Hochalmspitze mit ihren Begleitern im Dunst (Tele)   74238
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kreuzeckgruppe
2 Spitze vom Großglockner - 3.798 m
3 Mirnock - 2.110 m
4 Schareck - 3.122 m
5 Hohe Leier - 2.774 m
6 Gemeineck - 2.592 m
7 Radleck - 2.802 m
8 Reißeck - 2.965 m
9 Millstätter Alpe
10 Säuleck - 3.085 m
11 Ankogelgruppe
12 Hochalmspitze - 3.360 m
13 Preimlspitz - 3.133 m
14 Tauchenberg
15 Keeskogel - 2.883 m
16 Stileck - 2.179 m
17 Gr. Sonnblick - 3.025 m
18 Hafner - 3.076 m
19 Hafnergruppe
20 Gr. Rosennock - 2.440 m
21 Wöllaner Nock - 2.145 m

Details

Aufnahmestandort: Gerlitzen (1911 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Nockberge      Datum: 24.05.2010
Aufgenommen auf der Gerlitzen, einem der südlichsten Nockberge.

Auch bei diesem Pano hatte ich mit sehr, sehr viel Dunst zu kämpfen, deswegen lässt die Qualität leider zu wünschen übrig ...

Kamera: Panasonic Lumix DMC TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO HD 5.1
Brennweite: 27,8 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/640s

Kommentare

Schönes, umfassendes Panorama der östlichen Hohen Tauern. Vielen Dank dafür. Kleine Anmerkung: Den abgebildeten Keeskogel in der Ankogelgruppe bitte nicht mit dem in der Venedigergruppe verwechseln! Jener auf diesem Bild ist nur 2883 m hoch und sollte auch nicht falsch verlinkt werden. Gruß und Berg Heil, Andre
02.06.2010 22:45 , Andre Hergemöller
Danke! 
... habe die Höhe des Keeskogel schon geändert - da waren wohl die Panoramaaussichtskarten auf der Gerlitzen (die ich extra fotografiert hab, um sie dann zum Beschriften zu verwenden) falsch *g* - danke fürs Aufmerksammachen!

Lg, Kathrin
02.06.2010 22:48 , Kathrin Teubl
Für a Telepano goar net schlecht, find i *gg*. Wos soll i sonst no schreiben.

P.S. Woards mit dem Auto oben???

L.G. v. Gerhard.
02.06.2010 23:52 , Gerhard Eidenberger
Danke :-) 
Nein - mit der Gondel-/Sesselbahn - in dem Fall sogar keine gekauften, sondern gratis Höhenmeter *g* (dank Kärnten Card) - zum Raufgehen war keine Zeit - es stand ja auch noch der Dobratsch auf dem Programm (und daun no hamfoan in die Steiamoak)!

Grias di, Kathrin
02.06.2010 23:56 , Kathrin Teubl
Ois kloar....

Griaß di
Gerhard.
03.06.2010 00:36 , Gerhard Eidenberger
Finde das Panorama sehr natürlich. Die überschärften Panoramen geben meiner Meinung nach oft nicht das wieder, was man an Ort und Stelle sehen kann, sei's mit bloßen Augen, sei's mit dem Feldstecher. LG Wilfried
03.06.2010 11:33 , Wilfried Malz
Hallo Kathrin, schöner Teleblick auf die östlichen 3000er. Lg Toni
03.06.2010 12:49 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100