An einem Abend im Berchtesgadener Land   73494
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kehlstein
2 Hoher Göll
3 Hohes Brett
4 Jenner
5 Fagstein
6 Kahlersberg
7 Funtenseetauern
8 Grünstein
9 Kl. Watzmann
10 Watzmann
11 Gr. Palfelhorn
12 Hochkalter
13 Rotpalfen
14 Götschenkopf

Details

Aufnahmestandort: Zwischen Maria Gern und Bischofswiesen (670 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 1.8.2009
Nach einem Tag voller Sonne zeigte sich auch der Abend von seiner schönsten Seite und mit ihm das Berchtesgadener Land und seine Charakterberge.
Panorama aus 4 RAW-Breitformataufnahmen mit EOS 450D und Sigma 18-125@41mm, ohne Stativ, gestitcht mit PTGui.

Kommentare

Hallo Heinz 
Diese wunderschöne Abendstimmung hast Du hier ganz toll festgehalten,gefällt mir sehr gut.Viele Grüße Thomas
29.06.2010 17:17 , Thomas Janeck
Dass eine Straße ein Bergpanorama aufwerten kann habe ich bis jetzt nicht geglaubt und doch ist es so! Es ist frappierend wie sich im linken Bildteil dank der Straße die Tiefe öffnet. Rechts wirkt das Panorama dagegen richtig flach. Schön gesehen und gestaltet. LG. Bruno.
29.06.2010 18:35 , Bruno Schlenker
Schliesse mich Bruno an. Die Stimmung ist aber toll.

L.G. v.
Gerhard.
29.06.2010 19:22 , Gerhard Eidenberger
Schöne, mir bisher unbekannte Ansicht des Watzmanns. LG Robert
29.06.2010 21:24 , Robert Viehl
Bruno, ich habe schon ein ganze Reihe von Alpen-Panoramen, auf denen auch Straßen - meistens Paßstraßen - mit zu sehen sind, gemacht. Doch die habe ich bisher immer bei http://www.panorama-photo.net gezeigt, zuletzt erst vom Grödner Joch die Nr. 5006 und früher z. B. vom Bernina-Pass die Nr. 3140.
30.06.2010 00:00 , Heinz Höra
Hello Heinz... 
The Watzmann-part of your pano is not unlike a painting of Caspar David Friedrich. Check it out here:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Caspar_David_Friedrich_012.jpg&filetimestamp=20090217180223

LG Jan.
22.11.2011 22:10 , Jan Lindgaard Rasmussen
Nicht nur ein Gegenstück zu den Zweien #30803, sondern noch mit Göll, für mich der Dritte im Bunde.
01.08.2016 11:26 , Leonhard Huber

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100