Krinnespitze-Rundsicht   144098
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gr. Schlenkerspitze
2 Elmer Kreuzspitze
3 Elmer Muttekopf
4 Pfeilspitze
5 Parseierspitze
6 Freispitze
7 Birkental
8 Klimmspitze
9 Wasserfallkarspitze
10 Leilachspitze
11 Luchsköpfe
12 Hochvogel
13 Lachenspitze
14 Litnisschrofen
15 Sulzspitze
16 Rauhhorn
17 Geißhorn
18 Hochgrat
19 Ponten
20 Rohnenspitze
21 Iseler
22 Kühgundkopf
23 Grünten
24 Wertacher Hörnle
25 Starzlachberg
26 Schönkahler
27 Einstein
28 Grän
29 Reuter Wanne
30 Edelberg
31 Aggenstein
32 Haldensee
33 Brentenjoch
34 Sefenspitze
35 Läuferspitze
36 Hallerschrofen
37 Schartschrofen
38 Rote Flüh
39 Gimpel
40 Köllespitze
41 Gehrenspitze
42 Nesselwängle
43 Schneid
44 Ochsenälpeleskopf
45 Kuchelbergspitze
46 Kreuzspitze
47 Schellschlicht
48 Kramer
49 Hahnenkamm
50 Soiernspitze
51 Wörner
52 Waxensteine
53 Alpspitze
54 Zugspitze
55 Krinnespitze
56 Thaneller
57 Rietzer Grießkogel
58 Roter Stein
59 Loreakopf
60 Stubaier Alpen
61 Heiterwand
62 Knittelkarspitze
63 Platteinspitze
64 Schwarzhanskarspitze
65 Namloser Wetterspitze
66 Muttekopf

Details

Aufnahmestandort: Krinnespitze Westgipfel (1990 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 8. 7. 2010
Wie schon bei mehreren Panoramen auf dieser Website zu bewundern war, war der 8. Juli ein Sommertag mit außergewöhnlichen atmosphärischen Verhältnissen. Zum Glück konnte auch ich sie bei meinem Aufenthalt im Außerfern nutzen.
Die Krinnespitze ist von Nesselwängle im Tannheimer Tal leicht mit Hilfe eines Sessellifts und gut einstündigem Aufstieg zu erreichen.

Kommentare

Kristallklar!
21.07.2010 12:53 , Marco Nipoti
Wunderschön... 
... dein Panorama und gestochen scharf. Ist außerdem für mich auch eine Erinnerung. Ich bin 1998 von hier bis zur Schochenspitze, Lackenspitze gegangen. Ist ein wirklich sehr schönes Gebiet.

L.G. v.
Gerhard.
21.07.2010 15:40 , Gerhard Eidenberger
knackscharfes und prachtvolles Sommerpanorama. LG Alexander
21.07.2010 19:54 , Alexander Von Mackensen
Herrliches Panorama aus einer mir nur wenig bekannten Region.
Dies sollte ich schleunigst ändern und das Versäumte nachholen.

Gruss
21.07.2010 19:59 , Thomas Büchel
Herrliches Panorama aus einer mir sehr bekannten Region. Sorry Thomas. Deshalb weiß ich auch, dass das Pano von der KrinneNspitze gemacht wurde. Nix für ungut. LG Robert
21.07.2010 20:46 , Robert Viehl
Tolles Pano!
Auf Roberts Einwand hin habe ich mal gegoogelt (geBINGt um präziser zu sein)... http://www.allgaeuergipfel.de/gipfel/krinnenspitze.html
Dialektisch scheint Krinnen... von Grün zu stammen. LG HJ
21.07.2010 21:14 , Hans-Jürgen Bayer
Panorama vom Feinsten!
Kristallklare Luft und hervorragendste Fernsicht!

Viele Grüsse
Jochen
22.07.2010 07:09 , Jochen Gerlach
Das Pano... 
...sticht schon raus in der Vorschau. Ein guter Griff an der Kamera bei einem aussergewöhnlich schönen Tag ist Dir hier gelungen
Gruss von Walter.
22.07.2010 09:30 , Walter Schmidt
Danke für die vielen netten Kommentare!
@ Robert: Die Schreibweise "Krinnespitze" habe ich aus dem Alpenvereinsführer " Allgäuer Alpen" von Ernst Zettler und Heinz Groth übernommen, wo auch erklärt wird, dass der Name 'Kerbe, Spalt' bedeutet (von 'Gerinne'). Ein ähnliches Problem tritt wohl auch bei den Schreibungen 'Köllespitze, Köllenspitze (auch Kellespitze, Kellenspitze)' für den höchsten Gipfel der Tannheimer Berge auf.

Demnächst werde ich euch noch mit weiteren Panoramen von dieser Urlaubsreise nerven.
22.07.2010 12:12 , Wilfried Malz
Sehr schön und das gilt auch für die Verarbeitung. LG. Bruno.
22.07.2010 18:33 , Bruno Schlenker
Lieber Wilfried, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil,. Da könnt´ ich noch ein paar mehr Gipfelnamenverwirrungen nennen, diese aber war mir neu. LG Robert
22.07.2010 21:39 , Robert Viehl
Bitte nerve weiter mit deinen Panoramen! Die sind wirklich schön!
LG Peter Wieczorek
25.07.2010 18:17 , Peter Wieczorek
Wilfried, hier hast du die Schärfe ausgezeichnet hinbekommen.
13.09.2010 16:02 , Jörg Braukmann
Großartig. Ich war am 2.10.11 dort. Bei großartiger herbstlich klarer Sicht. Leider hab ich kein Pano gemacht.
29.04.2012 18:37 , Hannes Durst

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100