Die neuesten Kommentare

Hier finden Sie eine Übersicht über die neuesten Kommentare der letzten 1 bis 14 Tage.

Als registrierter und angemeldeter Benutzer können Sie hier zusätzlich noch eine Aufstellung der neuesten Kommentare zu ihren Panoramen und den Panoramen auf ihrer Beobachtungsliste sehen.

Neue Kommentare der letzten
Tage anzeigen.
Alle Panoramen (76)
01.06.2020 Sonnenaufgang auf dem Zinken  Zinken
 
Daniel Krähmer
Nein, dieses (Quasi-)Vierländereck liegt auf dem benachbarten Sorgschrofen. In meinem nächsten Panorama wird der Grenzstein zu sehen sein. Auf dem Zinken ist lediglich ein "normaler" Grenzstein.
Für alle Interessierten: "Seit dem Grenzvertrag zwischen Bayern und Österreich von 1844 und einem Ergänzungsvertrag von 1850 besteht auf dem Gipfel des Sorgschrofen die seltene Besonderheit, dass dort vier Grenzlinien je zweier deutscher und österreichischer Gemeinden in einem Quasi-Vierländereck zusammentreffen" (https://de.wikipedia.org/wiki/Sorgschrofen).
02.06.2020 23:05, Daniel Krähmer
 
01.06.2020 Teleblick vom Zinken  Zinken
 
Daniel Krähmer
Danke, Alexander. Der Fehler in der geografischen Breite ist korrigiert (da war versehentlich der gleiche Wert wie bei der Länge).
02.06.2020 22:53, Daniel Krähmer
 
02.06.2020 Aufstieg zum Mettelhorn  Triftchumme
 
Martin Kraus
Schöne Kombination aus naher Umgebung und bekannten Fernsichten.
02.06.2020 22:12, Günter Diez
 
01.06.2020 Teleblick vom Zinken  Zinken
 
Daniel Krähmer
ganz tolle Stimmung. Überprüfe doch mal die Verortung - die "Nachbarpanos" sind nicht wirklich aus dem Allgäu ;-) LG Alexander
02.06.2020 21:38, Alexander Von Mackensen
 
02.06.2020 Wallberg - Tauernteleblick  Wallberg
 
Niels Müller-Warmuth
déjà vue. Im Gegenlicht ein starkes Pano! LG Alexander
02.06.2020 21:31, Alexander Von Mackensen
 
02.06.2020 Falkert, 360° Panorama  Falkert
 
Herbert Raab
klasse Wolkenhimmel! LG Alexander
02.06.2020 21:30, Alexander Von Mackensen
 
02.06.2020 Fletschhorn - Vorgipfel  Fletschhorn
 
Bruno Schlenker
vom Bildaufbau über die dezente Bearbeitung bis zum Bergsteiger auf dem Gipfel - Dein berühmtes i-Tüpferl - ein phantastisches Panorama. LG Alexander
02.06.2020 21:30, Alexander Von Mackensen
 
02.06.2020 Feldernkreuz  Feldernkreuz
 
Michael Bodenstedt
ein super Pano an einem traumhaften Tag. LG Alexander
02.06.2020 21:27, Alexander Von Mackensen
 
02.06.2020 Aufstieg zum Mettelhorn  Triftchumme
 
Martin Kraus
Wunderbar Martin. Das Gegenlicht ist gar nicht so verkehrt. Apropos hm. Musste gestern feststellen, dass ich mich nach 1400Hm schlafen legen wollte ... :-)
02.06.2020 20:45, Hans-Jürgen Bayer
 
02.06.2020 Feldernkreuz  Feldernkreuz
 
Michael Bodenstedt
Gratuliere hier zu einem a-p Erst-Pano! Es war ein wunderbarer Tag.
02.06.2020 20:39, Hans-Jürgen Bayer
 
02.06.2020 Wallberg - Tauernteleblick  Wallberg
 
Niels Müller-Warmuth
na, das kommt mir bekannt vor.. bei ungleich schlechteren Sichtbedingungen ;-)
02.06.2020 20:13, Andre Frick
 
02.06.2020 Fletschhorn - Vorgipfel  Fletschhorn
 
Bruno Schlenker
Das ist auch die Serie für die MP Version, oder? Gefällt mir in Bildaufbau und insbesondere der etwas dezenteren Bearbeitung besser als der eigentliche Gipfelblick. VG Martin
02.06.2020 20:08, Martin Kraus
 
02.06.2020 Auf dem Kirchlspitz  Kirchlspitz
 
Hans-Jürgen Bayer
Was für ein befreiender Ausblick. VG Martin
02.06.2020 20:05, Martin Kraus
 
31.05.2020 Findet den „Fehler“ ...  Trainsjoch
 
Christoph Seger
Auch hier der Abstand noch vorbildlich ;-)
Ich muss mir bei Euren Beschreibungen aus Söderland immer vor Augen halten, wie viel radikaler die bayerischen Ausgangsbeschränkungen im Vergleich zu den Maßnahmen im Rest der Republik waren. Wir durften hier immer raus und beliebig rumfahren, insbesondere wenn dadaurch keine unnötigen Kontakte entstanden. Tirol habe ich nicht verfolgt.
VG Martin
02.06.2020 19:59, Martin Kraus
 
30.05.2020 Ein Berner Klassiker ...  Gletscherpfad unter dem Sphinxs
 
Danko Rihter
Erster Gedanke: Wenn das "bemerkenswert wenige Leute" sind, dann sind dieser Rummel und diese Erschliessung wohl nichts für mich.
Zweiter Gedanke: Die von mir geschätzten Zermatter Pisten sind auch nichts anderes.
Aber auf jeden Fall schön dokumentiert. VG Martin
02.06.2020 19:53, Martin Kraus
 
30.05.2020 Gipfeltreffen  Trainsjoch Westgipfel
 
Jörg Engelhardt
Gute Idee. Und so wie es hier aussieht, habt Ihr ja mehr als den vorgeschriebenen Abstand gehalten ;-) Das Pano mit der Wolkenstimmung gefällt mir übrigens auch sehr gut. VG Martin
02.06.2020 19:50, Martin Kraus
 
29.05.2020 Glanderspitz-Venet Litho  Glanderspitz-Venet
 
Walter Huber
Ich finde diese Werke toll. Wenn Du noch mehr hast - ich freue mich. VG Martin
02.06.2020 19:48, Martin Kraus
 
26.05.2020 Tuckettspitze 360°  Tuckettspitze
 
Patrick Runggaldier
Das Skitourengehen ist heuer völlig ausgefallen. Aber schön, hier noch mal so ins Weiß blicken zu dürfen. VG Martin
02.06.2020 19:45, Martin Kraus
 
25.05.2020 Figl-Tour Schochen + Laufbacher Eck  Laufbacher Eck
 
Johannes Ha
Da hat's ja auch südseitig noch jede Menge Schnee. Aus Panos aus anderen Ecken hatte ich den Eindruck, das da die Schmelze schon weiter ist - war im Allgäu besonders viel Schnee? VG Martin
02.06.2020 19:43, Martin Kraus
 
25.05.2020 Auerberg  Auerberg
 
Niels Müller-Warmuth
Nichts gegen das Tessin, aber spannende Teles gibt es offensichtlich auch bei geschlossenen Grenzen. VG Martin
02.06.2020 19:41, Martin Kraus
 
24.05.2020 An der Demelalm  Demelalm Niederleger
 
Hans-Jürgen Bayer
Wenn ich das so sehe, dann zieht es mich auch wieder rauf. VG Martin
02.06.2020 19:39, Martin Kraus
 
24.05.2020 Nachlese zum Pano 37399  Alvier
 
Walter Huber
Diese Werke sind großartig und haben auf jeden Fall ihren Platz auf dieser Seite. Bitte auf keinen Fall löschen - gerade die Gegenüberstellung von alt und bearbeitet ist spannend. Dank und Anerkennung für Deine Mühen. VG Martin
02.06.2020 19:37, Martin Kraus
 
23.05.2020 Beim ersten nach meinem siebenhundertsten Pano hier...  Bärensee
 
Fredy Haubenschmid
Das Opfer war das Bild aber wert ;-) VG Martin
02.06.2020 19:35, Martin Kraus
 
01.06.2020 Gipfelsammeln am Soierngrat  Soiernschneid
 
Michael Bodenstedt
Danke Michael, der Abstieg war etwas schroffer wie es aussieht.
02.06.2020 18:28, Hans-Jürgen Bayer
 
02.06.2020 Auf dem Kirchlspitz  Kirchlspitz
 
Hans-Jürgen Bayer
Schön, Farben und Motiv!
02.06.2020 18:27, Michael Bodenstedt
Wenn ich mir dein Panorama welches du bei bestem Wetter aufgenommen hast ansehe, werde ich ganz unruhig. Ich hoffe, dass in 14 Tagen endlich wieder die Grenzen in die Schweiz und nach Frankreich geöffnet werden, so dass es auch mir wieder möglich wird auf die Berge zu steigen.
LG. Bruno.
02.06.2020 18:27, Bruno Schlenker
 
02.06.2020 Fletschhorn - Vorgipfel  Fletschhorn
 
Bruno Schlenker
Großartig Bruno ! Deine Reaktion ebenso - da war der Adrenalinpegel dann wohl auch gut gesättigt. Und diese Wechte ist auch rekordverdächtig.
02.06.2020 18:19, Hans-Jürgen Bayer
 
01.06.2020 Gipfelsammeln am Soierngrat  Soiernschneid
 
Michael Bodenstedt
PS.: Den Abstiegsgrat Richtung Reißende Lahnspitze sieht man ganz hervorragend auf dem schönen Panorama von Manfred Hainz vom Gipfel der Lahnspitze (21083).
02.06.2020 18:13, Michael Bodenstedt
 
02.06.2020 Fletschhorn - Vorgipfel  Fletschhorn
 
Bruno Schlenker
Wir sind auch froh darüber !!
VG, Danko.
02.06.2020 17:47, Danko Rihter
 
01.06.2020 Teleblick vom Zinken  Zinken
 
Daniel Krähmer
Wow! Was für eine Stimmung! LG. Bruno.
02.06.2020 16:53, Bruno Schlenker
 
31.05.2020 Findet den „Fehler“ ...  Trainsjoch
 
Christoph Seger
Nette Grenzüberschreitung. LG Niels
02.06.2020 15:57, Niels Müller-Warmuth
 
01.06.2020 Gipfelsammeln am Soierngrat  Soiernschneid
 
Michael Bodenstedt
Aufgestiegen sind wir aus dem Scharterl vor der Soiernschneid immer leicht rechts vom Grat, steiles, loses Geröll mit etwas Gras, keine Kraxelei - unbedingt auf die Wanderer am Weg achten wegen Steinschlag, da steht man voll in der Verantwortung. Abgestiegen sind wir am Grat Richtung Reißende Lahnspitze. Die ersten Abschwünge kann man gratnah abklettern, dann kommt ein größerer Abbruch, den man von oben gesehen rechts herum "großzügig" umgehen muss. Unschwierig, aber mit etwas Suchen. Auch hier unbedingt auf die Vermeidung von Steinschlag achten!
02.06.2020 13:05, Michael Bodenstedt
 
01.06.2020 Sonnenaufgang auf dem Zinken  Zinken
 
Daniel Krähmer
Herrliche Morgenstimmung. Sieht man da auch den Vierländereck-Stein ?
02.06.2020 12:36, Hans-Jürgen Bayer
 
01.06.2020 Morgenfenster  Gamsjoch
 
Michi Schöberl
Ich habe das gelesen, dass die Eng befahren werden darf. Da wäre nicht schlecht was los gewesen am Pfingstmontag, oder vielleicht war auch viel los. Herrliche Stimmung hast da oben gehabt!
02.06.2020 12:30, Hans-Jürgen Bayer
 
01.06.2020 Gipfelsammeln am Soierngrat  Soiernschneid
 
Michael Bodenstedt
War einiges los gestern aber mit der Soiernschneid hattest Du jedenfalls den richtigen (ruhigeren) Gipfel rausgesucht. Schönes Panorama!
Von wo geht man denn da rauf - links oder rechts am Weg Richtung Reißende Lahn ?
02.06.2020 12:27, Hans-Jürgen Bayer
 
01.06.2020 Teleblick vom Zinken  Zinken
 
Daniel Krähmer
Schöne Aufnahmen am frühen Morgen. Der Ausflug in die österreichische Enklave hat offensichtlich kein Hindernis bedeutet. LG Niels
02.06.2020 08:45, Niels Müller-Warmuth
 
01.06.2020 Rundblick vom Leonhardstein  Leonhardstein
 
Manfred Hainz
Was man so hört, war nicht nur oben viel los. Offenbar wollten einige dem Verkehrschaos entgehen, wenn der Gipfel um neun schon so gut besucht ist.
01.06.2020 22:08, Michi Schöberl
 
28.05.2020 Gipfel sammeln hoch über Graswang  Geißsprungkopf
 
Hans Diter
Du warst wohl wieder Höhenmetersammeln. Mir kommt das Panorama einen Tick warm vor, aber ich war natürlich nicht dabei.

Schöne Runde aus einer Gegend, die ich tatsächlich noch nie aufgesucht habe.
01.06.2020 21:58, Michi Schöberl
 
30.05.2020 Gipfeltreffen  Trainsjoch Westgipfel
 
Jörg Engelhardt
Sogar mit ein bisschen echtem Engelhardt-Grün!
01.06.2020 21:54, Michi Schöberl
 
31.05.2020 noch im Wintermodus!  Brennkogel
 
Uta Philipp
Weiß-blau sind in Bayern Himmel und Wolken, in Österreich Himmel und Berge. Immer wieder beeindruckend, wie sich die Jahreszeiten mit ein paar Höhenmetern durchschreiten lassen.
01.06.2020 21:50, Michi Schöberl
 
31.05.2020 Findet den „Fehler“ ...  Trainsjoch
 
Christoph Seger
Ich unterstelle Jörg, er ist in Reitstiefeln aufgestiegen. Möglicherweise ist aber dann der Fehler in meiner Optik zu suchen...

Schönes Bild einer Freundschaft.
01.06.2020 21:45, Michi Schöberl
 
01.06.2020 Blick von der Hohen Bleick  Hohe Bleick
 
Sigerl Steirer
Sehr schöne Morgenstimmung. Evtl. ist die Klarheit (sofern es der richtige Regler ist) etwas zu stark eingestellt. Z.B. bei den Bäumen im linken Vordergrund sieht man deutliche Helligkeitssäume.
01.06.2020 21:38, Michi Schöberl
 
01.06.2020 Guten Morgen Sonnenschein  höllkopf
 
Virginia Fibs
Michi Schöberl 
Vielen Dank!!
Das finde ich auch ist ja ein äußerst langweiliger Himmel :-)
Liebe Grüße
01.06.2020 21:33, Virginia Fibs
 
01.06.2020 Gipfelsammeln am Soierngrat  Soiernschneid
 
Michael Bodenstedt
Ich habe mehr oder weniger dieselbe Runde am Freitag vor einer Woche absolviert, nur in die andere Richtung. Was mir noch nie passiert ist: Ich komme ca. 30 Minuten vor Sonnenaufgang auf der Soiernspitze an und finde dort über zehn Biwakierende vor, die alle unabhängig voneinander dort ihren Ruheplatz eingerichtet hatten. Drei weitere lagen bei der Reißenden Lahnspitze, nochmal drei waren ein paar Gipfel weiter. Und auf der Schöttelkarspitze waren es wohl wieder über zehn. Die halbe Welt schien die Nacht am Grat verbracht zu haben.
01.06.2020 21:31, Michi Schöberl
 
01.06.2020 Guten Morgen Sonnenschein  höllkopf
 
Virginia Fibs
Man könnte fast meinen, es hat sich das falsche Himmelsgestirn ins Bild geschmuggelt, zumindest in Anbetracht Deiner häufigen nächtlichen Exkursionen...
01.06.2020 21:26, Michi Schöberl
 
31.05.2020 noch im Wintermodus!  Brennkogel
 
Uta Philipp
wie recht du hast.....Der Winter ist noch lange nicht vorüber. :-)
01.06.2020 20:36, Eduard Gruber
 
28.05.2020 Gipfel sammeln hoch über Graswang  Geißsprungkopf
 
Hans Diter
@HJB:

Alles klar, danke für deine Erklärung :-). Da habe ich dann wohl etwas durcheinander gebracht. Habe den Standort nun ausgebessert...
Lg
01.06.2020 10:21, Hans Diter
 
31.05.2020 Findet den „Fehler“ ...  Trainsjoch
 
Christoph Seger
Ich setze Fehler nun unter Anführungszeichen ...
01.06.2020 09:28, Christoph Seger
OK, naheliegender eigentlich. Aber ich war halt auf Fehlersuche, vom Titel angeleitet...
31.05.2020 23:41, Peter Brandt
 
28.05.2020 Gipfel sammeln hoch über Graswang  Geißsprungkopf
 
Hans Diter
Jo, da stehst Du am Geißsprungkopf :-)
Weiter Richtung Kienjoch gehts noch ein paar Meter über leichte Schrofen runter. gell ? Was da unten ist weiß ich nicht, P1772 denke ich, da wo der weg von der Elmau hochzieht.
31.05.2020 23:32, Hans-Jürgen Bayer
 
31.05.2020 Findet den „Fehler“ ...  Trainsjoch
 
Christoph Seger
@Peter... 
...den illegalen Grenzübertritt nehme ich auf meine Kappe, aber mit Wilderei haben wir nix am Hut... es war ein Victory-Zeichen aufgrund meiner Freude nach 2 Monaten das Söder-Gefängnis zu verlassen.... ;-)
31.05.2020 23:25, Jörg Engelhardt
 
28.05.2020 Gipfel sammeln hoch über Graswang  Geißsprungkopf
 
Hans Diter
@HJB: Das hier ist der Geißsprungkopf? Dachte er wäre eine Etage tiefer ? ;-) (siehe Beschriftung)
31.05.2020 22:42, Hans Diter
 
31.05.2020 Alpenpanorama aus der zweiten Reihe  von Parkplatz am Aussichtspunkt
 
Klaus Föhl
Belvédère de Cuvéry et du Catray
das ist was Hermann meinte,
dort ist ein Parkplatz oben am Hang, bevor die D101 in den Jura hinein verschwindet.

Danke fürs Raten und herzliche Grüße
Klaus
31.05.2020 22:35, Klaus Föhl
 
29.05.2020 Glanderspitz-Venet Litho  Glanderspitz-Venet
 
Walter Huber
@ Alexander Von Mackensen 
Zugegeben. Historama aus Gletscherregionen wäre auch mal interessant.
Aber mir gehen langsam aber sicher die Historischen Originallithographien aus.
Ich hätte noch Drei Bearbeitete die ich hochladen könnte.
Aber Zwei davon kommen ganz bestimmt nicht.
Die Standortgemeinden der Aufnahmestandorte haben es nicht verdient, dass man Panoramen ihrer Gipfel im alpen-panoramen.de veröffentlicht.
Ist wahrscheinlich sowieso besser, wenn ich die Historamen Serie endlich beende.
Gruss von Walter
31.05.2020 21:50, Walter Huber
 
23.10.2012 vom Pfäffikersee . .   Pfäffikon ZH
 
Walter Huber
Bild nach Bearbeitung mit LR neu hochgeladen.
Meiner Meinung nach kommt die herbstliche Stimmung besser zur Geltung.
Ev. F5 drücken zwecks Aktualisierung.
Gruss von Walter
31.05.2020 21:35, Walter Huber
 
31.05.2020 Findet den „Fehler“ ...  Trainsjoch
 
Christoph Seger
Schaut aus, als hätte der Kollege einen Wildbraten im Rucksack, oder ist es eine Kraxe? - und der Gamsbraten lebt noch. VG Peter
31.05.2020 21:25, Peter Brandt
... und noch dazu steht der Ch auf bayrischem Territorium ;-)
31.05.2020 19:42, Christoph Seger
Hat sich da vielleicht ein gewisser J. kurzzeitig rechtswidrig in T. (Ö.) aufgehalten, um Ch. abzulichten, oder war das ein Selfie mit Stativ?
31.05.2020 18:53, Leonhard Huber
 
31.05.2020 Schnee von gestern ...  Leutasch Weidach, an der Loipe
 
Leonhard Huber
Ja, das waren halt noch Zeiten. Damals, mit fast ohne Schnee ...
31.05.2020 18:22, Christoph Seger
 
31.05.2020 noch im Wintermodus!  Brennkogel
 
Uta Philipp
Danke, Uta ... für diesen herrlichen Gruß aus der zweiten Heimat! ;-) Viele Grüße, Andre
31.05.2020 15:45, Andre Hergemöller
 
31.05.2020 Alpenpanorama aus der zweiten Reihe  von Parkplatz am Aussichtspunkt
 
Klaus Föhl
die Berge hinten kenne ich sehr wohl. Du stehst relativ weit westlich, wenn die Grande Casse rechts von der Tournette hervorlugt. Rechts der Lac de Bourget. Unten verläuft die A40, Du bist unweit von Bellegard sur Valserine an der D101. Den genauen Standort kenne ich nicht, ich nehme an, dass Hermann ihn erraten hat; ich komme mit dem Kürzel nicht klar. LG Alexander
31.05.2020 14:59, Alexander Von Mackensen
Belvédère d. C..... e. d. C.....
31.05.2020 13:39, Hermann Leikauf
 
28.02.2015 Talschluss Val d\'Arolla  Nähe Pra Gra
 
Danko Rihter
@ Eric 
Hallo Eric, leider sind alle meine Fotos, die bis Oktober 2017 gemacht wurden, Opfer eines PC-Absturzes geworden. Somit sind auch diese Originalfotos aus Februar 2015 nicht mehr vorhanden.
Danke für Interesse, fürs "Herzchen" und viele Grüsse.
31.05.2020 13:08, Danko Rihter
 
31.05.2020 noch im Wintermodus!  Brennkogel
 
Uta Philipp
Ich freue mich mit Dir, dass Du diese Chance nutzen konntest :-)))
31.05.2020 10:30, Christoph Seger
 
28.05.2020 Gestern war's noch zu früh...   ???
 
Fredy Haubenschmid
Christophs schriftstellerische Brillianz... 
...bei der Umschreibung dieser eiskalten location lässt nichts zu wünschen übrig!

lg Fredy
31.05.2020 08:54, Fredy Haubenschmid
Trotz Schnee und Eis sehr lieblich diese Senke an den glatten Wangen der vegetationslosen Berggipfel.
31.05.2020 08:05, Christoph Seger
 
30.05.2020 Von Malfeis...  Malfeis
 
Fredy Haubenschmid
Mit dieser liebenswürdigen Hilfestellung ist das See-Rätsel nun wirklich sehr einfach. Lieben Dank dafür und danke auch für den schönen Blick auf die Büel, Hörner, Steine und Fluen.

Liebe Grüsse

Christoph
31.05.2020 08:00, Christoph Seger
 
28.02.2015 Talschluss Val d\'Arolla  Nähe Pra Gra
 
Danko Rihter
Kaufen 
Fantastisches Foto. Kann man dieses irgendwo kaufen ?
31.05.2020 01:48, Eric Pitz
 
30.05.2020 Gipfeltreffen  Trainsjoch Westgipfel
 
Jörg Engelhardt
dort trifft man(n) sich eben immer wieder gerne. siehe 24878 :-)
31.05.2020 00:23, Christoph Seger
 
30.05.2020 Ein Berner Klassiker ...  Gletscherpfad unter dem Sphinxs
 
Danko Rihter
Bemerkenswert wenige Leute hat es bei deinem Bild.
Du hast auch einen wirklich hervorragenden Tag erwischt !

Liebe Grüsse

Christoph
31.05.2020 00:18, Christoph Seger
 
28.05.2020 Gipfel sammeln hoch über Graswang  Geißsprungkopf
 
Hans Diter
Das Tal rechts ist die Elmau. Von Graswang nach Griesen oder Garmisch (mit großer Runde)
30.05.2020 22:04, Hans-Jürgen Bayer
 
29.05.2020 Cima Brenta Teil 2 (Norden .. Osten .. Süden)  Cima Brenta (Cima Vallesinella)
 
Jochen Haude
Großartiger Blick vor allem auch mit der Einrahmung. Rechts sieht man wohl auch die für die Gegend bekannten und teils begehbaren Bänder.
30.05.2020 22:02, Hans-Jürgen Bayer
 
30.05.2020 Gipfeltreffen  Trainsjoch Westgipfel
 
Jörg Engelhardt
Gänzlich unbekannt ist mir die Gegend nicht. Nette Idea mit dem Treffen an der Grenze. Schnell erreichbare Gipfel mit ähnlicher Ausgangslage gibt es nicht viele.
30.05.2020 21:57, Hans-Jürgen Bayer
 
29.05.2020 Glanderspitz-Venet Litho  Glanderspitz-Venet
 
Walter Huber
na servus, Du avancierst hier zum Meister in alten Historamen! Eine wertvolle Disziplin, denn so werden die alten Schätze nicht nur gerettet, sondern auch für viele hier sichtbar gemacht. Respekt vor dieser Leistung. Ein Historama aus Gletscherregionen wäre auch mal interessant .... LG Alexander
30.05.2020 21:23, Alexander Von Mackensen
 
30.05.2020 Gipfeltreffen  Trainsjoch Westgipfel
 
Jörg Engelhardt
ahhhh - der Kollega ist ja auch schon beschriftet ;-))
30.05.2020 18:46, Christoph Seger
Gut gemachtes Bild und schön mal Wolken zu sehen. Hier in Norden scheint nur noch die Sonne und langsam vertrocknet alles ...
30.05.2020 16:42, Jochen Haude