Steirische oder Lungauer Kalkspitze?   83810
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Seekarspitze - 2.350 m
2 Hohe Tauern (in Wolken gehüllt)
3 Akarscharte - 2.315 m
4 Meregg - 2.235 m
5 Steirische Kalkspitze
6 2.459 m

Details

Aufnahmestandort: Akarscharte (2315 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Schladminger Tauern      Datum: 27.06.2010
... beide natürlich!!! Wie man auf diesem Pano sieht, hatte ich zuerst die Steirische im Visier, die Lungauer folgte danach ... es lohnt sich nämlich auf jeden Fall, beide der "ungleichen Zwillinge" (Bezeichnung lt. Rother Wanderführer) zu besteigen!

Nähere Infos zur Tour bei meinen Panos "Diffuses Licht über den Schladminger Tauern" und "Abstieg von den Kalkspitzen" ...

Kamera: Panasonic Lumix DMC TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
Brennweite: 4,1 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/640s

Kommentare

Hallo Kathrin 
Die eine Höhenangabe ist bei mir auserhalb des Bildfeldes,ich setze dann immer noch einen Höhenangabepunkt daneben unter die Bergbezeichnung.Aber sonst ist es ein schönes kleines Panorama.LG Thomas
09.07.2010 05:19 , Thomas Janeck
Klein aber fein!

Viele Grüsse
Jochen
09.07.2010 06:40 , Jochen Gerlach
Dein auch technisch gelungenes Panorama zeigt mir eine Gegend , die ich überhaupt nicht kenne. Scheint ein Fehler zu sein ...
Lg. aus westlicheren Gefilden
09.07.2010 07:49 , Michael Bodenstedt
- und, welcher war der Glückliche (Gipfel;))?
09.07.2010 12:27 , Uta Philipp
Hallu Uta! 
Beide natürlich (siehe oben)!

Da es von der Scharte aus auf beide Gipfel nur mehr je rund 150 Höhenmeter sind, zahlt es sich auf jeden Fall aus, beide zu "machen"!

Lg, Kathrin

PS - nochmal Danke für Dein außergewöhnliches Steinberge-Panorama - gefällt mir wirklich sehr gut! ... ich wusste echt nicht, dass die Aussicht dort so genial ist!
09.07.2010 12:31 , Kathrin Teubl
... freut mich, dass euch mein Minipano gefallt :-) !!! 
09.07.2010 12:37 , Kathrin Teubl
Einwandfrei!! 
Gruss Walter
09.07.2010 19:17 , Walter Schmidt
Sehr feines u. schönes Panorama, lg Toni
18.07.2010 10:03 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100