Ausblick vom Estergebirge   33295
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Starnberger See
2 Heimgarten 1791 m
3 Herzogstand 1731 m
4 Benediktenwand 1801 m
5 Walchensee
6 Simetsberg 1840 m
7 Guffert 2195 m

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb der Scharte ostwärts der Hohen Kisten (1900 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 4.6.2010 gegen 15.45
Nach wochenlangem Regenwetter konnte ich das pünktlich zu einigen freien Tagen beginnende Schönwetter für eine kleine Gebietsdurchquerung des Estergebirges nutzen. Die flachen Wolken am Morgen wandelten sich zu reizvollen Cummuli, die jeder Fotograf schätzt. Ausgangspunkt ist Eschenlohe im Loisachtal, wo der Weg zunächst über dem Eschental von Nordosten Richtung Hohe Kiste führt. Kurzweilig führt der gut trassierte Weg in die Scharte ostwärts der Hohen Kisten. Hier entstand das erste Panorama der Tour, es zeigt die bekannten Bayerischen Hausberge zwischen Loisach- und Isartal. Der Weiterweg führt dann zur Weilheimer Hütte, die in insgesamt etwa 5 Std. Gehzeit erreicht wird.

5 Querformataufnahmen auf FujiFinepix 6900, ohne Filter, bearbeitet und panoramisiert mit Photoshop Element und Autostitch. PS: gerade habe ich gesehen, daß am Gewölk in der Mitte noch doppelte Konturen sind (weil die einfach weiterzogen, während ich fotografierte) - dies werde ich morgen noch korrigieren.

Kommentare

Kleines, bisher unbeachtetes Juwel. Bildgestaltung und Bildbearbeitung sind vorbildhaft. Man beachte nur, das z.B. die Schatten alle noch Zeichnung aufweisen, was auf diesem Portal nicht gerade die Regel ist! LG. Bruno.
06.06.2010 16:20 , Bruno Schlenker
Schließe mich Brunos Kommentar voll an.

L.G. v. Gerhard.
06.06.2010 17:48 , Gerhard Eidenberger
Ein ungewohnter aber toller Blick auf meine Heimatberge.

LG Hans
06.06.2010 18:36 , Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100