Die neuesten Kommentare

Hier finden Sie eine Übersicht über die neuesten Kommentare der letzten 1 bis 14 Tage.

Als registrierter und angemeldeter Benutzer können Sie hier zusätzlich noch eine Aufstellung der neuesten Kommentare zu ihren Panoramen und den Panoramen auf ihrer Beobachtungsliste sehen.

Neue Kommentare der letzten
Tage anzeigen.
Alle Panoramen (45)
13.12.2019 Tagerwachen am Liongrat  Pic Tyndall
 
Andre Frick
Super, das verspricht ja ein traumhafter Bergtag zu werden ... LG Alexander
14.12.2019 17:53, Alexander Von Mackensen
 
14.12.2019 Der Winter nimmt langsam Anlauf  Zwischen Sonnen- und Heidelbeerkopf
 
Dietrich Kunze
die Wolken sind das berühmte i-Düpferl ... LG Alexander
14.12.2019 17:51, Alexander Von Mackensen
 
14.12.2019 Grande Sassière Telerundblick  Am Gipfel der Aiguille de Grande Sassière
 
Michael Bodenstedt
WOW 
prächtiges Telepanorama mit unglaublich viel Westalpenprominenz! LG Alexander
14.12.2019 17:50, Alexander Von Mackensen
 
11.12.2019 Pizzo di Claro  Pizzo di Claro
 
Niels Müller-Warmuth
Gewaltig! Wenn Du das freihändig fotografiert hast - mit so einem Tele geht das schon heftig in die Oberarme ...
14.12.2019 14:04, Dietrich Kunze
 
11.12.2019 Zwischen Baumwipfeln und Wolken ...  Schwarzenberg (Mangfallgebirge)
 
Stephan Klemme
Ich muss sagen, dass bei diesem Bildschnitt die Baumspitzen keine lästigen Objekte sind, die unvermeidlich ins Bild ragen, sondern wie die Orgelpfeifen von unten das Bild garnieren.
14.12.2019 13:47, Dietrich Kunze
 
14.12.2019 Grande Sassière Telerundblick  Am Gipfel der Aiguille de Grande Sassière
 
Michael Bodenstedt
Scheint nach rechts nicht enden zu wollen und wird dabei immer besser.
14.12.2019 13:42, Dietrich Kunze
 
07.12.2019 Sternderl schauen  Obernberger see
 
Virginia Fibs
Uta Philipp 
Vielen Dank für deinen aufmunternden Kommentar habe mich sehr gefreut!!
Ich vermute das andere Art der Panoramafotografie hier lieber gesehen wird
Mir gefällt was ich mache und bin ganz zufrieden
Wünsche ein schönes 3 Advent Wochenende
Liebe Grüße
14.12.2019 11:22, Virginia Fibs
 
13.12.2019 Tagerwachen am Liongrat  Pic Tyndall
 
Andre Frick
Die Sonne an der Dent Blanche ist das i-Tüpfelchen dieses gelungenen Bildes!
14.12.2019 09:55, Michael Bodenstedt
 
13.12.2019 Wetterstein- und Karwendeltele  Venet (Glanderspitz)
 
Wilfried Malz
Interessante Blickrichtung, etwas Wetterstein und viel Mieminger, hab ich so noch nicht gesehen.
13.12.2019 21:32, Günter Diez
 
07.12.2019 Sternderl schauen  Obernberger see
 
Virginia Fibs
ich bin eben zu selten auf der Seite. Viele andere offenbar auch ;-)
13.12.2019 20:09, Christoph Seger
 
13.12.2019 Herbstliche Stimmung   Kellen
 
Alois Hoop
Also das Lob von Wisi ist natürlich sehr nett, aber ich habe hier kaum mehr gemacht, als bei dem einen oder anderen Regler einen Hinweis zu geben und den Startknopf im Hugin zu drücken. Was uns beide erstaunt hat - was ihr hier seht ist das Ergebnis einer 1-Schritt Skalierung vom QF-TIFF auf den JPEG mit "Standardeinstellungen" in CPO.

Ich bin sehr beeindruckt von der Performance, das wird meinen Workflow verändern.

LG Christoph
13.12.2019 19:57, Christoph Seger
 
12.12.2019 Fernsichtstudie > 250 km - der Piz Linard vom Grand Ballon  Grand Ballon / unterhalb Gipfel am Monument aux Diables Bleus
 
Hans-Jörg Bäuerle
Schön, dass Du diesen persönlichen Rekord festgehalten und uns zugänglich gemacht hast. Mich interessieren bekanntlich besonders Fernsichten aus niedrigen Meereshöhen, wie etwa 246km zum Großglockner von einer 533m hohen Anhöhe (https://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=9107) oder 250 km zum gleichen Berg aus 612m Höhe (https://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=17218). LG Wilfried
13.12.2019 18:22, Wilfried Malz
 
08.12.2019 Faloria 360°+72°  Faloria
 
Klaus Föhl
Mir gefallen gerade die starken Kontraste, die sehr gut zum November passen.
13.12.2019 18:09, Wilfried Malz
 
13.12.2019 Herbstliche Stimmung   Kellen
 
Alois Hoop
Stimmt, das war sicher die Automatik... :-)
13.12.2019 10:59, Jens Vischer
Doch! 
Die Verlinkung der Roten Wand ;-)
13.12.2019 10:08, Matthias Knapp
 
07.12.2019 Und noch einmal: Oberaarhorn  Gipfel des Oberaarhorns
 
Michael Bodenstedt
ja, einfach schön!
13.12.2019 09:56, Uta Philipp
 
07.12.2019 Sternderl schauen  Obernberger see
 
Virginia Fibs
Ich verstehe gar nicht, dass diese technisch und stimmungsvoll wunderbaren Panos nicht mehr Bewertungen bekommen.
13.12.2019 09:55, Uta Philipp
 
08.12.2019 Piz Palü  Piz Palü
 
Daniel Krähmer
super!
13.12.2019 09:53, Uta Philipp
 
11.12.2019 Skitour Ödkarscharte  Leitmeritzer Spitzen
 
Daniel Winkler
sehr schöne Tour mit Tiefblick!
13.12.2019 09:51, Uta Philipp
 
09.12.2019 Hoher Kasten "Alpstein hautnah"!  Terrasse Hoher Kasten
 
Walter Schmidt
"Danke Danko"
Danke der Nachfrage. Keine Krücken mehr, wieder am Autosteuer.
Einzig ein knackiges Pano sollte mir wieder mal gelingen!
13.12.2019 09:01, Walter Schmidt
 
11.12.2019 Pizzo di Claro  Pizzo di Claro
 
Niels Müller-Warmuth
Das ist wirklich ein grandioses Finale, besten Dank dafür !!
13.12.2019 08:26, Andre Frick
 
13.12.2019 Herbstliche Stimmung   Kellen
 
Alois Hoop
Mit dieser Unterstützung kann nichts mehr schiefgehen ;)

Tolles Bild!
13.12.2019 08:22, Jens Vischer
 
12.12.2019 Fernsichtstudie > 250 km - der Piz Linard vom Grand Ballon  Grand Ballon / unterhalb Gipfel am Monument aux Diables Bleus
 
Hans-Jörg Bäuerle
Das Suchen und Entdecken auf solchen Aufnahmen macht immer besonderen Spaß. Gut, dass wir uns dabei auf Uli Deuschles Tool verlassen können. Und nebenbei ein weiterer Grund, auch mal die Vogesen aufzusuchen. Vielleicht klappt es ja schon diesen Winter.
13.12.2019 08:21, Jens Vischer
Auch für mich spannend. Immerhin habe ich mit 237km wohl einen neuen Rekord für mich mit dem Monviso Blick vom Pizzo di Claro aufgestellt. LG Niels
13.12.2019 08:19, Niels Müller-Warmuth
 
12.12.2019 Pala und Lagorai  Punta Ces
 
Michael Strasser
Ich kenne zwar nicht jeden Winkel wie Thomas, aber die Palagruppe hat auch mich stets fasziniert, zudem mein Beginn als Panoramafotograf hier auf a-p ;-) ... toller Standort und ausgezeichnetes Pano, Michi !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
13.12.2019 08:00, Hans-Jörg Bäuerle
 
13.12.2019 Herbstliche Stimmung   Kellen
 
Alois Hoop
Ein wunderschönes Panorama mit diesen sich im Nebel fein abzeichnenden Bergsilhouetten, Alois - klasse !!!

Herzliche Grüße, auch an den Professor ;-)
Hans-Jörg
13.12.2019 07:57, Hans-Jörg Bäuerle
 
12.12.2019 Pala und Lagorai  Punta Ces
 
Michael Strasser
Hallo Michael 
Sehr schön gelungen,freue mich schon auf weiteres.Ich kenne dort jeden Winkel und ich freue mich immer wenn aus diese Gegend Panoramen gezeigt werden.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit sowie ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Neue Jahr
PS Allen anderen auch.
Viele Grüße
Thomas Janeck
13.12.2019 04:20, Thomas Janeck
 
12.12.2019 Fernsichtstudie > 250 km - der Piz Linard vom Grand Ballon  Grand Ballon / unterhalb Gipfel am Monument aux Diables Bleus
 
Hans-Jörg Bäuerle
Danke Peter für den Link zum Wetterforum und der sensationellen Aufnahme Monte Rosa - Mt. Cinto. Deuschle malte es schon vor, aber dass jemand zum optimalen Zeitpunkt mit Supertele auf diesen Berg wandert und es öffentlich macht, daran hatte ich nie geglaubt. Die Lücke in den Ligurischen liegt perfekt. Günstig ist dabei die Nordrichtung ohne Gegenlicht. Wer macht nun das Gegenbild vom Monte Rosa zum Mt.Cinto?
Sogar von der weit unten liegenden P. Giordani 4046 reicht es noch.
12.12.2019 23:08, Günter Diez
Ein hochinteressantes Bild, Hansjörg, in dem ich den Linard nicht unbedingt entdeckt hätte, wenn Du ihn nicht so eigens hier thematisiert hättest.

Neben den Rekorden von Guiseppe gibt es Einzelbilder im Wetterzentrale-Forum, die noch krassere Fernsichten belegen:

409 km: Monte Rosa vom Monte Cinto (Korsika) http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2073725,3576782#msg-3576782

435 km: La Meije von den Pyrenäen
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2073725,3576789#msg-3576789

VG Peter
12.12.2019 22:38, Peter Brandt
 
11.03.2013 Ein gleiches...  Colbricon Skigipfel
 
Pedrotti Alberto
Herrlich da oben - noch viel besser als auf der Punta Ces!
12.12.2019 21:44, Michael Strasser
 
08.12.2019 Faloria 360°+72°  Faloria
 
Klaus Föhl
..da oben hab ich zwar schon viele Bilder geschossen, aber von deinem Standort da hinten hab ich´s noch nie probiert. Die Tiefen hätte ich evtl. noch etwas aufgehellt! LG, Michi
12.12.2019 21:16, Michael Strasser
 
08.12.2019 Auch wenn sich hier schon bald wieder...  beim Nidellöffel
 
Fredy Haubenschmid
Ja, auch nach 3 Tagen gibt's noch die Silberne... 
...und nachdem du, lieber Matthias,
die beiden von Günter diskret umschriebenen Gipfel direkt genannt hast,
ist jetzt aber Schluss und die Beschriftung ist komplett (;-)

lg Fredy
12.12.2019 17:54, Fredy Haubenschmid
 
12.12.2019 Fernsichtstudie > 250 km - der Piz Linard vom Grand Ballon  Grand Ballon / unterhalb Gipfel am Monument aux Diables Bleus
 
Hans-Jörg Bäuerle
Witzig, wie der Linard drüberschaut! Ob nun ap oder pp der richtige Platz ist, ist mir wurscht, Hauptsache Du zeigst uns diese tolle Sicht. Und Dank für den Hinweis auf die 340 km Megasicht von Giuseppe Marzulli auf pp! Da bin ich nicht so oft und hatte dieses Bild gar nicht mitbekommen!
12.12.2019 17:38, Michael Bodenstedt
 
11.12.2019 Skitour Ödkarscharte  Leitmeritzer Spitzen
 
Daniel Winkler
Hallo Daniel!
Ich meinte eher die technischen Details der Aufnahmen, verwendete hard- und software, Einstellungen und so weiter.

Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Bilder von Dir!
12.12.2019 11:59, Michael Bodenstedt
@ Michael 
Aufstieg vom Kreithof über die grandios gelegene Dolomitenhütte und die Karlsbaderhütte durch das Ödkar auf die gleichnamige Scharte. Dort Skidepot mit kurzem Gipfelabstecher auf die Leitmeritzer Spitzen. Abfahrt über das Mohamedanerkar zum Kerschbaumertörl und von dort retour zur Dolomitenhütte mit Einkehrschwung;) Einer der Skitourenklassiker in den Lienzer Dolomiten! Mittelschwere Tour mit ca. 1600hm im Aufstieg.
12.12.2019 11:29, Daniel Winkler
 
11.12.2019 Pizzo di Claro  Pizzo di Claro
 
Niels Müller-Warmuth
"Vorerst ..." bringt ja Hoffnung mit sich :-)) ...

Aus bekannten Gründen macht mir der Einstieg mit dem deutlich tiefer gelegenen Monte Zeda natürlich eine persönliche Freude ;-) !!! Ich wiederhole mich - danke für diese tolle Serie und Fernsichtstudien, Niels.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
12.12.2019 10:48, Hans-Jörg Bäuerle
 
11.12.2019 Rundblick vom Trainsjoch-Nebengipfel  Trainsjoch-Nebengipfel
 
Manfred Hainz
Sehr schönes frühwinterlilches Panorama - da würde ich jetzt auch gerne den Tag verbringen !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
12.12.2019 10:44, Hans-Jörg Bäuerle
 
11.12.2019 Pizzo di Claro  Pizzo di Claro
 
Niels Müller-Warmuth
Günter, danke. In dem Fall gab es immer wieder Wolkenschwaden, so dass ich den richtigen Moment nicht verpassen durfte. Aber weiter unten gab es auch Zeit für eine Jause. LG Niels
12.12.2019 09:40, Niels Müller-Warmuth
 
08.12.2019 Auch wenn sich hier schon bald wieder...  beim Nidellöffel
 
Fredy Haubenschmid
Oh, es ist noch eine Medaille zu haben? 
Der unverkennbare Vogelberg will an eine Amsel erinnern, und der gefragte Rätselberg dürfte das Rinerhorn sein. Eine herrliche Herbstaufnahme!
11.12.2019 23:02, Matthias Knapp
 
11.12.2019 Pizzo di Claro  Pizzo di Claro
 
Niels Müller-Warmuth
Hoffentlich blieb nach der Arbeit mit den vielen Panoramaaufnahmen noch genug Zeit für eine ausgiebige Jause und Schauen ohne Foto vor der Nase, denn die hattest Du dir wahrhaft verdient.
11.12.2019 22:25, Günter Diez
 
11.12.2019 Rundblick vom Trainsjoch-Nebengipfel  Trainsjoch-Nebengipfel
 
Manfred Hainz
Ich glaube, ich hatte da was verdreht :-)
11.12.2019 20:09, Manfred Hainz
Stimmt das Datum?
Schönes Bild!
11.12.2019 20:01, Michael Bodenstedt
 
09.12.2019 Hoher Kasten "Alpstein hautnah"!  Terrasse Hoher Kasten
 
Walter Schmidt
Sehr gut, Knie wieder besser ??
Gruss, Danko.
11.12.2019 19:13, Danko Rihter
 
11.12.2019 Skitour Ödkarscharte  Leitmeritzer Spitzen
 
Daniel Winkler
Ein gelungener Erstling!
Willkommen hier, vG, Danko.
11.12.2019 19:11, Danko Rihter
Herzlich Willkommen hier auf ap! Dein erstes Bild ist Dir schon ziemlich gut gelungen! Kannst Du uns noch ein paar technische Details nennen?
Herzlichen Gruß
11.12.2019 15:29, Michael Bodenstedt