Der Beginn des Bergsommers   53886
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großvenediger
2 Saalfelden
3 Breithorn, Steinernes Meer
4 Mitterhorn
5 Sommerstein
6 Großer Hundstod
7 Watzmann
8 Hoher Göll
9 Schönfeldspitze
10 Wurmkopf
11 Schönegg
12 Maria Alm

Details

Aufnahmestandort: Sommerstein, Steinernes Meer (2308 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 5. Juni 2010
Wir steigen von Süden aus in die Ramseider Scharte. Im oberen Steilstück ist noch sehr viel Schnee. Das Riemannhaus hält im Gegensatz zu den Murmeltieren noch Winterschlaf.
Verständlich... auf dem Weg zum Sommerstein (Nomen est Omen??) sinken wir manchmal bis zu den Oberschenkeln im Schnee ein. Sind halt auch nicht zu früh unterwegs....
Nikon D90, 7 QF, Bel.1/640, Blende 14, Korrektur -1, Brennweite 16

Kommentare

ansprechende Symmetrie, gibt es eigentlich noch die Vollendung der 360°, das winzige Stück mit dem Großglockner fehlt mir. Der 5. Juni war wirklich ein absoluter Traumtag. LG Alexander
06.06.2010 09:01 , Alexander Von Mackensen
Bravo! 
Ein Pano mit differenzierten Kameraeinstellungen und bewussten Standort!
Sehr imponierend und schön!
Gruss Walter
06.06.2010 09:43 , Walter Schmidt
interessant Festgehalten.
06.06.2010 15:53 , Jacqueline Hubricht
Auch ohne dem "prominentesten" Österreicher... 
... sehr schön wiedergegeben. Ich war vor Jahren am Breithorn, daß sieht man hier auch sehr gut.

L.G. v. Gerhard.
06.06.2010 17:47 , Gerhard Eidenberger
sehr schön - die Perspektive gefällt mir auch sehr gut!

lg, Kathrin
07.06.2010 21:22 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100