Forggensee mit Schloß Neuschwanstein   44479
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Geiselstein
2 Hochplatte
3 Schönleitenschrofen
4 Gumpenkarspitze
5 Gabelschrofen
6 Forggensee
7 Spitzigschröfle (Franziskaner)
8 Branderschrofen
9 Hornburg
10 Tegelberg
11 Mast der Tegelbergbahn
12 Branderschrofen
13 Säuling
14 Schloß Neuschwanstein
15 Pilgerschrofen mit den 12 Aposteln
16 Gassenthomaskopf
17 Thaneller
18 Kirche St. Maria und Florian in Schwangau
19 Knittelkarspitze 2376m
20 LECHTAL
21 Gehrenspitze
22 Musauer Berg
23 Plattberg
24 Köllenspitze
25 Karretschrofen
26 GRoße Schlicke

Details

Aufnahmestandort: Nordwestlich Forggensee bei Dietringen - Rieden (810 m)      Fotografiert von: Leonhard Schinagl
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 02.08.2007
Bei unserer Urlaubsfahrt mit dem Auto entstand bei Dietringen am Forggensee dieses Panorama ohne Stativ und auf die Schnelle. Mangels genauer Ortskenntnis ist mir eine Beschriftung - mit Ausnahme von Schloß Neuschwanstein nicht wirklich möglich. Ich habe lediglich mittels Google Earth ein paar Beschriftungen als Anhaltspunkt eingetragen. Ich weiß aber nicht, ob diese stimmen. Die Beschriftungsmöglichkeit ist auf öffentlich gestellt, kann also gern von jedem ergänzt oder korrigiert werden.

Kommentare

Gerne übernehme ich die Beschriftung auf die Schnelle. Ist der Panostandort in kurz vor/nach einer Kurve und im Rücken des Betrachters befindet sich eine Hotel/Restaurant Schwarzenbach? Dort war ich am Sonntag mit meinen Schwiegereltern beim Essen, den Foto in der Tasche, in der Hoffnung, dass es irgendwann "auf tut". Hatte leider vergeblich gewartet, aber das Essen war gut.
LG Robert

Edit:
an den anderen Beschrifter: Dein Tegelberg ist der Branderschrofen und Dein Branderschrofen nur eine Schulter des Tegelbergs
17.05.2010 20:58 , Robert Viehl
Hallo Robert,
hey spitze, vielen Dank für die ausführliche Beschriftung. Den Tegelberg hab ich gleich mal rausgenommen.
Der Standort war (hab ich anhand von anderen einzelnen Fotos ermitteln können) exakt an der Stelle, wie auf der Karte angezeigt wird, wenn man auf den Standort klickt.

LG Leonhard
17.05.2010 23:45 , Leonhard Schinagl
Gern geschehen. Noch ausführlicher geht es, wenn Du diese Seite besuchst:
http://www.udeuschle.de/Panoramen.html
Was den Standort betrifft, ist das genau der, den ich vermutet habe.
LG Robert
18.05.2010 09:33 , Robert Viehl
Am Säulinggipfel ist rechts noch ein Stitchfehler.
18.05.2010 17:40 , Darius Müller-Wohlfahrt

Kommentar schreiben


Leonhard Schinagl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100