Am Lech bei Regen   12940
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schartenberg 2053m
2 Schwarzhanskarspitze 2227m
3 Pleisspitze 2095m
4 Elmer Muttekopf 2350m
5 Lichtspitze 2356m
6 Klimmspitze 2456m

Details

Aufnahmestandort: Forchach (910 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 6. 7. 2010
Bei den leichten Regenschauern an diesem Tag sah der Lech noch grün aus. Nach den Wolkenbrüchen vom 10. und 11. Juli, die in den Seitentälern Vermurungen verursachten, führte er tagelang nur eine braune Dreckbrühe.
Der Standort liegt nach Alpenvereinseinteilung noch in den Allgäuer Alpen, nämlich am Südfuß der Leilachspitze.

Kommentare

Lech im Regen 
Ich bin ja sonst kein Freund der hier immer wieder gern gezeigten Schlechtwetterpanoramen. Hier passt es aber: Lech und Regen, das gehört für mich zusammen wie Pech und Schwefel oder Dick und Doof. Außerdem stört so ein bisschen Nässe von oben auch nicht, wenn man auf soviel Nässe unter einem blickt. Toll, dass es diesen Wildfluss noch geben darf.
16.07.2010 11:47 , Matthias Knapp

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100