Cool, mein erster Gipfel ...   103688
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Vorderes Sonnwendjoch
2 Sagzahn
3 Rofanspitze
4 Hochiss (2299m)
5 Hochnissl (2541m)
6 Lamsenspitze (2508m)
7 Guffert (2194m)
8 Österr. Schinder
9 Bayerischer Schinder
10 Östl. Karwendelspitze (2536m)
11 Halserspitz
12 Juifen (1988m)
13 Stierjoch (1908m)
14 Wörner (2476m)
15 Schafreuter (2101m)
16 Demeljoch (1923m)
17 Schildenstein
18 Risserkogel (1826m)
19 Blankenstein (1768m)
20 Die Nadel
21 Buchstein (1701m)
22 Heimgarten (1790m)
23 Schönberg (1620m)
24 Setzberg
25 Benediktenwand (1801m)
26 Hirschberg (1670m)
27 Wallberg (1722m)
28 Zwiesel (1341m)
29 Obere Firstalm
30 Bodenschneid (1669m)
31 Brecherspitze (1683m)
32 Jägerkamp
33 Aiplspitze

Details

Aufnahmestandort: Rotwand (1884 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 31 Jul 2010
... dachte ich mir insgeheim. Und anstrengend war es eigentlich auch nicht in dieser Kraxe. Wenn nur mein Dad nicht so oft geschaukelt hätte. Warum er noch zusätzlich einen Rucksack und seitlich so eine komische Tasche dabei hatte auf der Ca.on stand (genau konnte ich es nicht lesen, ich kann eigentlich noch nicht mal sprechen) weiß ich nicht. Die zwei Wasserflaschen an seiner linken Seite hat er mir jedenfalls des öfteren gegeben. Ganz oben war dann noch dieses Holzteil und zuvor noch diese Zwei-Meter Stufe bei der er sich vielleicht angestellt hat ... Mal schaun ob es nächstes Mal besser läuft.

Kommentare

Da muß ich schmunzeln, einen Tag später ist unser erster Kraxenausflug mit unserer mittlerweile fast 15 Monate alten Lara zum Blomberg kläglich gescheitert. Die Details wer wann warum genervt war laß ich mal beiseite.
Am Schluß sind wir hinter Penzberg bei den Huberseen gelandet, haben Blumen gepflückt, den Spielplatz erkundet, Steinchen gesammelt und Laufübungen gemacht. Zum Schluß wars dann doch ein netter Ausflug mit kleinem "Bergblick."
Gratuliere auf jeden Fall dem Nachwuchs zum ersten Gipfel und zur Sitz Kondition in Auto und Kraxe.L.g.
Nachtrag: Dem Vati gratuliere ich auch, waren`s doch 13-14 kg auf dem Rücken?
04.08.2010 00:49 , Jannis Gligoris
Coool 
ein Super Bild.
Gruss von Walter
04.08.2010 01:56 , Walter Huber
Herrlich.
Auch die Unkenntlichkeit am Horizont ist eher sommerlich als störend.
04.08.2010 02:30 , Arne Rönsch
Sehr gut, man kann die Kleinen gar nicht früh genug an die"richtige" Umgebung gewöhnen. Bei meinen hat´s jedenfalls gefruchtet, habe die auch schon im Alter < 1 mit der Kraxe auf Jochberg & Co. geschleppt, heute sind die Jungs (7&9) begeisterte Bergsteiger, des jüngeren größter Wunsch ist, dass ich mit ihm auf das Silberhorn gehe (Berner Alpen..).

Schönes Pano... kann es sein, dass es in der Mitte leicht durchhängt?

lG,
JÖRG
04.08.2010 08:06 , Jörg Engelhardt
ganz toll!weiter so!Da hab ich meine Kids früher auch mal hochgeschleppt!!!
04.08.2010 09:06 , Uta Philipp
Ich habe den Eindruck, alle Panoramisten haben irgendwann ihre Kinder getragen. Und wenn das nicht mehr notwendig ist, ersetzt die Kamera samt Stativ im Rucksack die unbequeme Leere auf dem Rücken ...
Wünsche Dir noch viel Freude mit deinen Bergsteigerkids. das Bild gefällt mir sehr gut - gerade der obere "tiefe" Schnitt ist reizvoll. Bin mir nicht ganz sicher, ob der Horizont in der Mitte etwas einsinkt. Macht aber nix.
04.08.2010 18:26 , Michael Bodenstedt
Ich soll euch allen von meinem Daddy ausrichten, dass ihn die vielen Sternchen sehr freuen. Das mit dem Horizont habe ich ihm auch schon gesagt, er wollte es aber nicht glauben und sagte nur: "Das einzige was hier durchhängt ist mein Kreuz". Na ja. Dem Jannis soll ich auch noch schöne Grüße ausrichten und sagen, dass ich doch schon mehr als 14kg wiege, 91cm groß und 24 Monate alt bin - mir kommt es aber schon viel länger vor. LG D
04.08.2010 20:53 , Hans-Jürgen Bayer
... Du kannst Deinem Daddy sagen, es gibt noch mehr Sternchen. Aber der Horizont scheint etwas Achterbahn zu fahren, auch ganz am Ende.
LG Jörg
04.08.2010 21:03 , Jörg Nitz
Eine großartige Tele Ansicht präsentierst du uns da Hans Jürgen! Allerdings bin ich mir nicht sicher ob zwischen Bodenschneid und Jägerkamp der Horizont eine leichte Welle nach oben macht?! die Einleitung ist natürlich sehr nett.. ;-) Lg Seb
04.08.2010 23:26 , Sebastian Becher
das macht Mut! da meine Kleine auch gerade 24 Monate ist, muss ich wohl auch bald nachziehen!! :-)
05.08.2010 08:16 , Michael Strasser

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100