! So allmählich wird´s Zeit, dass es die Atmosphäre wieder ein bisschen durchpustet...
25.02.2021 12:24, Johannes Ha
 
23.02.2021 Nesthorn – was für eine harte Nuss..!  Nesthorn
 
Andre Frick
Wieder mal ein großartiger Gipfel mit toller Aussicht und ein richtiges Abenteuer - Gratuliere! Und wieder mal einer der Gipfel, die ich schon länger interessant finde, diesmal allerdings nicht als Skitour, sondern idealerweise im Frühsommer verbunden mit einem Biwak, wie hier beschrieben: https://www.hikr.org/tour/post37453.html

Du schreibst, dass ihr vom Gredetschjoch abgeseilt habt - weil´s komfortabler war oder käme man da auch ohne Seil rauf und runter? Im hikr-Bericht wird ja erwähnt, dass mittlerweile Eisenleitern installiert wurden. Für den Firngrat wäre sicherlich der Frühsommer ohne Blankeis besser als Ende August. Mal schauen, vielleicht klappt´s ja 2021...
25.02.2021 12:20, Johannes Ha
 
25.02.2021 Großer Friedrichskopf 360°  Großer Friedrichskopf
 
Wolfgang Pessentheiner
Schönes Bild, Wolfgang! Ich freue mich sehr, näch längerer Pause wieder Bilder von Dir zu sehen, denn Deine qualitativ hochwertigen Bilder waren (und sind) eine echte Bereicherung dieser Seite!
25.02.2021 09:34, Michael Bodenstedt
 
18.02.2021 Aletschhornblick über's Wallis  Aletschhorn
 
Andre Frick
Danke Hans-Jörg für das Lob und die Mühen, die du dir hier gemacht hast!
In der Tat sind die Verlinkungen nicht von mir; ich hab's nun jedoch korrigiert und auch das Morgenhorn hat nun ein "n" - da hatte sich wohl die Berner Mundart eingeschlichen :-)
25.02.2021 08:40, Andre Frick
 
24.02.2021 Wüstengruß aus dem Berchtesgadener Land  Steintalhörnl
 
Hans Diter
There is actually a lot less snow than in the south Alps. 
A beautiful view and also a beautiful trip.
Ciao, Alvise
25.02.2021 08:36, Alvise Bonaldo
 
25.02.2021 Großer Friedrichskopf 360°  Großer Friedrichskopf
 
Wolfgang Pessentheiner
beeindruckend, was der Glockner von dort für eine mächtige Pyramide ist..!
25.02.2021 08:31, Andre Frick
 
24.02.2021 Wüstengruß aus dem Berchtesgadener Land  Steintalhörnl
 
Hans Diter
zum Sahara-Feeling passt ja die Sicht und extrem geringe Schneelage sehr gut ... LG Alexander
25.02.2021 07:52, Alexander Von Mackensen
 
19.02.2021 By III: Teleblick von Ruinette bis Mont Blanc  Tête Blanche de By
 
Martin Kraus
Alleine die Kette des Mont Morion wäre woanders der absolute Star.
24.02.2021 21:37, Benjamin Vogel
 
22.02.2021 Walliser Weekend  Mont Fort
 
Danko Rihter
Großartig! Von dort oben gibt es übrigens ein wunderbares Foto des Düsseldorfer Fotografen Michael Reisch: https://michaelreisch.com/archive/10//detail-15
24.02.2021 21:35, Benjamin Vogel
 
23.02.2021 Nesthorn – was für eine harte Nuss..!  Nesthorn
 
Andre Frick
Wahnsinnstour in einer absoluten Urlandschaft. Danke fürs Zeigen!
24.02.2021 21:30, Benjamin Vogel
 
24.02.2021 Skirunde - 3  Super Chatel
 
Klaus Föhl
Oh, da war ich vor einigen Jahren auch mal unterwegs. Statt in den Portes du Soleil waren wir aber leider eher in den Portes de Broulliard unterwegs. Daher schön zu sehen, wie sonnig es da sein kann.
24.02.2021 21:28, Benjamin Vogel
 
24.02.2021 Wüstengruß aus dem Berchtesgadener Land  Steintalhörnl
 
Hans Diter
Eigentümliche Stimmung, aber echt wenig Schnee. Spannendes Bild!
24.02.2021 21:26, Benjamin Vogel
 
23.02.2021 Nesthorn – was für eine harte Nuss..!  Nesthorn
 
Andre Frick
Schee...hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Lg
24.02.2021 21:04, Hans Diter
Ein seltener Rundumblick von einer großartigen Westalpentour auf einen ganz besonderen Berg.
An so eine brüchige Rinne zum Gratbeginn ohne Zwischensicherung denke ich auch heute noch mit Schaudern und das nach fast 46 Jahren. Manches vergisst man nie.
24.02.2021 20:11, Günter Diez
 
17.02.2021 Im Bisistal  Waldialp
 
Danko Rihter
@ HJB 2 
Vielen Dank,
beste Grüsse, Danko.
24.02.2021 19:44, Danko Rihter
 
18.02.2021 Aletschhornblick über's Wallis  Aletschhorn
 
Andre Frick
Dein Tourenbuch 2020 begeistert ungemein, Andre ... wieder ein klasse Panorma bei dem ich gerne länger verweilt bin, zugleich schon eine schöne Vorschau auf Deinen nächsten Gipfel mit feinem Einblick in die Route ;-) ...

Noch eine Empfehlung:
Ich denke nicht, dass Du die Verlinkung selbst vorgenommen hast, sondern mal wieder einer der Betrachter die Automatik aktiviert hat ... da kommt dann immer wieder "Mist" raus wie hier bspw. gleich zu Beginn am Rotstock, denn ich glaube nicht, dass dort oben eine so gemütliche Bank steht :-)) ... ich jedenfalls mache aus diesen Gründen die Beschriftung nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich, es sei denn ich warte darauf, dass mich Matthias Knapp als versierter Kenner in der ein oder anderen Ecke unterstützt ;-) ... dann setze ich das Häkchen erst später !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

NB - hab mir schnell die Mühe gemacht was fehlerhaft verlinkt ist:
1 Sattelhorn
5 Rotstock
21 Breithorn (da landet man im Berchtesgadner Land)
65 Grosshorn

Und beim Morgehorn fehlt noch ein "n" ... dann wird auch ein schönes Panorama sichtbar :-))
24.02.2021 18:54, Hans-Jörg Bäuerle
 
18.02.2021 Panorama an der Krinnenspitze  Etwas abseits des Gipfels
 
Jürgen Sonnemeyer
Lieblich anmutende Bergidylle ... das nächste Pano dann 2023 ;-) oder hast Du weiteres Material im Archiv?

Herzlicher Gruß
Hans-Jörg
24.02.2021 18:44, Hans-Jörg Bäuerle
 
17.02.2021 Im Bisistal  Waldialp
 
Danko Rihter
Das schaut ja wirklich nach einer genußreichen Höhenwanderung aus, mit diesem herrlichen Blickfenster. Großartig auch, wie Du immer wieder "weiße Flecken" auf der a-p-Landkarte zu schließen vermagst, Danko !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
24.02.2021 18:42, Hans-Jörg Bäuerle
 
17.02.2021 Erste Aussicht  Stafel
 
Niels Müller-Warmuth
Wunderschönes Licht und feines Panorama ... der Blick auf das dominante Fletschhorn fesselt einen gleich zu Beginn und lässt einen an den nicht so häufig begangenen Routen verweilen !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
24.02.2021 18:39, Hans-Jörg Bäuerle
 
23.02.2021 Nesthorn – was für eine harte Nuss..!  Nesthorn
 
Andre Frick
Glückwunsch, sowohl deine Beschreibung als auch das Bild selbst fesseln einen an den Monitor.
24.02.2021 12:52, Jens Vischer
 
23.02.2021 Monte Piana 2021  Monte Piana
 
Alvise Bonaldo
Thanks for appreciating 
Unfortunately I left the polfilter on... As you know, with polfilter it's difficult to balance the tone correctly.
Ciao, Alvise
24.02.2021 08:29, Alvise Bonaldo
extraordinary view into the eastern Dolomites. For me it sees to be too dark and the sky above the Drei Zinnen a bit grainy and streaky. With the tonal correction and the soft focus in the sky it won't be a problem. Best regards Alexander
24.02.2021 08:25, Alexander Von Mackensen
 
23.02.2021 Nesthorn – was für eine harte Nuss..!  Nesthorn
 
Andre Frick
Glückwunsch 
tolle a-p Erstbesteigung mit spannender Erzählung, die man gut nachfühlen kann. Und dann das herausragende Pano - was will man mehr .... LG Alexander
24.02.2021 08:20, Alexander Von Mackensen
Gratulation zu diesem Traumberg! Und trotz des harten Aufstiegs noch ein schönes,nicht verwackeltes Panorama mitgebracht!
24.02.2021 07:06, Michael Bodenstedt
Bravo Andre!
VG, Danko.
23.02.2021 21:57, Danko Rihter
 
18.02.2021 Aletschhornblick über's Wallis  Aletschhorn
 
Andre Frick
@Johannes; na wenn das so ist, werfe ich vielleicht mal meine Bewerbung dort ein.. ;-)
23.02.2021 21:17, Andre Frick
 
21.02.2021 Westalpen-Tele im Spätherbst  Hasenmatt
 
Christoph Seger
Sehr schön, besonders die Stimmung im letzten Drittel!
VG Manfred
23.02.2021 21:15, Manfred Hainz
 
19.02.2021 By III: Teleblick von Ruinette bis Mont Blanc  Tête Blanche de By
 
Martin Kraus
Wieder ein sehr interesanter Streifen.
VG Manfred
23.02.2021 21:04, Manfred Hainz
 
19.02.2021 Spätsommertag im Alpstein  Altmann
 
Bruno Schlenker
Beim Anblick dieser schönen grünen Hänge steigt die Vorfreude auf den Sommer.
VG Manfred
23.02.2021 21:01, Manfred Hainz
 
22.02.2021 Walliser Weekend  Mont Fort
 
Danko Rihter
@ Martin 
Ja, zur Zeit habt ihr's nicht einfach :-(
Gruss, Danko.
23.02.2021 21:00, Danko Rihter
 
23.02.2021 Monte Piana 2021  Monte Piana
 
Alvise Bonaldo
The forests here in "lockdown" Germany were much fuller on that day. Very nice, but I'd also prefer this scenery here. Cheers, Martin
23.02.2021 20:14, Martin Kraus
 
22.02.2021 Walliser Weekend  Mont Fort
 
Danko Rihter
So gute Sicht hatte ich an diesem Skigebietshöhepunkt auch schon (#22117), aber nie in Kombination mit so gutem Wetter. Da würde ich gern wieder rauf. Aber einfach hin und dann 14 Tage Quarantäne? VG Martin
23.02.2021 20:10, Martin Kraus
 
22.02.2021 Die Nadel der Cleopatra  Piz Nair
 
Jens Vischer
Tolle Felsen. Schön, daß der Badile am Ende noch mitspielen darf ;-) VG Martin
23.02.2021 20:07, Martin Kraus
 
21.02.2021 Westalpen-Tele im Spätherbst  Hasenmatt
 
Christoph Seger
Glückwunsch zum Jubiläum. Da hast Du Dir ein echtes Highlight dafür rausgesucht, mit vielen begeisternden Details, mich faszinieren insbesondere die vielen Walliser. VG Martin
23.02.2021 20:04, Martin Kraus
 
18.02.2021 Aletschhornblick über's Wallis  Aletschhorn
 
Andre Frick
Einfach herrlich!
23.02.2021 19:24, Werner Maurer
 
21.02.2021 GrüschDanusa das Fenster zur Silvretta!  Skigebiet Grüsch
 
Walter Schmidt
"Schikane" ist glaub ich relativ, wenn man sieht, dass in Bayern nicht mal Familien einen Lift nur für sich alleine buchen dürfen, trotz vorhandener Angebote.
Da geht´s euch in der Schweiz (nicht nur diesbezüglich) im Moment deutlich besser ;-)
23.02.2021 18:15, Johannes Ha
 
21.02.2021 Westalpen-Tele im Spätherbst  Hasenmatt
 
Christoph Seger
Vom allerfeinsten, fantastische Qualität bis ins kleinste Detail.
Falls ohne Stativ - sind Dir da nicht die Arme abgefallen bei 10 Aufnahmen?
23.02.2021 16:53, Dietrich Kunze
 
22.02.2021 Viel Stimmung, wenig Gipfel  Zwischen Grünten und (ehemaliger) Grüntenhütte
 
Dietrich Kunze
Gut Dietrich, dann gibt es also eine natürlich Erklärung für diese mysteriöse Erscheinung.
23.02.2021 16:15, Günter Diez
@ Günter

Ich hatte erst einen Stitchfehler in Verdacht, aber an Stelle der Geisterspur gibt es keine Überlappung.
Die Spur wird von einer fast unsichtbaren Bodenwelle abgeschnitten. Rechts vom Spur"ende" direkt neben dem etwas dunkleren Schattenbereich sieht man, wie eine ganz schwache Linie von einer Kuppe schräg nach links unten verläuft, das Gelände dahinter ist etwas tiefer und so ist der weitere Verlauf der Spur verdeckt.
Ich habe mal das zuständige Einzelbild ganz brutal mit dem ClearView von DxO vergröbert, da sieht man den Verlauf etwas besser:

https://www.magentacloud.de/lnk/ImimijqC
23.02.2021 10:34, Dietrich Kunze
 
16.02.2021 Mont Blanc Massiv im Überblick  Tête d'Arpy
 
Alexander Von Mackensen
Der Blick auf die ganz großen Grate im Montblanc-Massiv ist natürlich unschlagbar - und der feine Hauch "aus der Väter Tagen" ;-) hat einen ganz eigenen Charme ... sehr schöne Studie aus Deinem Archiv, Alexander !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
23.02.2021 07:07, Hans-Jörg Bäuerle
 
16.02.2021 Sonntagmorgen auf dem Traithen  Großer Traithen
 
Hans Diter
Ein umfassender Rundblick, bei dem das langsame Durchscrollen viel Freude bereitet - ein feines Panorama, Hans !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
23.02.2021 07:03, Hans-Jörg Bäuerle
 
15.02.2021 Allgäuer Traumwinter  Alpgundkopf
 
Johannes Ha
Sieht im schmucken Winterkleid ja richtig "hochalpin" aus, das schöne Allgäu - klasse Panorama, Johannes !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
23.02.2021 06:59, Hans-Jörg Bäuerle
 
15.02.2021 Jetzt liegt genügend Schnee im Prättigau...  Gaschneida
 
Fredy Haubenschmid
Ein wahres Wintermärchen, das Du hier in feinster Art und Weise präsentierst, Fredy ... hat in dieser Form wohl aber auch nur kurz angehalten, wie bei uns im nördlichen Schwarzwald !?!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
23.02.2021 06:55, Hans-Jörg Bäuerle
 
21.02.2021 GrüschDanusa das Fenster zur Silvretta!  Skigebiet Grüsch
 
Walter Schmidt
@ Johannes!
Je nach Kanton. Die vollbestzten Gondeln, das sind Familien.(Sonderstatus)
Aber auch in GR-Kanton - der toleranteste, hegt "Sicherheits-Schikanen"!
23.02.2021 00:24, Walter Schmidt
 
22.02.2021 Die Nadel der Cleopatra  Piz Nair
 
Jens Vischer
tolle Gipfelschau, die auch Erinnerungen weckt. LG Alexander
22.02.2021 22:01, Alexander Von Mackensen
 
22.02.2021 Walliser Weekend  Mont Fort
 
Danko Rihter
absolut phantastische Gipfelschau! LG Alexander
22.02.2021 21:59, Alexander Von Mackensen
 
22.02.2021 Viel Stimmung, wenig Gipfel  Zwischen Grünten und (ehemaliger) Grüntenhütte
 
Dietrich Kunze
da lockt der Tiefschnee! LG Alexander
22.02.2021 21:58, Alexander Von Mackensen
 
22.02.2021 Herbsterinnerungen  Muntanella
 
Fredy Haubenschmid
herrliches Herbstlicht und mit dem Fahrrad durchaus gelungen. Ich bin immer für unkonventionelle Ideen ... LG Alexander
22.02.2021 21:56, Alexander Von Mackensen
Solch traumhafte Engadiner Spätherbsttage sind bleibende Erinnerungen.
Nur das Datum kommt mir verfrüht vor.
Gruß Günter
22.02.2021 21:16, Günter Diez
 
22.02.2021 Viel Stimmung, wenig Gipfel  Zwischen Grünten und (ehemaliger) Grüntenhütte
 
Dietrich Kunze
Was ist denn das für eine Geisterspur vor den 3 Typen die da beginnt oder endet?
22.02.2021 21:04, Günter Diez
 
21.02.2021 Neuschwanstein für uns  Branderschrofen
 
Larry Lobster
Ja, das habe ich mir auch gedacht - bei beidem.
Der Schnitt hat sich so ergeben, da ich beim Panorama voll auf die Berge konzentriert war und deshalb das "berglose" Stück einfach weggelassen habe (auch wenn es gar nicht so viel wäre).
22.02.2021 20:52, Larry Lobster
 
22.02.2021 Viel Stimmung, wenig Gipfel  Zwischen Grünten und (ehemaliger) Grüntenhütte
 
Dietrich Kunze
Sehr schön ;-)
22.02.2021 19:22, Johannes Ha
 
22.02.2021 Herbsterinnerungen  Muntanella
 
Fredy Haubenschmid
Eine tolle Stimmung, selbst den Akku nehme ich da nicht mehr übel ;-)
22.02.2021 19:21, Johannes Ha
 
22.02.2021 Walliser Weekend  Mont Fort
 
Danko Rihter
Tja, auf den ein oder anderen würde ich im Frühjahr gerne noch...mal schauen, ob man mich auch lässt. Ein fieses, aber gleichzeitig auch wunderschönes Pano :-(
22.02.2021 19:19, Johannes Ha
 
21.02.2021 Neuschwanstein für uns  Branderschrofen
 
Larry Lobster
So schön ruhig wird´s auf absehbare Zeit nicht mehr werden. Schönes Pano, nur den Schnitt mitten durch den Bannwald- bzw. Forggensee finde ich unglücklich.
22.02.2021 19:16, Johannes Ha
 
21.02.2021 GrüschDanusa das Fenster zur Silvretta!  Skigebiet Grüsch
 
Walter Schmidt
Skisessel mit Menschen darin...ein absurdes Bild für Deutsche in diesen Zeiten.
22.02.2021 19:14, Johannes Ha
 
18.02.2021 Aletschhornblick über's Wallis  Aletschhorn
 
Andre Frick
Herrlich, Andre! Du solltest echt Sony-Markenbotschafter für die RX100-Reihe werden ;-)
22.02.2021 19:12, Johannes Ha
 
19.02.2021 Spätsommertag im Alpstein  Altmann
 
Bruno Schlenker
"ziemlich speckig" ist noch eine gewisse Untertreibung für den Altmann-Normalweg. Zum Glück gibt es sehr lohnende, anspruchsvollere Alternativanstiege auf diesen schönen Berg :-)
Tolles Pano!
22.02.2021 19:11, Johannes Ha
 
30.09.2014 Fernsichtsonntag 28.09.2014  Pleisenspitze
 
Adri Schmidt
Erst jetzt entdeckt, sehr schön gemacht Adri!
VG, Danko.
22.02.2021 19:03, Danko Rihter
 
20.02.2021 wenn die Wolken die beherrschenden Gipfel verbergen ...   Col du Croix de Fer
 
Alexander Von Mackensen
Und ich war auch schon mal dort oben. Aber es war Abend, und es ist schon gut 32 Jahre her...
... letzter Pass meiner Sechspässetour war der Col de la Croix de Fer gewesen.
22.02.2021 18:23, Klaus Föhl
 
21.02.2021 GrüschDanusa das Fenster zur Silvretta!  Skigebiet Grüsch
 
Walter Schmidt
Willkommen im Prättigau... 
...lieber Walter!
Ja, da öffnet sich ein weites Fenster - vom Rätikon über die Silvretta bis hin zu den Davoser Bergen.
Ich war grad vor zwei Tagen mit den Schneeschuhen von Furna auf dem Hohsäss und bewunderte auch diese prachtvollen heimaltichen Bergketten!
Liebe Grüsse nach Kronbühl
Fredy
22.02.2021 18:06, Fredy Haubenschmid
 
22.02.2021 Herbsterinnerungen  Muntanella
 
Fredy Haubenschmid
Wunderbar.. und der gelbe Rahmen fügt sich passend in die gelblichen Lärchen ein :-)
22.02.2021 18:00, Andre Frick
 
22.02.2021 Walliser Weekend  Mont Fort
 
Danko Rihter
Da gibt es viel Prominenz zu bestaunen! Gefällt mir gut . LG. Bruno.
22.02.2021 16:03, Bruno Schlenker
 
21.02.2021 Westalpen-Tele im Spätherbst  Hasenmatt
 
Christoph Seger
Sehr eindrucksvoll, mit Aigulle Verte, Dru and Montblanc ganz am Ende. LG. Bruno.
22.02.2021 16:01, Bruno Schlenker
Sehr eindrucksvoll, mit Aigulle Verte, Dru and Montblanc ganz am Ende. LG. Bruno.
22.02.2021 16:00, Bruno Schlenker
 
21.02.2021 GrüschDanusa das Fenster zur Silvretta!  Skigebiet Grüsch
 
Walter Schmidt
Raffiniert, wie du den Sessellift aus dem Bild fahren lässt! LG. Bruno.
22.02.2021 15:58, Bruno Schlenker
Sehr schön!
VG, Danko.
22.02.2021 11:00, Danko Rihter
 
19.02.2021 By III: Teleblick von Ruinette bis Mont Blanc  Tête Blanche de By
 
Martin Kraus
Klasse, mit viel Prominenz und einem mir eher ungewöhnlichen, aber umso spannenderem Blickwinkel auf Matterhorn, Monte Rosa usw.
22.02.2021 10:02, Jens Vischer
 
20.02.2021 wenn die Wolken die beherrschenden Gipfel verbergen ...   Col du Croix de Fer
 
Alexander Von Mackensen
Was für einen Unterschied ein paar Pixel rechts mit einem einzigen charakteristischen Gipfel doch ausmachen. Hatte wohl schon in der richtigen Gegend gesucht, was aber offensichtlich zu blöd. VG Martin
22.02.2021 09:55, Martin Kraus
@ Günter: gratuliere zum richtigten Riecher, sowie auch den anderen beiden. Es sind dort gleich zwei Pässe bzw. Cols dicht beieinander. Ich bin hier am östlichen der beiden Pässe und habe jetzt rechts etwas mehr dazu gegeben, bitte F5 drücken. Die weitere Zugabe nach rechts folgt morgen. LG Alexander
22.02.2021 08:19, Alexander Von Mackensen