Laliderer Sunset   92956
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Laliderer Wand 2620m

Details

Aufnahmestandort: Karl Schuster Biwak (2480 m)      Fotografiert von: Maurice Küsel
Gebiet: Karwendel      Datum: 28.06.2010
ein anderer passender Titel wäre: Hans von oben!
11 HF-Aufnahmen

Kommentare

Wow !!!! Überwältigend !!!

Wenn ich mir Deine anderen Panos so anschaue, scheinst Du ja auf dem Karl Schuster Biwak schon "Dauercamper" zu sein :-)

lG,
JÖRG
30.06.2010 10:58 , Jörg Engelhardt
- wunderbarer Ort!Durch die Wand gestiegen?
30.06.2010 12:16 , Uta Philipp
Hallo Maurice, sehr schönes Panorama. Ist der Weg von Scharnitz auf die Laliderspitze einigermaßen auffindbar?
30.06.2010 18:10 , Hans Diter
Servus Hans, 
Du fährst am besten mit Radl bis zur Kastenalm oder noch ein Stück weiter ins Roßloch hinein. Von dort aus zu Fuß bis auf ziemlich genau 1600Hm (Achtung: ein letztes mal die Wasserflaschen auffüllen). Dann Seitenwechsel und ab durch die Waschküche der Latschen (bis auf ca 1850HM). Nun muß man sich streng auf die Manndln achten (nach den Latschen etwas westlich halten. An der Oberkante dieser Etappe angekommen nocheinmal ca. 1Std aufwärts durch den Schnee zum Biwak. Momentan ist es die beste Zeit dafür, da oben noch genug Schnee liegt um sich auf dem Biwak zu versorgen. Vom Biwak sind es noch ca. 20min bis zur Lali-Spitze. Der extrem lange Aufstieg ist bei diesem Ausblick immer vergessen.
Mein Papa und ich waren die 6. in diesem Jahr (laut Hüttenbuch).
lg, Maurice
01.07.2010 08:52 , Maurice Küsel
Hallo Maurice, danke für die schnelle und ausführliche Beschreibung. Dann werde ich wohl schauen, dass ich mich bei nächster Gelegenheit auf den Weg dort rauf mache. lg hans
01.07.2010 16:57 , Hans Diter
Wunderbarer Blick und Stimmung! LG. Bruno.
01.07.2010 17:32 , Bruno Schlenker
Fantastisch... mir fehlen die Worte :-))

L.G. v.
Gerhard.
01.07.2010 18:19 , Gerhard Eidenberger
Malerisches Motiv 
:) ****
01.07.2010 18:59 , Christian Hönig
Ein wunderschönes Bild!
LG Manfred
04.07.2010 18:09 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Maurice Küsel

Weitere Panoramen

... aus den Top 100