Blick ins obere Villnößtal   23174
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Weg Nr. 6 Brogles-Alm - Panascharte
2 Raschötz
3 (Peitlerkofel, 2875m)

Details

Aufnahmestandort: Panascharte (2449 m)      Fotografiert von: Robert Mitschke
Gebiet: Dolomiten      Datum: 21.06.2010
7 HF-Bilder, aufgenommen mit Nikon D50 und Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6 DX G ED bei 18mm, f/11 und 1/500sec, gestiched mit Hugin.

Einen Tag nach heftigen Schneefällen mitten in Juni kamen wir hinauf zur Panascharte - allerdings nicht, wie ursprünglich geplant, von der Raschötz aus zu Fuß, sondern von St. Ulrich aus mit der Seilbahn (s. Pano #10560). Das lag zum einen daran, dass der Sessellift auf die Raschötz abgerissen wurde, und derzeit durch eine moderne Standseilbahn ersetzt wird, zum anderen daran, dass der Weg hoch zur Panascharte tief verschneit war.
Von der Seceda aus kommend konnten wir uns aber mit sicherem Tritt durch teilweise mehr als einen halben Meter tiefen Schnee eine Spur hinauf zur Panascharte treten, wo sich uns dieser Ausblick ins obere Villnößtal bot.
Die Zillertaler und der restliche Alpenhauptkamm waren leider von Wolken verhüllt. Wer dennoch die Beschriftung ergänzen kann, ist herzlich dazu aufgefordert.

Kommentare

Tolle Erinnerung an meine Sommerferien 2008.
Vom unserem Feriendomiziel dem Col Raiser aus entdeckten wir den Naturpark Puez Geisler und staunten über den Andrang in der Panascharte.

Gruss
13.07.2010 09:01 , Thomas Büchel
"Alpines Kleinod"
Gruss Walter
13.07.2010 12:03 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Robert Mitschke

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100