Ettaler Mandl   74600
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Staffelsee
2 Schwaiger Berg
3 Starnberger See
4 Riegsee
5 Thomas W.
6 Angerlkopf
7 Zwiesel
8 Heimgarten
9 Herzogstand
10 Hirschberg
11 Simetsberg
12 Hohe Kiste
13 Archtalkopf
14 Christian H.
15 Schinderlskopf
16 Oberer Risskopf
17 Krottenkopf
18 Kareck
19 Bischof
20 Hoher Fricken
21 Obere Wettersteinspitze
22 Wettersteinwand
23 Dreitorspitzen

Details

Aufnahmestandort: Ettaler Mandl (1633 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 04.06.2010
Nach fast wochenlangem Dauerregen klarte es zum Nachmittag des 04.06.2010 endlich auf, die Prognosen für den Abend versprachen wolkenlosen Himmel.

So formierte sich spontan ein kleines Team hier aus dem Forum, um schon eine seit längerem geplante gemeinsame Pano-Tour durchzuführen. Um 16 Uhr noch mit Quellwolken in München losgefahren, waren wir gegen 17 Uhr am Kloster Ettal, dort immer noch mit vereinzelten Wolken, und dann gegen 19 Uhr auf dem Gipfel bei zunehmend wolkenlosem Himmel, wo eine Stunde Panoramisieren bei Gipfelbier und Gipfelwein angesagt war.

Es bot sich eine fantastische Sicht bei herrlichem Licht, es fiel uns schwer, zum Abstieg aufzubrechen.

Die zwei Kameraden Christian und Thomas werden hiervon sicherlich hier und an bekannter Stelle auch ihre Ergebnisse zeigen – worauf ich mich schon sehr freue.

WW-Pano, entstanden um 19:27 h

7HF Aufnahmen, 1/125, Blende 5.6, Brennweite 18 mm, mit Stativ und Nodalpunktadapter

Kommentare

da wart Ihr nicht die einzigen, die diese Traumtage genutzt haben, ich war vis à vis gegenüber auf der anderen Talseite. Sehr schön mit dem Gipfelkreuz und der Sicht ins Alpenvorland. LG Alexander
06.06.2010 23:46 , Alexander Von Mackensen
@ Alexander: Danke für Deine schnelle Antwort & Bewertung. Witzig, habe es anhand Deiner Panos auch schon gesehen, dass Du zeitgleich gegenüber im Estergebirge warst...
lG,
JE
07.06.2010 00:08 , Jörg Engelhardt
Dies ist ein nettes Bild bei dem alles stimmt. LG. Bruno.
07.06.2010 18:33 , Bruno Schlenker
Sehr schön Jörg, gefällt mir.

L.G. v. Gerhard.
08.06.2010 17:01 , Gerhard Eidenberger
Sehr frische Farben!
09.06.2010 01:42 , Florian Kreß
Sehr schön und stimmungsvoll! - LG, dirk
09.06.2010 10:23 , Dirk Becker
Da kann ich mich nur anschließen und was es da alles zu entdecken gibt ;)

Behüt Dich Gott,

Christian
13.06.2010 17:53 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100