Zillertaler Gipfelmeer   77901
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brandenberger Kolm 2.700m
2 Dristner 2.767m
3 Ahornspitze 2.973m
4 Schneekar Spitze 3205 m ( 32,5 km )
5 Reichenspitze 3303 m
6 Wilhelmer 2.937m
7 Kuchlmooskopf 3.214m
8 Reichen Spitze 3303 m ( 33,6 km )
9 Mugler 2.958m
10 Floitenturm 2805 m ( 14,5 km )
11 Grundschartner 3.065m
12 Großes Wiesbachhorn
13 Rotwandspitze 3.157m
14 Grossvenediger 3674 m
15 Rainerhorn
16 Gr. Geiger 3.380m
17 Hint. Stangenspitze 3.225m
18 Großer Igent 2916 m ( 8,2 km )
19 Östl. Simonyspitze 3488 m
20 Zsigmondyspitze 3.089m
21 Hint. Gubachspitze 3.387m
22 Grosser Löffler 3379 m
23 Ochsner 3.107m
24 Mörchner
25 Schwarzenstein 3269 m
26 Hochgall
27 Wildgall
28 Berliner Spitze 3254 m
29 Ruthner Horn

Details

Aufnahmestandort: Gefrorne-Wand-Spitze (Bergstation Gletscherbahn) (3245 m)      Fotografiert von: Dietrich Kunze
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 21.12.2006
Mit den Zillertaler Alpen bin ich nicht so sonderlich bewandert, deshalb leider nur eine recht spärliche Beschriftung (hoffe, die stimmt wenigstens halbwegs). Vielleicht gibt es ein paar Kenner?
Die Blickrichtung geht nach SSO.
Schon mal Dankeschön und viele Weihnachtsgrüsse vom Dietrich.

Kommentare

Bei einem solchen Bild... 
...kann ich alle gut verstehen, die einfach nur staunen, wenn man unter den zig-Gipfeln auch nur einen einzigen richtig benamsen kann (:-)))
Eine Wunderlandschaft aus dem Modellkatalog, wie man sie nur selten sieht!
Technisch einwandfrei präsentiert, Respekt!
23.12.2006 10:16 , Fredy Haubenschmid
@Daniel
Gut, dass Du das moniert hast. Jetzt ist's weg.
Frohe Weihnachten!
23.12.2006 18:55 , Dietrich Kunze
Ein prächtiger Faltenwurf 
den die tief stehende Sonne auf die verschneiten Zillertaler Grate und Kämme wirft.
Wunderschön klar und scharf dargestellt. Gut gemacht!
Einige Gipfelnamen habe ich noch ergänzt und hätte noch 2 Verbesserungsvorschläge:
1. Die Reichenspitze (3.303m) befindet sich vom Kamerastandpunkt aus gesehen rechts neben der Kuchlmoosspitze. Der derzeit als Reichenspitze benannte Gipfel müsste die Schneekarspitze (3.209m) sein. Dies würde auch den Größenverhältnissen im Bild entsprechen.
2. Die Simonyspitze (3.448m) ist vom Kamerastandpunkt aus nicht sichtbar, da die höhere Dreiherrenspitze (3.499m) davor steht.
28.12.2006 14:59 , Michael Spoerl
Klarer Blick 
Hallo Dietrich,
Ein scharfes Panorama, das im Original gewiss noch einige Details mehr offenbart. Schade das deine Aufnahme nicht noch Möseler und Hochfeiler umfaßt.
In der Beschriftung muß ich meinem Vorredner Recht geben, die Reichenspitze ( * )liegt rechts des Kuchelmoos Kopf. Die links bezeichnete Reichenspitze ist die Wildgerlos Spitze 3278m und etwas links erst die Schneekarspitze ( * ). Der Dreiherenspitz ist auf jeden Fall zu sehen, ob dahinter noch etwas hervor schaut ist wage.
( * ) von mir Beschriftet, ebenso wie Floitenturm und Großer Igent
28.02.2007 09:45 , Peter Heitze
@ Peter
Danke für Deine Korrekturen! Im Zillertal bin ich wackelig ;-)))
Hochfeiler und Möseler wären doch stark von der Sonne überstrahlt worden, ausserdem war es so grauslich kalt, dass die Finger nach dem letzten Bild völlig unbeweglich waren ;-))))
28.02.2007 10:49 , Dietrich Kunze
Wie schön es doch in den Bergen sein kann. Einfach nur genießen. Danke für das tolle Pano.
28.02.2007 22:42 , Johann Ilmberger
Ein toller Blick auf die Zillertaler Alpen, gelungene Schärfe und Kontrast. LG Christoph
22.04.2009 21:07 , Christoph Hepp

Kommentar schreiben


Dietrich Kunze

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100