Innere Schwarze Schneid nach Norden   24357
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Watzespitze
2 Braunschweiger Hütte
3 Pitztaler Jöchl
4 Rettenbachferner

Details

Aufnahmestandort: Innere Schwarze Schneid, Ötztal (3367 m)      Fotografiert von: Peter Trieb
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 03.03.2010
Rundumsicht von der Inneren Schwarzen Schneid. Aufgrund von nicht korrigierbaren Parallaxfehlern musste ich das Pano leider teilen - dies ist der Blick nach Norden über das Rettenbach-Joch auf den Geigenkamm. Links oberhalb des Pitztales die Braunschweiger Hütte, dahinter der Kaunergrat.

27 EB im Hochformat, Nikon 50mm f/1.4 auf Nikon D700, 1/1600sec bei f/16.0

Kommentare

Vom ästhetischen Gesichtspunkt her hätte ich eher den gelben Schnee im VG weggeschnitten zugunsten der fehlenden Bergspitze.
13.06.2010 16:56 , Uta Philipp
leider 
@Uta: ich auch, wenn ich genug Himmel hätte :-(

Das sind alles meine Erstlingswerke, und wie's so ist macht man zu Beginn Fehler. In meinem Fall hab ich mich halt - freihändig - an den Berggipfeln als Horizont orientiert anstatt vom höchsten Punkt (in dem Fall die Bergsptze links) wehzuarbeiten. Die Spitze hab ich natürlich, aber für den ganzen rechten Teil fehlt mir der Himmel ... Und da der einigermaßen strukturiert ist, kann man den auch nicht so einfach faken ...
16.06.2010 07:57 , Peter Trieb

Kommentar schreiben


Peter Trieb

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100